Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 2. Mai 2012, 15:02

Die Eröffnung von BER - Berlin's neuem Flughafen verschoben

Am 3.6.2012 startet morgens um 05:30 der 1. offizielle Flug
von Berlin nach Frankfurt unter Flugnummer LH171

Zu diesem besonderen Ereignis setzt Lufthansa den Airbus A380 mit dem Namen "Berlin" ein.
Für den "regulären Sonderflug" können ab morgen, 3.5.12 um 10:00 Uhr noch etwa 250 Tickets gebucht werden.

Quelle: dmm.travel
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

backerm

Master Amigo

Beiträge: 1 123

Wohnort: Markkleeberg

Beruf: Armer Rentner/Un-Ruheständler/Reisender

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 2. Mai 2012, 20:00

:denk: Gibts denn da Freiflüge :denk: :ironic:

3

Mittwoch, 2. Mai 2012, 20:01

Jeder 600. Gast auf dem Flug, hab ich irgendwo gelesen :ironic:

... und natürlich die Ehrengäste :Amigo_fly:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

4

Dienstag, 8. Mai 2012, 11:47

lt Morgenpost und verschiedenen Eilmeldungen wird der Flughafen nicht am 03.06 öffnen....

Was der spass wieder kostet......ich mag gar nicht drüber nachdenken....

5

Dienstag, 8. Mai 2012, 11:58

Schon wieder verschoben? Woran liegts?
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

6

Dienstag, 8. Mai 2012, 12:00

Offiziell soll es wohl Probleme mit der Abnahme des Brandschutzes, der Lüftungsanlagen, Fluchtwege etc. geben.

Peinlich im Hochtechnikland Deutschland.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

7

Dienstag, 8. Mai 2012, 12:07

Ein Freund von uns arbeitet momentan da,er sagte uns schon vor wochen dass das nie geschafft werden kann.

8

Dienstag, 8. Mai 2012, 13:44

Politiker nannte "frühestens August 2012" als neuen Termin :denk:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

9

Dienstag, 8. Mai 2012, 13:54

ich hab was von unbestimmte zeit gelesen.

10

Dienstag, 8. Mai 2012, 14:04

Wowereit hat (unklugerweise) schon den von mir genannten Termin auf der Pressekonferenz genannt. Wobei noch längst keine Klarheit herrschen dürfte. So sind sie, unsere Politiker. Kein Durchblick, aber Termine nennen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

11

Dienstag, 8. Mai 2012, 14:28

hier is grad etwas die hölle los..wir wohnen luftlinie caq3 km entfernt....

das kostet ja auch alles ...vor allen dingen sind sooo viele flüge ja doch gebucht....ich kann mir vorstllen das tegel das alleine nicht bewältigen kann,und es somit zu ausweich flughäfen kommen wird.

leipzig dresden usw...und somit wirds wohl oder übel auch zu flugverspätungen kommen.

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 627

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 8. Mai 2012, 15:04

Werden gebuchte Tickets automatisch umgebucht nach Berlin Tegel oder muss man sich selbst darum kümmern?
Weiß man schon den neuen voraussichtlichen Eröffnungstermin?
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

13

Dienstag, 8. Mai 2012, 15:05

hab eben gelesen ende august soll eröffnet werden...

14

Dienstag, 8. Mai 2012, 15:10

@summerdream

Die Airlines sind auch weitestgehend überrascht worden. Die haben die nächsten Tage/Wochen reichlich damit zu tun. Da werden sicherlich noch Informationen folgen. Momentan ist es wohl noch zu früh. Es geht ja auch um Kapazitäten, vornehmlich in Tegel. Nachdem schon einiges an "Mobiliar" für innen und außen auf die Umzugstour geschickt wurde. Fahrgasttreppen beispielsweise.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 627

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 8. Mai 2012, 15:15

Wollte ich nur wissen, Kollege fliegt am 11.6. und Chefin am 12.6. nach Berlin. Ich bin für die Buchungen zuständig und habe die Tickets schon.

Äber ich denke das geht automatisch nach Tegel.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

16

Dienstag, 8. Mai 2012, 18:23

Ich freu mich schon auf den Flug mit dem A380 von TXL :kuller:

@summerdream

Air Berlin hat zwar ein Pressetext auf ihrer HP, würde aber trotzdem dort mal telefonisch anfragen, wie
mit den Tkt's umzugehen ist. Nur nicht gerade im Moment...die wissen selbst noch nix.
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Martina1976

Master Amigo

Beiträge: 1 277

Wohnort: berlin

Beruf: Pensionärin

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 8. Mai 2012, 19:25

Da hat sich Berlin wieder mal als Provinzhauptstadt mit Provinzpolitikern erwiesen.
Wieso fällt denen 3 Wochen vor Eröffnung auf, daß die Rauchmelder nicht funktionieren? Da hat doch mehr als
nur einer geschlampt.
Was da jetzt hinter den Kulissen an Umstellung der Organisation und der gesamten Abläufe abgeht, die waren
doch schon alle im Umzugsstress und alle neuen Flugpläne und so alles fertig.
Und das soll bis August alles besser werden?
Auf jeden Fall haben sie sich nicht mit Ruhm bekleckert, sondern werden von allen Leuten ausgelacht.
:yippie: :chaka: :klatschen:

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 627

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 8. Mai 2012, 19:33

Dodo,

im TV wurde gesagt, dass die Bucher benachrichtigt werden wie es weiter abläuft. Ich habe extra frühere Flüge gewählt, weil die Anfahrtszeit von Berlin Brandenburg länger ist als von Tegel. Die müssen oder wollen möglichst pünktlich zu den Sitzungen erscheinen. Sind schließlich nicht zum Vergnügen dort. Nach Sitzungsende natürlich wieder so früh wie möglich nach Hause.

Chefin hat schon geäußert, dann könnte sie auch einen Flug früher nehmen aber ob das klappt bezweifle ich. Ist aber sehr hartnäckig. :Na warte...:
Die haben jetzt bestimmt genug zu tun die gebuchten Flüge zu koordinieren.

Mal sehen wie es läuft. Ich buche geschäftlich ständig Flüge nach Berlin, in nächster Zeit sind noch einige angesagt. Theoretisch kenne ich mich dort und auch in vielen anderen deutschen Städten ganz gut aus. Suche auch imnmer die Anfahrtswege zum Hotel und den Sitzungsorten raus. Hat auch immer geklappt.

Ob es praktisch auch so gut klappt werde ich nächste Woche testen. :D
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »summerdream« (8. Mai 2012, 19:36)


19

Dienstag, 8. Mai 2012, 19:39

@ mausekind

Ich hoffe ihr liegt bei 3 km nicht in der Einflug oder Abflugschneise. Das wäre übel nach der Eröffnung.

20

Dienstag, 8. Mai 2012, 20:32

Yoshi, » Niemand hat die Absicht einen Flughafen zu eröffnen « :D
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Ähnliche Themen