Anmelden oder registrieren!

1

Montag, 25. Juli 2011, 11:44

Verspätungen AB Düsseldorf

Da ich im November nach Marsa Alam fliege habe ich mir mal die im Videotext den Flughafen Düsseldorf aufgerufen. Zu meinem Erstaunen hatte die Maschine letzten Dienstag rund 7 Stunden Verspätung. :love: Die Rückflugmaschine, die planmäßig gegen 22:20 laden sollte kam am nächsten Tag gegen 06:00 an. Heute eine Montag hat die Machine nach Varna ähnliche Verspätung. Kennt hier jemand die Gründe ?

LG

Rudolf

2

Montag, 25. Juli 2011, 11:51

Hallo Rudolf,

es kann ja nicht anders sein, dass auch die Rückflug-Maschine aus Marsa Alam ebenfalls reichlich verspätet zurückkam. Weil es sich vermutlich um die selbe Maschine handelt, die schon 7 Stunden später ab Düsseldorf geflogen ist. Daraus lässt sich natürlich keineswegs ableiten, dass auch im November mit einer Verspätung zu rechnen ist.

Momentan ist einer der absoluten Höhepunkte im Urlaubs-Reiseverkehr. Wenn da eine Maschine, vielleicht aus technischen Gründen, ausfällt, ist es schwer, kurzzeitig Ersatz zu beschaffen.
"Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr."

3

Montag, 25. Juli 2011, 12:01

Danke Dir für die Antwort, klar um sechs kam diese Maschine zurück.Letzten Dinestag gab es aber non allen Deutschen Flughäfen bei AB schon heftige Verpätungen. Werde mal Morgen, also Dienstag, mir das nochmals anschauen. Werde dann berichten. Wegen November habe ich keine Angst , wollte einfach mal unseren Flug "sehen"

LG

Rudolf

4

Montag, 25. Juli 2011, 12:34

Lt. AB Pressemeldung sind momentan in Düsseldorf 25 Maschinen stationiert, die 80 Nonstop-Ziele bedienen. Am letzten Wochenende sollten etwa 75.000 Fluggäste in die Ferien und sonstwohin starten. Soeben ist ein weiterer A330-200 aus Beständen der Swiss zur Flotte hinzugekommen, so dass alleine 7 Flugzeuge dieses Typs für je etwa 280 Fluggäste bereitstehen.

Denke, da gehört momentan eine starke Verspätung am Tag zum Restrisiko. Natürlich schlecht für die Passagiere, die auf dem Flug gebucht sind. Und natürlich für den Rückflug :ironic:
"Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr."

5

Mittwoch, 27. Juli 2011, 07:39

RE: Verspätungen AB Düsseldorf

Hier die Werte von gestern, also Dienstag für Marsa Alam

AB 3656 geplant 11:10 echt 14:10

AB 3657 geplant 22:30 echt 00:55 aber KÖLN