Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

shannoir

Master Amigo

Beiträge: 1 976

Wohnort: im Schwobeländle

  • Nachricht senden

81

Montag, 17. September 2012, 12:09

durch eine Kooperation mit der mexikanischen Fluggsellschaft Volaris vergrößert sich das Streckennetz von Condor auf rund 140 Ziel weltweit... ab 1.Oktober 2012
kann man über Cancun nach Mexico City und später dann auch nach Guadelajara, Puebla und Toluca fliegen


http://www.condor.com/de/unternehmen/con…rtnerschaft.jsp
Fünf Sonnenminuten im Alltag können mehr bedeuten als ein Sonnentag im Urlaub.

82

Dienstag, 23. Oktober 2012, 16:07

Alpen-Fliegen-Special

gibt es bei Condor zum Preis von 88 Euro am 18. November 2012 ab Stuttgart.

http://www.condor.com/de/angebote/aktion…gen-special.jsp
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

83

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 22:49

Condor bekennt sich zum Flughafen Frankfurt:




Mehr Infos unter Ja-zu-Fra.org
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (24. Oktober 2012, 22:50)


84

Freitag, 2. November 2012, 09:03

Neuer Langstreckenflieger im Retro-Look

Mit Beginn des Winterflugplans wurde eine weitere Boeing 767-300ER mit der Kennung D-ABUM in Dienst gestellt. Der Flieger, aussen ganz im Stil vergangener Zeiten, bietet innen den aktuellen Komfort:

"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

85

Montag, 29. April 2013, 14:56

Condor mit neuer Basis in Manchester?

Ganz schlau bin ich aus dem hier verlinkten Artikel nicht geworden:

http://www.austrianwings.info/2013/04/co…-in-manchester/

Bekannt ist, dass die Condor Aktivitäten innerhalb der Gruppe zusammengelegt und neu koordiniert werden.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

86

Freitag, 24. Mai 2013, 09:39

Recht früh....

Die Kurz- und Mittelstrecke aus dem Condor Sommerflugplan 2014 sind bereits buchbar.

87

Freitag, 24. Mai 2013, 12:01

Ab wann werden denn wohl die Langstrecken buchbar sein.. Für Juli / August 2014??

88

Dienstag, 11. Juni 2013, 13:23

Thomas Cook will mit zusammengefassten Airlines Millionen sparen

Der deutsch-britische Reisekonzern Thomas Cook managt seine vier vormals getrennten Fluggesellschaften immer enger gemeinsam.

«Ziel ist es, die Condor sowie die Thomas-Cook-Gesellschaften in Großbritannien, Belgien und Skandinavien wie eine einzige Fluggesellschaft zu führen», sagte Condor-Chef Ralf Teckentrup der Nachrichtenagentur dpa in Frankfurt.

Quelle und Bericht: welt.de http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/inf…nen-sparen.html

Meine Anmerkungen
Besonders interessant die Passage des Artikels, wo die jeweiligen Stärken der zugehörigen Airlines liegen:

- Die Briten erzielten die höchsten Verkäufe an Bord
- Die Skandinavier verkaufen schon vor der Reise viele Zusatzleistungen
- Condor ist führend im Verkauf der Flugplätze auch an andere Veranstalter und im Einzelplatzverkauf.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

89

Samstag, 15. Juni 2013, 00:39

Willkommen in der neuen Wohlfühlzone - Bald auf Ihrer Langstrecke

Ich finde, ein guter Schritt! Die B 767 hat m. E. nach wie vor ihre volle Daseinsberechtigung. :thumbsup:

90

Dienstag, 18. Juni 2013, 20:10

Ui, ui, ui ... sehe jetzt erst, dass der Link auf der Strecke geblieben ist. :batsch:

aber jetzt: http://www.condor.com/de/fluginfos/wohlfliegzone.jsp

91

Dienstag, 18. Juni 2013, 22:09

Also noch ein Jahr bis die Condor zur Hälfte dort ist, wo die Asia-Airlines schon lange sind.

92

Dienstag, 18. Juni 2013, 22:31

... Blöd nur, dass die "Asia-Airlines" ex DE nicht nach Mombasa, Punta Cana, Las Vegas, Kap Stadt, Toronto ... fliegen. :Günni:

Sorry @Reise-Freak, aber das war in typischer Äpfel mit Birnen Vergleich. :ironic:

93

Dienstag, 18. Juni 2013, 22:39

Das stimmt und ist blöd. Muss sich Condor deshalb nicht so anstrengen, weil die Asia-Airlines nicht ab Deutschland direkt diese Ziele fliegen können.

Ist das auch eine Birne?

94

Dienstag, 18. Juni 2013, 22:41

...und nicht jeder dort hin will,wo die drei Affen mit Airlines hinfliegen! :batsch: :Günni:

95

Dienstag, 18. Juni 2013, 22:44

Wo fliegen meine 3 Affen hin? Wie meinst du diese Aussage? Das ist mir ein Rätsel.

96

Dienstag, 18. Juni 2013, 23:49

Doch, @Reise-Freak, Condor strengt sich ja an. Nur, man kann nicht völlig unterschiedliche Ausgangslagen miteinander vergleichen. Ich habe ja schon oft die Frage in den Raum geworfen (also nicht hier): Was würde denn ein Flug von z. B. SQ, also rein theoretisch, von Frankfurt nach Punta Cana oder Mombasa kosten? Lässt sich deren First und BIZ auf dieser Route genau so gut füllen wie nach Singapur oder New York, um einen (guten) Yield zu erzielen? Welches Fluggerät käme zum Einsatz? Eine A 380 in 3-Klassenkonfiguration? hmpf

Fragen über Fragen ... :ironic:

97

Donnerstag, 20. Juni 2013, 21:54

Warum soll ein Flug von FRA nach Mombasa mit Singapore Airlines rein theoretisch mehr kosten als ein Flug mit Condor? Also wenn rein theoretisch diese Route nonstop geflogen werden könnte.

98

Donnerstag, 20. Juni 2013, 22:01

@marioklein
Herzlich willkommen bei den Travelamigos!! :D
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

99

Donnerstag, 20. Juni 2013, 22:20

Naja, die Airlines "verdienen" in erster Linie an der Klientel, die vorne oder/und oben sitzt. Nun müsste also SQ mit ihren aktuellen Fluggeräten (!), sagen wir mal, "gefühlt", ca. 4 Tickets in First (durchschnittl. Normalpreis von je 6000 €) und 24 in BIZ (je 2500 €) verkaufen, um hinten Flugscheine für z. B. 499 €, 599 €, ... anbieten zu können. Was glaubst Du? Wieviele Reisende wären bereit, nach Mombasa die genannten Preise in F und B zu bezahlen. Touristen? Es ist halt ein klassisches Ferien-/Urlaubsziel, nicht zu vergleichen mit New York oder Singapur.

Man kann m. E., und das meinte ich mit Äpfel- und Birnenvergleich, nicht die 699 € FRA - SIN (SQ) mit den 899 € FRA - MBA (DE) vergleichen. Es sind 2 völlig unterschiedliche Konzepte, andere Zielgruppen und -gebiete. Und danach werden eben auch die Fluggeräte bestellt/eingesetzt.

100

Donnerstag, 20. Juni 2013, 22:25

Herzlichen Dank zurück! :ironic: