Anmelden oder registrieren!

41

Mittwoch, 14. Januar 2015, 11:57

@ Thorben-Hendrik

....kann nur von meiner Reparatur ausgehen und die war vollkommen in Ordnung und schnell.
Deshalb auch mal ein positives FileBag, wenn es klappt
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

42

Mittwoch, 14. Januar 2015, 12:02

Hängt vielleicht auch von dem Auftraggeber, sprich der Airline und deren Vorgaben ab, wie das Handling funktioniert?

Ansprüche ablehnen, Kosten gering halten oder Kundenwunsch nach Möglichkeit erfüllen
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (14. Januar 2015, 12:04)


Thorben-Hendrik

unregistriert

43

Mittwoch, 14. Januar 2015, 12:07

Nein -zumindest in meinem Fall nicht - ich habe den Betrug am Kunden dann sogar MIT der Airline aufgeklärt - die war nämlich EMPÖRT was die Firma da so über die angeblichen Richtlinien und die Airline schreibt! :cool:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thorben-Hendrik« (14. Januar 2015, 12:09)


Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

44

Mittwoch, 14. Januar 2015, 21:27

Samsonite-Koffer [...]
Die Reißverschluss - Zipper waren bei unserem Koffer nicht mehr vorhanden, zum Glück war der Koffer noch geschlossen.
Innerhalb 10 Minuten wurde uns der Schaden bestätigt und ein Formular für den Reparatur Service ausgehändigt.
Nach telefonischer Rücksprache mit der Firma Dolfi wurde der Koffer pünktlich durch GLS an einem Donnerstag abgeholt und sechs Tage später repariert wieder zugestellt.


Das mit den Reissverschlusszippern ist nach meiner Erfahrung ein klassisches Samsonite - Problem bei einigen Modellen. Ich habe da auch 2 Modelle (großer Koffer und Laptoptasche), bei denen sich die Dinger fix verabschiedet haben. Aber: Die Garantieleistungen und der Kundenservice sind :thumbsup:

Könnte es evtl. sein, dass Dolfi das irgendwie mit Samsonite geregelt hat und dass es deshalb so gut gelaufen ist? :denk:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

45

Mittwoch, 14. Januar 2015, 21:43

Sina wir hatte schon mal das Problem mit den RV-Zipper beim Samsonite
Da mußte ich den Koffer in München in den Reparaturladen bringen und holen, Reparaturdauer 8 Wochen!!, deshalb war ich über diesen schnellen Service überrascht
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

46

Mittwoch, 14. Januar 2015, 22:11

Ups... wir hatten es mal mit einem Samsonite - Koffer, dass nicht der Zipper, sondern gleich der Reissverschluss kaputtgegangen war. Der Koffer wurde daheim abgeholt, nachdem ein Versandschein zugeschickt wurde... und ein paar Tage später kam er repariert zurück. Kosten dank Garantie: Null. War echt super :TOP:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

47

Mittwoch, 11. Februar 2015, 12:46

Ärger Mit Dolfi

da ich vielflieger bin, erlebe ich nun zum 3.mal immer den gleichen chaos bei dolfi: standarisierter spruch, dass aufgrund des grossen kundenaufkommens die bearbeitungszeit 2-3 wochen beträgt weist darauf hin, dass dieser betrieb schlecht organisiert ist. es fängt schon damit an, dass die abläufe den eines amtganges ähneln: man muss sämtliche unterlagen einschliesslich bordkarte usw vorlegen, obwohl der ganze vorgang bereits von den speziell dafür geschaffenen stellen am airport aufgenommen worden ist. wehe, es fehlt was.. das schon ist erst der erste für uns (ohnehin vom schaden genervt und ggf nach einer langen reise übermüdet) ärgerliche schritt und für dolfi unnötiger zeitverlust, der offensichtlich zu den horrenden zeitverlusten führt und schon mal an eine schickane grenzt! heutzutage, mit hilfe von computer & internet ist es unverständlich, dass es nicht als EIN vorgang mit einer gemeinsamen vorgangsnummer abgewickelt wird. die rasche entschädigung -die reparatur, neuer koffer bzw geldauszahlung-zur zufriedenheit des kunden sollte die einzige aufgabe eines solchen services sein und einzig auf diese aufgabe sollte es sich konzentrieren. DOLFI 1920 - IHR SEID EIN SERVICE UNTERNEHMEN, KEIN AMT! .. achso, jetzt müsste ich einem deutschen service-unternehmen die semantik von "service" erklären und das ist eine lebensaufgabe
ps 2 wochen nach dem einreichen aller nötigen unterlagen bei dolfi, wurde mein fall vervollständigt. ab da an muss ich die 2-3 wochen bearbeitungszeit absitzen. was waren dann bitte die ersten 2 wochen? und jetzt bin ich gerade in der 3.woche der 2.phase meiner wartezeit und meine wartenummer wurde immer noch nicht ausgerufen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »uweBerlin« (11. Februar 2015, 12:54)


Epprechtstein

unregistriert

48

Mittwoch, 11. Februar 2015, 13:07

Halt ein Unternehmen, das mit Diskurssemantik arbeitet... :pfft:

Heiko.M

Junior Amigo

Beiträge: 100

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Bürokaufmann

  • Nachricht senden

49

Dienstag, 24. März 2015, 12:30

@uewBerlin: Ich hoffe Dolfi hat mittlerweile den Schaden repariert. Vielleicht war es ja eine Art Ausnahmefall, denn sonst wurden die sogar schon als die „Koffer-Könige von Frankfurt“ betitelt. Zumindestens laut Bild Zeitung :D :D

Vielleicht können sie reparieren ( und verdienen dann genug damit) - bei Total-Schäden zocken die regelmäßig ab - das Inet ist voll davon! :cool:


Für den Fall, dass die Reparatur sehr teuer wird und man das nicht aufbringen will, könnte man den Koffer ja auch spenden und einen Neuen kaufen. So eine Aktion gab es nämlich mal auf Koffer-Arena: "Der alte Koffer wird für bedürftige Obdachlose an “Diakonieverbund DORNAHOF & ERLACHER HÖHE e. V.” in Backnang gespendet."
Meine Koffer und Reisetaschen waren auch schon an die 5/6 Jahre alt und die jährlichen Flüge haben sie doch ganz schön mitgenommen. Bei den letzten Urlaubsreisen haben sie schließlich komplett den Geist aufgegeben (wir haben immer wieder die Risse und Schrammen noch versucht mit Tape oder Aufklebern schön zu machen, oder mit diversen Bändern gefixt). Über die Koffer-Aktion von Koffer-Arena “Alt gegen Neu” auf koffer-arena.de/magazin/alt-gegen-neu-die-koffer-abwrackpraemie, kam diese Koffer Abwrackprämie gerade recht. Hoffentlich kommt sie irgendwann nochmal, weil man ja auch gleichzeitig was für den guten Zweck getan hat. Das gefiel mir neben dem Rabatt noch mit am besten und schönes neues Reisegepäck hab ich mir daraufhin auch ausgesucht :)



edit by cuate: Link entfernt, da nicht erforderlich
Kein Tag ist wie der andere ;-) :forza:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (24. März 2015, 13:33)


50

Samstag, 22. Juli 2017, 17:35

Keine Probleme mit Dolfi - sehr kulant

Ich war über Weihnachten 2016 in Fernost und kam mit Emirates zurück. Leider waren an beiden unserer Koffer jeweils ein Rad etwas kaputt. Einmal ließ es sich nicht mehr in der Richtung drehen, beim anderen Koffer war es etwas eingedrückt. Also zu Lost & Found und reklamiert. Telefon-Nr. usw. von Dolfi mitbekommen, aber bereits am nächsten Tag (es war zwischen Weihnachten und Neujahr) rief mich ein netter Herr von Dolfi an und sandte mir auf meinen Wunsch hin die Versandaufkleber per Mail zu (Post wäre auch gegangen). Ich habe die Koffer etikettiert und selbst zur Post gebracht (hätten sie auch abgeholt). Das war dann am 31.01.. Am 09.01. kam dann das erste Mal ein Paket: ein nagelneuer Koffer :-) Wenige Tage später kam ein weiteres Paket, ebenfalls ein nagelneuer Koffer nach gleicher Güte. Es war einmal ein No-Name und einmal ein Trevellite; der neue war dann auch ein Travellite, nur eben andere Farbe und neuer. Die Größe war entsprechend (ich rege mich über 3 - 4 cm mehr oder weniger Höhe auf, wenn die grundsätzliche Größe passt.

Also ich war überrascht, dachte ich doch, dass man die Räder hätte reparieren können. Also ich war sehr zufrieden mit der schnellen und guten Lösung. :yippie:

Maja1

Master Amigo

Beiträge: 1 348

Wohnort: Speckgürtel

Beruf: Betreuerin

  • Nachricht senden

51

Samstag, 22. Juli 2017, 17:42

erst einmal :welcome: na das ist doch mal ein gutes Ende - Glück gehabt :thumbsup: