Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 3. Februar 2011, 12:10

Flugbuchung über Internet-Vermittler

Stiftung Warentest hat einige Flugvermittler im Internet getestet. Versteckte Kosten, doppelte Gebühren und verteuerte Flüge nach der Buchung: Eigentlich sollte durch eine EU-Regelung die Flugbuchung im Internet für Kunden transparenter werden. Für einige Online-Flugvermittler gilt das offenbar nicht. Hier ist die Überraschung beim Endpreis inklusive.

Fazit: Reisende kommen oft günstiger weg, wenn sie ihren Flug direkt bei der Airline buchen. Details nachzulesen unter

test.de/themen/freizeit-reise/meldung/Flugvermittler-im-Internet-Fluege-teurer-als-gedacht-4195818-4195821/
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 3. Februar 2011, 13:17

Also immer noch....

die lieben Online-Vermittler wollen dem "Kunden" eine Versicherung unterjubeln und setllen das „RundumSorglos-Schutz“ als Basis ein.

Für mich nicht akzeptabel.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

3

Montag, 5. März 2012, 08:52

Flugbuchung auf Rechnung

Die Travel-Overland Gruppe mit ihren Portalen travel-overland.de, flug.de und travelchannel.de bietet Ihren Kunden ab sofort die Möglichkeit, Flüge auf Rechnung zu buchen, die beliebteste Zahlungsart deutscher Online-Shopper.

Ermöglicht wird dies durch das Hinzuziehen eines externen Unternehmens, dass die Zahlungsgarantie übernimmt und für die eingeräumten Kreditlinien eintritt und ggf. natürlich weitere Schritte wie Mahnung und Inkasso übernimmt.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

4

Montag, 5. März 2012, 09:01

Fazit: Reisende kommen oft günstiger weg, wenn sie ihren Flug direkt bei der Airline buchen.
Für mich sind das alles ganz einfach Flugsuchmaschinen, die gefundenen Flüge buch ich dann direkt bei der Airline. Ich hab noch nie bei einem Vermittler einen Flug gefunden, der nicht zu ähnlichen Konditionen direkt bei der Airline auch buchbar gewesen wäre. Bzw. umgekehrt: Gab's den Preis bei der Airline nimmer, dann ist war auch bei flug.de, flugladen, opodo, usw. nicht mehr buchbar.

Ich hab einfach ein besseres Gefühl, wenn ich direkt einen Vertrag mit der Airline abschließe. Gilt (für mich) auch 1:1 für Hotelvermittler wie HRS.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (5. März 2012, 09:05)


5

Freitag, 16. März 2012, 13:16

Die Travel-Overland Gruppe mit ihren Portalen travel-overland.de, flug.de und travelchannel.de bietet Ihren Kunden ab sofort die Möglichkeit, Flüge auf Rechnung zu buchen, die beliebteste Zahlungsart deutscher Online-Shopper.


Sollte bezahlen auf Rechnung tatsächliche die beliebteste Zahlart im Internet sein ?

6

Freitag, 16. März 2012, 13:19

Warum nicht? Was ist Dir lieber, wenn Du mit Kreditkarte oder Bankeinzug im Voraus zahlst, oder nach Erhalt der Ware mit Rechnung?

7

Samstag, 17. März 2012, 12:04

Ich bezhalte sehr gerne per Kreditkarte, da mir diese speziell bei Flug plus Reisebuchungen deutlich mehr Sicherheit bietet.

8

Samstag, 17. März 2012, 12:20

Leider haben fast alle Fluggesellschaften mittlerweile umgestellt, so dass bei Zahlungen per Kreditkarte zusätzliche Gebühren anfallen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

9

Dienstag, 20. März 2012, 17:57

Stimmt leider auch. Dabei reden die Airlines immer von Service.
:contentteam:

10

Montag, 8. September 2014, 12:09

Reisevermittler Opodo - Trickreich versichert

Zumindest war es in der Vergangheit so,
das Landgericht Berlin vom 29.7.2014, Aktenzeichen: 15 O 413/13 – hat die Praxis moniert.

Noch nicht rechtskräftig: http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/r…t/10661390.html
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

11

Montag, 25. Januar 2016, 10:29

"Buchungen über ein Flugportal können ungeahnte Folgen haben. Wenn etwa die Fluglinie die Gebühren für einen stornieren Flug erstattet, aber das Buchungsportal das Geld dann nicht an die Kunden weitergibt..."

Quelle + Bericht: krone.at

http://www.krone.at/Ombudsfrau/Flugporta…au-Story-492374
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

12

Mittwoch, 20. Februar 2019, 10:16

... oder eine Airline angeblich keine Flugbuchung des Vermittlers vorliegen hat. Das monieren etliche (verhinderte) Fluggäste, die ihre Buchung z.B. für Thai Airways über airdiscount24.de vorgenommen haben. Die Seite ist weiterhin im Netz, man möge sich vor Buchung intensiv informieren.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix