Anmelden oder registrieren!

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

261

Freitag, 11. Juli 2014, 16:27

Die Gebühren für einen weiteren Schlauch am Flugzeug dürften in München (nehm ich mal an) kräftig zu Buche schlagen.

Ich bin ja als nicht so weit herumgekommen, aber ist das überall so, dass man meist nur vorne einsteigen kann? Die Eingänge vorne und hinten einzubauen, dabei hat man sich doch sicher etwas gedacht, oder? :denk:
Ja das waren damals noch Zeiten als man von München Riem abflog. Da wurden die "Treppen" hingefahren und man konnte vorne und hinten ein- und aussteigen.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (11. Juli 2014, 16:31)


262

Freitag, 11. Juli 2014, 16:30

Fluchtwege für den Notfall. Sonst bekommt die Maschine keine Bauart-Zulassung. Das mit nur 1 Zugang ist an den großen Airports weitverbreitet. Wir hatten neulich den A330 in der Economy-Bestuhlung von airberlin. Mit deutlich mehr als 300 Passagieren. Auch nur 1 Ausgang in Düsseldorf.

... und da das Gepäck in DUS ohnehin auf sich warten lässt, kein Zeitverlust. :ironic:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (11. Juli 2014, 16:31)


LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

263

Freitag, 11. Juli 2014, 16:41

Das mit dem Gepäck stimmt wohl. Es ist auch glaub ich weniger der Zeitaspekt der so nervt sondern die Drängelei. Andererseits wenn ich so überlege, wenn wir in Malta abfliegen und die Leute vorne und hinten einsteigen ist das genauso ein Gedrängel. :shock: Man steht halt auf der Treppe luftiger und freier als im Schlauch. :ironic: :kuller:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 343

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

264

Freitag, 11. Juli 2014, 16:50

Mujer, nein , es gibt viele Flughäfen wo man vorne und hinten einsteigen kann, ist wahrscheinlich so wie Cuate sagt, eine preissache.
Die Treppen gibts auch noch öfter, die kommen aber meist nur mehr zum einsatz wenn alle "Schnorchel" belegt sind.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

265

Freitag, 11. Juli 2014, 17:15

Hobbit, dann ist mir das klar. Ohne Sicht nach vorn geht gar nix ... :D


?(

Keine Ahnung wo andere'nen Rucksack tragen ?( bei mir hängt er unterhalb des Kopfes. Da meine Augen am Kopf platziert sind und ned am Bauchnabel hab ich trotz Rucksack freie Sicht :dackel:


Das mit dem "nach Reihen 1-24 oder 25-48 einsteigen" wurde auf Flügen die wir gebucht hatten schon öfters praktiziert. Es hatte aber den Anschein als würde das die meisten nicht interessieren oder sie überhörten die Ansage. Geprüft wurden das aber auch wohl nicht wirklich ...
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hobbit« (11. Juli 2014, 17:18)


266

Freitag, 11. Juli 2014, 17:20

Verzeihung, bezog sich auf das Zwergerl-Avatar. :tüte:

airberlin prüft das seit Kurzem. Passagiere mit der falschen Gruppe werden wieder weggeschickt am Gate.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

267

Freitag, 11. Juli 2014, 17:21

Der hat nur'n kleinen Rucksack :knuddel:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

268

Freitag, 11. Juli 2014, 17:55

Bei airberlin wird seit kurzem in der Regel nach Gruppen geboardet. ( A - B - C - D ) Wenn die Maschine vorne am Schlauch steht, kommen zunächst die Passagiere mit dem weitesten Weg dran. Zuletzt hatte es bei uns ganz passabel geklappt, ob das immer so ist. Keine Ahnung.


Auf dem Flug STR - CTA, den ich Anfang Juli hatte, klappte das ganz gut. Mal abgesehen von den jeweiligen "Nachzüglern" jeder Gruppe, die es etwas durcheinandergebracht haben, aber das lässt sich nicht vermeiden. Auf dem Rückflug von Catania gab es ein theoretisches Gruppenboarding. Die Gruppe stand auf der Boardkarte, am Monitor wurden die Gruppen auch angezeigt... aber eben nicht durchgesagt und auch vom Personal nicht beachtet. In Catania gab es aber eh Bustransfer zum Flieger anstelle des "Fingers" in Stuttgart, da wäre das wohl relativ witzlos gewesen :denk:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Ähnliche Themen