Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 4. Juli 2011, 11:30

Die Zukunft des Fliegens - neue Ideen rund um Flugzeug und Flughafen

In diesem Thread soll über verschiedenste Ansätze und Ideen für zukünftige Techniken rund um das Fliegen berichtet und diskutiert werden. Was heute noch unvorstellbar ist, kann in einigen Jahren schon zum Stand der Technik werden.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

2

Montag, 4. Juli 2011, 11:33

Kaum zu glauben: Derzeit wird darüber nachgedacht, das schwergewichtige Fahrwerk an Flugzeugen einzusparen. Vielmehr wird auf entsprechenden Flughäfen und Ausweichflughäfen ein System installiert, welches sich mit dem Flugzeug verbindet und entsprechend sichere Starts und Landungen ermöglicht.

Das Ganze nennt sich GroLas, wurde bereits patentiert. Die Einsatzmöglichkeiten werden jetzt geprüft. Bitte auch die FAQ beachten.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

3

Montag, 4. Juli 2011, 11:49

Unfassbar. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es möglich ist punktgenau auf solch einem Gestell zo landen :shock:

Oder besser gesagt, dass dieses Gestell genau dort ankommt wo die Maschine aufsetzt :Amigo_fly:
Hasta luego chicos :urlaub:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ombre« (4. Juli 2011, 11:52)


4

Montag, 4. Juli 2011, 14:13

:shock: :shock: :shock: na, ob das gut geht? Vorstellen kann ich mir das zwar nicht, aber warten wir mal ab
:urlaub:

5

Montag, 4. Juli 2011, 15:26

Vielleicht könnt ihr Euch hiermit mehr anfreunden:

Mit 4.200 Stundenkilometern, 4-facher Schallgeschwindigkeit, in 2 Stunden an's Ende der Welt.
So ab 2050 könnte es klappen:

Das Airbus-Konzept ZEHST soll es möglich machen
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

mogan13

Master Amigo

Beiträge: 1 561

Wohnort: Grefrath

Beruf: Reiseverkehrskauffrau

  • Nachricht senden

6

Montag, 4. Juli 2011, 15:49

Vielleicht könnt ihr Euch hiermit mehr anfreunden:

Mit 4.200 Stundenkilometern, 4-facher Schallgeschwindigkeit, in 2 Stunden an's Ende der Welt.
So ab 2050 könnte es klappen:


Neeeeeeeeee, wenn es mich dann noch gibt, bin ich dann schon 85, da fliegt mir ja dat Gebiss weg, bei dem Turbo.
Sollt ich dann noch fliegen können, und es gibt sie dann noch zieh ich die gute alte Boing, oder den Airbus vor :Amigo_fly: .
:pfft: Nehmt mich so wie ich bin, anders gibt´s mich nicht!

7

Montag, 4. Juli 2011, 15:52

Aber selbst die guten alten Flugzeuge werden sich bis dahin verändert haben, vielleicht auch schon vor 2050:

"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

mogan13

Master Amigo

Beiträge: 1 561

Wohnort: Grefrath

Beruf: Reiseverkehrskauffrau

  • Nachricht senden

8

Montag, 4. Juli 2011, 16:08

Naja, wir werden sehen, wird mir das Fliegen dann zu stressig weil ich zuviel sehen kann,steig ich dann auf Busreisen um, aber wer weiß wie die in Zukunft so im Jahr 2050 sind ????
:pfft: Nehmt mich so wie ich bin, anders gibt´s mich nicht!

9

Montag, 4. Juli 2011, 16:11

Den komfortablereren Sicherheits-Check am Flughafen soll es, wenn es nach der IATA geht, schon in wenigen Jahren geben.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

10

Montag, 4. Juli 2011, 16:24

Ich glaub nicht das die das mit den Röhren einführen.

Wenn ich das richtig Verstanden habe soll es dann 3 Röhren geben, die je nach "Gefährlichkeit" unterschiedlich genau scannen!? Da springen auf jeden Fall Menschenrechtler auf und sagen, dass ist eine Diskriminierung.
Wenn dann jemand durch den dritten Tunnel geht, werd er gleich als Verbrechter abgestempelt :Na warte...:
Hasta luego chicos :urlaub:

11

Montag, 4. Juli 2011, 16:26

Das kann man ja gegenüber den ersten Entwürfen auch dezenter durchführen.

Dann wird eben jemand gebeten, mal mit in den "Nebenraum" zu kommen. Im übrigen, ich würde mich sofort als Stammgast registrieren lassen und nach dem 1. Durchgang wäre das dann wohl auch erledigt.

Denke, es ist an der Zeit, nicht nahezu 100% der Flugpassagiere als potentielle Terroristas zu betrachten.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

12

Montag, 4. Juli 2011, 16:32

von Interesse ist ja auch der Nurflügler: Boeing X-48 Bilder zur B-X48

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

13

Montag, 4. Juli 2011, 22:40

von Interesse ist ja auch der Nurflügler: Boeing X-48 Bilder zur B-X48
Hat an der Grundidee nicht schon der alte Junkers oder der olle Fokker gearbeitet?

Aber ggf. sollte man sich wieder auf Komfort konzentrieren! Auf Flieger wo Beinfreiheit kein Fremdwort ist.

Ich amüsiere mich immer bei jedem Flug, wenn angesagt wird, dass schweres Handgepäck unter dem Sitz verstaut werden soll!. Ich hätte schon Schwierigkeiten einen Aktenkoffer in einen Ferienflieger unter den Sitz zu bekommen geschweige denn meine Beine dazu!

Kennt einer noch SPANTAX? Da war mehr Beinfreiheit als heute in einem Sky Flieger! Von den seligen zeiten einer LTU ganz zu schweigen! Mit Grausen denke ich an den Tag wenn der A380 mal als Ferienflieger eingesetzt wird. Wieviele wird man da hineinquetschen? Da mag ich an Notevakuierungen gar nicht denken! :shock:

14

Montag, 4. Juli 2011, 22:53

Hallo El Buitre,

die Japaner werden den A380 mit etwa 800 Personen für Inlandsflüge einsetzen. Alle Flugzeuge erhalten nur eine Zulassung, wenn die Evakuierung in vorgegebener Zeit erfolgreich über die Bühne geht. Dafür hat das Flugzeug entsprechend mehr Ausgänge.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

B-B-B

Neu Amigo

Beiträge: 19

Wohnort: Viel unterwegs , aber einen Briefkasten hab ich ^^

Beruf: Reisender

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 5. Juli 2011, 18:50

Ob hier die Zukunft liegt ?
Überschallfugzeug „SonicStar“ Nachfolge der Concorde
2021 wissen wir mehr :denk:

Solveig

unregistriert

16

Sonntag, 10. Juli 2011, 17:54

Aber selbst die guten alten Flugzeuge werden sich bis dahin verändert haben, vielleicht auch schon vor 2050:



Wenn das käme, wären Flüge, insbesondere Langstreckenflüge für mich grauenhaft - ich käme ja gar nicht mehr zum Schlafen !! :ironic:
Weil ich dauernd meine Augen aufhalten müsste, damit ich auch ja alles zu Sehen bekomme ! :thumbsup:

Ich wäre sofort dabei !!

Es haben sich bereits 31 Gäste bedankt.

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

17

Montag, 11. Juli 2011, 04:53

die Japaner werden den A380 mit etwa 800 Personen für Inlandsflüge einsetzen.
Mit Grauen denke ich mal daran wenn Air Berlin ihn zum ersten Male nach Mallorca einsetzt!

Es haben sich bereits 31 Gäste bedankt.

18

Montag, 11. Juli 2011, 08:42

Eher nicht zu erwarten. Die deutschen Ferienflieger haben sich relativ schnell von zu großem Fluggerät getrennt. Was waren das noch für Zeiten, als Condor mit den Jumbos Max und Moritz nach Mallorca geflogen ist. Mein 1. privater Flug ging ebenfalls mit der 747 nach Teneriffa Nord. So - und jetzt zurück zur Zukunft :ironic:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Es haben sich bereits 30 Gäste bedankt.

19

Montag, 11. Juli 2011, 08:50

Kleine Ergänzung: Die Zukunft des Fliegens bei airberlin ist so geplant:

Im April 2014 erfolgt die 1. Auslieferung und danach kommen sukzessiv weitere 17 Boeing 787 Dreamliner für die Fernstrecke zur Flotte. Die werden zwischenzeitlich sicherlich auch mal die nähergelegenen Ziele ansteuern.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Es haben sich bereits 31 Gäste bedankt.

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

20

Montag, 11. Juli 2011, 17:00

Och, die ersten Flüge der LTU mit der neuen Lockheed Tristar waren vom Feinsten! Hat Air Berlin die eigentlich verkauft oder werden die noch im Transatlantikverkehr eingesetzt?

Es haben sich bereits 30 Gäste bedankt.