Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Thorim

Gesperrter User

  • »Thorim« wurde gesperrt

Beiträge: 17

Wohnort: München

Beruf: IT Spezialist

  • Nachricht senden

41

Montag, 23. Januar 2017, 12:57

Hallo

Ja man findet da schon einige günstige Angebote.Ich bin ja früher immer mit der Lufthanser geflogen.
Das Leben ist eine Reise, nimm' nicht soviel Gepäck mit!

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

42

Montag, 23. Januar 2017, 20:54

...was ist das für eine fluggesellschaft...

....ist das ein tochter von der lufthansa oder so ähnlich ?( :ironic:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

43

Dienstag, 24. Januar 2017, 07:46

Google hilft da doch gerne weiter: :ironic:
https://de.wikipedia.org/wiki/Eurowings

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

44

Dienstag, 24. Januar 2017, 20:30

...nate....

...bitte genau lesen, ich meine natürlich den post vor meinem, dann verstehst du :pfft:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

45

Mittwoch, 25. Januar 2017, 08:21

Sorry, habs nicht gleich geschnallt, das mit der Lufthanser. :batsch:

46

Donnerstag, 2. Februar 2017, 21:23

Frankfurt

Nach München 2017 folgt ab Sommer 2018 Eurowings auch in Frankfurt. Die Lufthansa-Tochter soll dem "Eindringling" Ryanair Paroli bieten. Mit der Eingliederung eines Teils der airberlin-Flotte bei Eurowings will man das Wachstum überproportional schnell fortsetzen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

47

Mittwoch, 22. März 2017, 19:13

Lufthansa Status Kunden,

also die Vielflieger mit Frequent-Traveller-, Senator- und HON-Circle-Status, erhalten ab Beginn des Sommerflugplans am 26.03.2017 keinen Zugang mehr zu den Lounges der Lufthansa, wenn sie in Ermangelung von Lufthansaflügen bei Eurowings buchen müssen und dort den Basistarif ohne Reisegepäck und Verpflegung wählen.

Nur wer Smart oder Best bucht, kommt weiter an die Lounge-Leistungen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (22. März 2017, 19:14)


48

Freitag, 14. Juli 2017, 12:44

Frankfurt

Nach München 2017 folgt ab Sommer 2018 Eurowings auch in Frankfurt. Die Lufthansa-Tochter soll dem "Eindringling" Ryanair Paroli bieten. Mit der Eingliederung eines Teils der airberlin-Flotte bei Eurowings will man das Wachstum überproportional schnell fortsetzen.


Die Lufthansa-Group und entsprechend Eurowings haben nach den letzten Querelen mit dem Flughafen Frankfurt offenbar umgeplant. Jedenfalls will man den Ausbau ab Frankfurt zum Sommer 2018 nach hinten stellen und Eurowings zunächst weiter an anderen deutschen Airports verstärken.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

49

Dienstag, 26. September 2017, 17:06

Eurowings auf Wachstumskurs

Die voraussichtlichen Auswirkungen des angestrebten Deals mit der airberlin-Gruppe
auf das Eurowings-Wachstum. Geplant ist ein Plus von insgesamt 81 Maschinen:

http://www.aerotelegraph.com/eurowings-w…n-um-81-flieger
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (26. September 2017, 17:07)


50

Mittwoch, 18. Oktober 2017, 12:01

Nach der Übernahme großer Teile von Air Berlin durch die Lufthansa Group müssen sich die Branche und ihre Kunden im Winter weiterhin auf eine wechselhafte Situation einstellen.
„Der Winterflugplan wird kein normaler sein“, kündigt Eurowings-Chef Thorsten Dirks am Dienstag an. „Es wird nicht alles so laufen, wie wir es unseren Kunden üblicherweise anbieten.“

http://www.touristik-aktuell.de/nachrich…tion-im-winter/
Freedom's just another word for nothing left to lose...

51

Mittwoch, 18. Oktober 2017, 12:38

Habe auch gute Freunde mit Tickets nach/von Neapel / Rom für den 28.10. / 4.11. und da kommt zumindest beim letzten Abschnitt des verlinkten Artikels ein ganz klein wenig Hoffnung auf, daß die Flüge irgendwie doch noch stattfinden könnten. Da fliegt man notfalls auch gerne mit Turboprop.

Diese Warnung, daß der Flugbetrieb noch nicht stabil laufen kann, hängt wahrscheinlich auch mit der natürlich unbestätigten Information zusammen, daß bis Anfang der Woche erst 6, - in Worten sechs -, Bewerbungen von airberlin-Piloten bei Eurowings vorliegen sollen. Und ohne Piloten läuft nun mal nichts ...
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

52

Mittwoch, 18. Oktober 2017, 14:57

Ja, da es jetzt doch eine Transfergesellschaft für die Air Berliner gibt, mit der Warnung sich nicht auf die Stellen der neuen Eigentümer zu bewerben.
Freedom's just another word for nothing left to lose...

53

Mittwoch, 18. Oktober 2017, 15:03

Da sollte man nicht allzuviel von erwarten. In Bochum sitzen immer noch Hunderte Opelaner zwischen den Arbeitsstühlen. Um eigene Initiative kommt man kaum herum.

http://www1.wdr.de/nachrichten/ruhrgebie…schaft-100.html

Doing - not waiting
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

54

Mittwoch, 18. Oktober 2017, 15:08

Da gehe ich gänzlich d'accord, cuate.
Freedom's just another word for nothing left to lose...

55

Freitag, 27. Oktober 2017, 17:59

Tarifvertrag

Die Lufthansa-Billigtochter Eurowings hat sich mit den Piloten auf einen Tarifvertrag geeinigt. Man habe sich mit der Gewerkschaft Vereinigung Cockpit auf einen Abschluss verständigt, teilte Eurowings am Freitag mit. Dies ermögliche „das angekündigte schnelle Wachstum durch Neueinstellung von Personal in Deutschland umzusetzen"“

Quelle + Bericht:

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/…n/20515568.html
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

56

Montag, 30. Oktober 2017, 13:31

Das Personal

der Eurowings Europe kritisiert die Arbeitsbedingungen in Wien als "noch schlechter als bei Ryanair":

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unterne…-a-1175846.html
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »cuate« (1. November 2017, 11:27)


57

Freitag, 3. November 2017, 13:39

D-Abqg

Die erste Turboprop Dash8 Q-400 aus Altbestand der airberlin-Group jetzt im neuen Eurowings-Look:

https://www.netairspace.com/photos/D-ABQ…l/photo_195906/
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

58

Donnerstag, 21. Dezember 2017, 20:35

... Obacht...

Klickste...

59

Dienstag, 24. April 2018, 08:34

Empfehlung

der Eurowings: Am Flughafen Tegel 90 - 120 Minuten vor Abflug einzutreffen.

https://www.bz-berlin.de/berlin/reinicke…tigung-in-tegel
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

60

Mittwoch, 23. Mai 2018, 11:13

Rund eine Stunde

dauert ein Flug von Düsseldorf nach Paris - normalerweise.

Wenn die Maschine aus technischen Gründen ausfällt und Eurowings einen Ersatzbus für die Beförderung chartert, ist das durchaus im Rahmen. Wenn dann der Bus auf der Autobahn in Belgien mit einer Panne hängenbleibt, dann ist das für betroffene Fluggäste mehr als zeitraubend. Jedenfalls konnte ein belgischer Ersatz-Reisebus die Passagiere am späten Abend ans Ziel in Paris bringen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix