Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Thorben-Hendrik

unregistriert

201

Freitag, 30. April 2010, 09:23

Wann schaltet Ryanair die Flüge für Dezember frei? ?(

202

Freitag, 30. April 2010, 13:09

in einem Flügeforum, steht zumindest vom Vorjahr ..Mitte Mai.
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

Thorben-Hendrik

unregistriert

203

Freitag, 30. April 2010, 13:12

OK ich bleibe dann dran...Danke :corräkt:

204

Samstag, 15. Mai 2010, 23:49

Fliegen mit Ryanair wird immer öfter wie Sex mit der Domina - masochistisch, erniedrigend, aber garantiert freiwillig ... Wer mit dem Iren abhebt, liebt Fesselspiele, bei denen andere das Sagen haben.
Welt-Online-Autor S.W. berichtet hier über seine Erfahrungen mit der Airline.

205

Sonntag, 16. Mai 2010, 10:04

Welt-Online-Autor S.W. berichtet ...
Der "Travelamigos-Online"-Autor N.D. (der erst letzte Woche mit FR geflogen ist) meint zu dem Artikel: So viel Bullshit auf einem Haufen hab ich schon sehr lange nicht mehr gelesen. Ob der Welt-Online Autor vielleicht gute Freunde in der LH-Konzernzentrale hat?! Oder er ist einfach nur Trittbrettfahrer beim allseits beliebten RyanAir-Bashing.

206

Sonntag, 16. Mai 2010, 11:16

Lustig kann ich den Beitrag auch nicht finden. Sauber recherchiert - wohl eher nicht. Die eigenen Erfahrungen - aus 2. Hand? Polemisch bis an die Haarwurzel. Man muß kein ausgesprochener Ryanair-Freund sein, um solche Artikel und Vergleiche als "unter der Gürtellinie" zu bezeichnen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

207

Donnerstag, 20. Mai 2010, 14:01

Ryanair und Samsonite entwickeln Koffer

Der Kofferhersteller Samsonite und Ryanair haben gemeinsam einen Koffer entwickelt, der den Handgepäcksanforderungen entspricht. Ryanair will so noch mehr Passagiere animieren nur noch mit Handgepäck zu fliegen.

> klick <
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 627

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

208

Donnerstag, 20. Mai 2010, 14:06

Für einen Wochenendtrip gute Idee, aber für zwei Wochen Urlaub dürfte das eng werden. :patschi:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

209

Donnerstag, 20. Mai 2010, 14:13

Zum Lachen ist eher der erste Satz zum Thema auf der Site von Ryanair ... "Ryanair, the world’s favourite airline" ... :patschi:
Da ist auch so ein Teil abgebildet. In sowas lager ich meine Klamotten auf dem Speicher. Potthässlich und bei KIK gibts sowas greisligs für 19 Euro und das in türkis, pink, lila und und und .... :ironic:
Vorallem was das für ein Hickhack am Band gibt, wenn alle den gleichen Koffer haben. :kuller: :kuller:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

210

Donnerstag, 20. Mai 2010, 14:18

RE: Ryanair und Samsonite entwickeln Koffer

Der Kofferhersteller Samsonite und Ryanair haben gemeinsam einen Koffer entwickelt, der den Handgepäcksanforderungen entspricht.

Hört sich nach einer echten Sensation an. Endlich ein Koffer, der den Handgepäcksanforderungen entspricht.
Was erfinden RyanAir und Samsonite als nächstes? Vielleicht einen wiederverschließbaren, transparenten 1 Liter - Plastikbeutel für Kosmetika. Zu bestellen im RyanAir Shop um 20 Euro. :klatschen:

So schaut das Ding übrigens aus: KLICK

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (20. Mai 2010, 14:21)


211

Donnerstag, 20. Mai 2010, 14:21

79 Euro sind in Ordnung....wär einen Versuch wert...ich bräucht ja eh grad einen :verlegen2:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

212

Donnerstag, 20. Mai 2010, 14:23

Schau Dir das Foto an. Der ist extrem schiach! :Nope:

Sehr, sehr lustig ist übrigens auch der Nachsatz auf der RyanAir-Homepage:

*As this Samsonite bag is softsided, if over-packed it may not fit into Ryanair’s baggage sizers and in such cases Ryanair will require it to be carried as checked-in baggage. :kuller: :kuller: :kuller:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (20. Mai 2010, 14:25)


213

Donnerstag, 20. Mai 2010, 14:25

Das macht nix...solange die Teleskopstange dort bleibt wo sie hingehört :kuller:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

214

Donnerstag, 20. Mai 2010, 14:30

versteh ichs richtig das er meint wenn man das Köfferchen "lastet" ihn dann einchecken muss,weil er in die Ryanairkofferabmessung net reinpasst ?(
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

Beiträge: 12 274

Wohnort: München

  • Nachricht senden

215

Donnerstag, 20. Mai 2010, 14:33

Genauso einen gab es vor ein paar Wochen bei Kaufland, nur hieß er nicht Samsonite sondern Saxoline und hat 9,90 € gekostet. :patschi:
Sollte auch den Handgepäckvorschriften entsprechen.
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

216

Donnerstag, 20. Mai 2010, 14:34

So schaut das Ding übrigens aus: KLICK


sehr geschmackvoll. Ich finde Preis und Maße sind schon wichtig, aber hier ist einwandfrei das Design auf der Strecke geblieben.
> die Alternative <

Die nächste Erfindung wird sein, dass das Flugzeug unbestuhlt ist und jeder bei Ryanair vorher seinen Sitz kaufen und mitbringen muss, der dann in einer eigens für Ryanair passende Steckvorrichtung angebracht wird. :tüte: :kuller:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

217

Donnerstag, 20. Mai 2010, 14:44

Genauso einen gab es vor ein paar Wochen bei Kaufland, nur hieß er nicht Samsonite sondern Saxoline und hat 9,90 € gekostet.
Das glaub ich nicht. Ein Samsonite-Trolley ist sicher wesentlich stabiler und hochwertiger ausgeführt. Ich hab auch einen ganz billigen Trolley (in Thailand gekauft). Der ist mit Pappe gefüttert und der Reißverschluß macht "krk-krrrrk-kkkrrrrrrkkkk" statt "sssssssssssssssssss". :grin:

Wenn der O'Leary-Koffer echte Samsonite-Qualität hat, dann ist der Preis übrigens extrem günstig. Die kosten sonst gut das Doppelte.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (20. Mai 2010, 14:46)


Omira

Die Travelamigos Bilderfee

Beiträge: 12 274

Wohnort: München

  • Nachricht senden

218

Donnerstag, 20. Mai 2010, 14:49

Ist klar, ND.... aber die Optik war die gleiche. :patschi:
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

219

Donnerstag, 20. Mai 2010, 14:51

Auf der Samsonite Seite ist jedenfalls von dem guten Stück nichts zu sehen, oder ich habs nicht gefunden. :verlegen2:
Würd mich aber auch nicht wundern.
Ich denke, da hat in Mr. O`Learys Nähstübchen mal ein ehemaliger Samsonite Mitarbeiter vorbeigeschaut und ein paar Tipps gegeben und das wars. :thumbsup:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

220

Donnerstag, 20. Mai 2010, 14:53

Auf der Samsonite Seite ist jedenfalls von dem guten Stück nichts zu sehen, oder ich habs nicht gefunden. :verlegen2:
Würd mich aber auch nicht wundern.
Ich denke, da hat in Mr. O`Learys Nähstübchen mal ein ehemaliger Samsonite Mitarbeiter vorbeigeschaut und ein paar Tipps gegeben und das wars. :thumbsup:


dann muss der Gute wohl mit einer Samsonite Klage rechnen....
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.