Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

121

Dienstag, 27. August 2013, 15:40

Ich finde die Gebühr auch nicht dramatisch; war mir neulich gar nicht aufgefallen, hatte eh die Überweisung vorgezogen ... wurde nett per Mail an die rechtzeitige Zahlung erinnert und später auf dem gleichen Weg über den Eingang informiert. :TOP:

122

Dienstag, 27. August 2013, 18:43

im Vergleich!
Wie hoch ist die Gebühr für Zahlung mit KK?

123

Dienstag, 27. August 2013, 19:03

Genaue Angaben sehen anders aus:

http://www.condor.com/de/hilfe-kontakt/agb.jsp
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

124

Dienstag, 27. August 2013, 19:13

Übrigens: Die Möglichkeit, dass ein Entgelt für die Zahlart Lastschrifteinzug erhoben werden kann ist nicht ganz neu. So fand man z. B. in den AGB vom 12.05.2013 bereits folgenden Passus:

"Bei Zahlung mit Lastschrift ist Condor berechtigt abhängig von Kurz-, Mittel- oder Langstrecke pro Buchung ein Zahlungstransaktionsentgelt in Höhe von maximal 10,00 Euro zu erheben."

KK-Gebühr: Probebuchung machen! :ironic:

125

Dienstag, 27. August 2013, 19:23

Bei der Gelegenheit: Condor akzeptiert Überweisung nur bis 20 Tage vor Abflug. Was ist danach? Eigentlich sind sie verpflichtet, den genannten Flugpreis z.B. der Homepage zu ermöglichen. Also mindestens 1 allgemein verbreitete Zahlungsart ohne Aufpreis. Das endet auch nicht 20 Tage vor Abflug.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (27. August 2013, 19:24)


126

Dienstag, 27. August 2013, 19:40

Den Flugpreis kann man in dem Fall an der Hauptkasse in Gateway Gardens bar entrichten. :ironic:

Spaß beiseite, es ist eine berechtigte Frage! Ist das die Antwort?

Bei Zahlung mit der Karstadt Mastercard, Thomas Cook Card, Valois Premium Mastercard oder Visa Classic Caja Madrid entfallen die KK-Gebühren. :denk:

127

Dienstag, 27. August 2013, 20:43

MasterCards allgemeiner Art sicherlich, gebunden an eine spezielle, vom Konzern herausgegebene Mastercard eher fraglich.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

128

Mittwoch, 4. September 2013, 12:30

Sommerflugplan 2014

Die Airline hat den Sommerflugplan 2014 zur Buchung freigeschaltet und das Angebot an Zielen und Verbindungen erweitert. Neu ist die Strecke München - Punta Cana.

Details: hier

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

129

Mittwoch, 11. September 2013, 12:33

Bald auf Ihrer Langstrecke



Weiß jemand, wann und welche Maschine genau mit dem neuen Kabinendesign fertig ist?

130

Mittwoch, 11. September 2013, 12:45

Die 767-300 soll das neue Kabinendesign bekommen. Bei meiner Sitzplatzreservierung für meinen Flug am 29.09. sagte mir der Mensch am Telefon, dass ich wahrscheinlich schon das neue Design geniessen dürfe.
Weitere Info hier.
:urlaub1:

131

Mittwoch, 11. September 2013, 12:57

Condor schrieb ja von Umrüstung im Winter 2013/2014, wobei aktuell die Umrüstung im Oktober starten soll. Darum bin ich auch recht sicher, sobald die 1. Maschine umgebaut ist und an den Start geht, wird Condor das zeitnah präsentieren.

PS: Die Info Oktober 2013 Beginn der Umrüstung stammt von Condor auf deren FB Seite und wurde gestern veröffentlicht.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (11. September 2013, 12:58)


132

Mittwoch, 11. September 2013, 13:05

... bis Mai 2014 sollen alle B 767 umgerüstet sein.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

133

Mittwoch, 11. September 2013, 13:21

Das mit Mai ist klar ... aber es soll mindestens schon eine Maschine im Herbst fertig sein ....

134

Mittwoch, 11. September 2013, 13:23

Ja, wenn die im Oktober anfangen, werden sie wohl auch im Oktober fertig. Ist doch noch Herbst
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

135

Mittwoch, 11. September 2013, 13:45

Übrigens:

Im Zusammenhang mit Fernflügen von Condor hatte ich gerade gelesen, dass aktuell zum Flugplanwechsel ab Sommer 2014 auf der Strecke nach Punta Cana Maschinen der ThomasCook UK zum Einsatz kommen. Also keine umgerüsteten Condor 767-300 mit neuer Kabinenausstattung.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

136

Mittwoch, 11. September 2013, 13:46

Dann geht bestimmt wieder das heitere Reg.-Raten los. :ironic:

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

137

Mittwoch, 11. September 2013, 14:31

EASA hat die ergänzende Musterzulassung für die Installation der In-Flight Entertainment (IFE)-Lösung BoardConnect von Lufthansa Systems an Bord von Condor-Flugzeugen erteilt.

Geplant ist nun ein Testbetrieb an Bord einer Boeing 767-300.

BoardConnect bietet die Möglichkeit z.B. Software, Video- und Audioprogramm on-Demand anbieten.



Ganz still und leise wurde es wieder abgeschafft .... und in den umgerüsteten Fernstrecken - Maschinen ist der Einsatz von BoardConnect sowieso nicht möglich ... von daher wird es das wohl gewesen sein. :dackel:

138

Donnerstag, 12. September 2013, 08:53

In den umgerüsteten Maschinen brauchst du das auch nicht mehr.

Und bei nem 10 Stunden-Flug geht bei nem iPad der Akku in die Kniee. Ohne Lademöglichkeit hilft dir das beste Entertainmentprogramm nichts.

Mit freundlichen Grüßen Trent.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

139

Donnerstag, 12. September 2013, 09:04

Ohne Lademöglichkeit hilft dir das beste Entertainmentprogramm nichts.



6 Stunden schon .... :ironic:

Katja

Master Amigo

Beiträge: 4 905

Wohnort: im Speckgürtel

Beruf: Alltagsbegleiterin

  • Nachricht senden

140

Donnerstag, 12. September 2013, 09:16

na da bin ich mal gespannt, ich fliege im Mai mit Condor :Amigo_fly: