Anmelden oder registrieren!

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 2. Februar 2011, 20:06

A & F Aviation - Neue Billigairline in Asien

In Asien soll es eine neue Billigairline geben, die mit dem Namen A&F Aviation an den Start gehen soll.

Hinter der neuen Fluggesellschafft steckt die japanische Airlin All Nippon Airways (ANA) und der First Eastern Investment Group aus Hongkong, die dafür ein Joint-Venture vereinbart haben.

Nach der Zulassung als Linienfluggesellschaft sollen von Japan (Kansai International Airport) aus verschiedene Ziele in Asien angeflogen werden.

Ob der Name A&F Aviation bestehen bleibt ist noch nicht sicher, denn bis zum geplanten Start Ende März 2012, hat man noch Zeit über einen neuen Namen nachzudenken.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

2

Montag, 14. Februar 2011, 17:59

A&F Aviation wird zur Betriebsaufnahme vom internationalen Flughafen Osaka/Kansai im 2. Halbjahr 2011 Airbus A320 Fluggerät erhalten. Die Flotte von zehn A320 Flugzeugen wird von GECAS geleast werden und bietet 180 Passagieren in einer Einkassen-Kabine Platz", teilte Airbus am Montag mit. Die Jets werden von Motoren des Herstellers CFM International angetrieben.

Quelle: aero.de
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

3

Donnerstag, 21. Juli 2011, 13:09

Inwieweit die vorstehenden Informationen noch Gültigkeit haben, ist schwer zu sagen. Jedenfalls hat ANA in Kooperation mit Air Asia die neue Air Asia Japan gegründet.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

4

Mittwoch, 26. Juni 2013, 12:01

ANA und Air Asia gehen getrennte Wege, die Kooperation ist gescheitert ...

http://www.aerotelegraph.com/ana-air-asi…aft-japan-peach

6

Samstag, 24. August 2013, 13:04

Vanillaair

Aus Air Asia Japan wird 'Vanilla Air' ...oh Gott. Ich frage mich was das 'etwas andere Bild' der Japaner von Lowcost Airlines sein soll. Aber interessante Entwicklung, zumal der Markt ja so viel Potential hat. Ich frage mich wie das dann mit den Air Asia Fluegen nach Japan funktionieren wird, die gibts ja schon.

7

Samstag, 24. August 2013, 13:22

Air Asia Japan Flüge ex Narita sind nur noch bis max. 26.10.13 buchbar.

8

Mittwoch, 7. Oktober 2020, 11:44

Infolge der Coronakrise hat die seit 2017 existierende Air Asia Japan jetzt den Flugbetrieb eingestellt.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix