Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

81

Freitag, 8. Mai 2009, 13:05

Jetzt denkt Ryanair auch noch darüber nach, eine Extra - Gebühr für übergewichtige Passagiere einzuführen. Angeblich entstand die Idee der "Fat Tax" nach einer europaweiten Umfrage unter 100 000 Kunden, von denen immerhin 30 000 diese Gebühr befürworten. Das berichtet zumindest MSN


Nach einem der pressewirksamen Auftritte folgt (fast normal) jetzt der Rückzug: "Fat Tax" kommt nicht
Die Gebühr sei vor dem Hintergrund von Online-Check-In und kurzen Bodenzeiten von 25 Minuten nicht praktikabel, hieß es zur Begründung.

Viele Grüße cuate
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

82

Sonntag, 10. Mai 2009, 11:33

Bitte selbst den Koffer zum Flugzeug tragen ...

... ist die neueste Überlegung im Hause Ryanair. Bezahlte Flughafen-Mitarbeiter für's Gepäck müssen von Ryanair mitbezahlt werden, Passagiere nicht.

"Tragen Sie ihr Gepäck durch die Flughafen-Sicherheit und lassen Sie es am Fuße der Treppe ", sagte der Ryanair-Chef laut Reuters am Donnerstag auf einer Pressekonferenz.
"Wir stellen es in den Frachtraum und am Ende des Flugs wieder an die Treppe, und Sie nehmen es dort mit."

Man muß sich das mal vorstellen. Selbst den Koffer durch die Security bringen. Beim Borden gibt es ein Hauen und Stechen. Kofferkanten in den Beinen und Rücken des Vordermannes. Aber so bleibt man zumindest im Gespräch. Und das ist der Hauptgrund solcher Gedankenspiele.

Viele Grüße cuate


PS: Im verlinkten Artikel gibt es bei Spiegel-Online ein Quiz für ausgefuchste Billigflieger
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (10. Mai 2009, 11:37)


83

Mittwoch, 13. Mai 2009, 16:52

Bordkarten über Web ausdrucken - oder 40 Euro Flughafen-Abfertigungsgebühr

Wie bereits angekündigt, wird Ryanair seine Check-in-Schalter an Flughäfen bis zum 1. Oktober 2009 abschaffen.
Alle Passagiere sollen künftig über das Internet einchecken und sich ihre Bordkarte selbst ausdrucken.
Aktuelle Gebühren ab 20. Mai 2009 hier

Viele Grüße cuate
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

84

Donnerstag, 14. Mai 2009, 20:58

Hab grad gelesen, wird ja immer besser bei Ryanair.

meinen die mit dem Ticket ausdrucken die Boardkarte oder? weil ticket an sich bekommt man ja sowieso keines hat nur diese buchungsnummer.
ich schätze mal für meinen Flug im September gilt das noch nicht?


85

Donnerstag, 21. Mai 2009, 16:33

Hallo Layla,

schau doch mal auf die Ryanair-Seite. Rubrik "Aktuelle Nachrichten". Unter dem 13.05.09 der Artikel Web-Checkin.

Viele Grüße cuate
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

86

Donnerstag, 21. Mai 2009, 16:37

Ryanair am Airport Weeze - Niederrhein

Die Airline und der Airport seien "gute und leise Nachbarn für alle Menschen, die in der Region leben". Aus einem Interview mit Ryanair-Chef Michael O'Leary

Viele Grüße cuate
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

87

Dienstag, 2. Juni 2009, 22:36

Ryanair verbucht einen Verlust von 169 Mio. Euro im abgelaufenen Geschäftsjahr.

Nachdem heute Ryanair die Jahreszahlen präsentiert hat, wurde bekannt, dass die irische Airline im abgelaufenen Geschäftsjahr einen Verlust von 169 Mio. Euro hinnehmen muss. Im Vorjahr belief sich der Gewinn noch auf 391 Mio. Euro. Als Hauptgründe für das schlechte Ergebnis wurden die hohen Treibstoffkosten und Abschreibungen auf die Beteiligung an Aer Lingus genannt.

Gestiegen ist dagegen die Passagierzahl - mit einem Plus von15% auf 58,5 Millionen und der Umsatz mit 8% mehr auf 2,94 Milliarden Euro.

Das Unternehmen sieht das Minus als einmalige Sache - und hat angeblich Pläne für eine Übernahme der Lufthansa. Das berichtet unter anderem Spiegel Online.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

88

Sonntag, 7. Juni 2009, 14:54

Flieg wie ein König ...

Nachdem Spaniens Königin Sofía mit Ryanair nach London gereist war, ist sie ungewollt zur Werbefigur geworden. Die Billigfluglinie veröffentlichte Anzeigen mit dem Konterfei der Monarchin.

Ja, ja - die Ryanair: Hauptsache in der Presse

Viele Grüße cuate
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

89

Montag, 8. Juni 2009, 13:23

Reservierungsbestätigung

Reservierungsbestätigung per SMS bei Ryanair Bericht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pitt04« (8. Juni 2009, 13:25)


Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

90

Mittwoch, 10. Juni 2009, 16:27

Nachdem Ryanair die Flugstrecke mit Flugziel Girona auf der Firmenwebseite kurzzeitig mit der Bezeichnung Zielflughafen ”Barcelona (GRO)” beworben hatte, verlangte die von der
Landesregierung Kataloniens, die Generalitat de Catalunya auf Betreiben einiger Mitbewerber die sofortige Einstellung der irreführenden Bezeichnung und Werbung.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

91

Dienstag, 16. Juni 2009, 14:51

Ryanair Homepage vorübergehend nicht erreichbar

am Mittwoch 24. Juni 2009 ab 19 Uhr für etwa 10 Stunden. Und so funktioniert das an dem Tag mit dem Web-Checkin ...

Viele Grüße cuate
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

92

Donnerstag, 25. Juni 2009, 20:47

Seit wann ha Ryanair 15Kg bei Gepäck? irgendwie hatte ich so fix in Erinnerung das es 20kg waren? oder bilde ich mir das jetzt schon ein.
Weil ich vor lauter Reisevorbereitungen nichtmehr weiß wo hinten und vorne is?


93

Donnerstag, 25. Juni 2009, 21:08

Das mit den 15 kg ist schon ziemlich lange.
Wir fliegen aber sowieso nur mit Ryan Air, wenn wir Städtetour planen.
Da gibt es nur Handgepäck.
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

94

Freitag, 26. Juni 2009, 14:25

Ja ich muss aber über London fliegen das is der Haken am RTW Ticket. Da hab ich natürlich mehr wie nur Handgepäck und ich hab mal geschaut die andern großen Airlines verlangen gleich mal so 200-300€ für 1 Richtung!!!


95

Freitag, 26. Juni 2009, 14:38

Vielleicht ist Air Lingus eine Alternative für Dich. Fliegt VIE - LGW, ist billig und hat 20 kg Freigepäck.
Aber ihr wollt sicher ab Klagenfurt fliegen und da gibt's PREISLICH keine Alternative zu RyanAir.

Übergepäck kostet bei RyanAir glaub ich 15 GBP pro Kilo. :hmpf:

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (26. Juni 2009, 15:36)


96

Freitag, 26. Juni 2009, 16:22

ja leider muss ich ja in so einem kaff wohnen *g*
graz oder salzburg würde auch noch gehen will meiner verwandschaft nicht zu muten uns in wien zu holen und zug kostet auch gleich 40€ pro person :wacko:


97

Freitag, 26. Juni 2009, 17:05

1) RyanAir fliegen und für's Gepäck viel zahlen
2) AirLingus ab Wien fliegen und dafür den Heimtransfer löhnen
3) Qualitätsairline ab Klagenfurt nehmen und 200 - 400 Euro zahlen
4) Beim Gepäck einschränken und vielleicht einiges mit der Post heimschicken
5) zu Hause bleiben

Sonst fällt mir nix ein. :hmpf:

98

Freitag, 26. Juni 2009, 18:24

Es wird Variante 3 oder 4 werden oder ne Mischung aus beidem.


Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

99

Freitag, 26. Juni 2009, 22:26

Wie die Financial Times Deutschland schreibt bzw. laut der Nachrichtenagentur Bloomberg, sollen die Passagiere von Ryanair in Zukunft ihre Koffer selbst bis zum Flugzeug tragen. Ab Oktober soll es für dieses Vorhaben bereits Testläufe geben.

Dürfen die Passagiere demnächst auch das Flugzeug selbst fliegen? :rolleyes:
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

100

Freitag, 26. Juni 2009, 22:33

FTD/Bloomberg ist ja ganz schön, aber bei Travelamigos gab es die Meldung schon - vor Monaten?
Nee, nicht ganz - am 10. Mai war es :D

Viele Grüße cuate
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix