Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

621

Dienstag, 16. Februar 2016, 14:14

:Na warte...: Ja ein schönes Zimmer , und welche/r Amig* war Gast....
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

622

Donnerstag, 3. März 2016, 13:06

Die Ausweispapiere der Freundin

machten keine Probleme bei einem Flug von London nach Dortmund:

http://www.merkur.de/welt/englaender-fli…nd-6176666.html
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

623

Montag, 25. April 2016, 15:38

So ein alter Funk-Radiowecker

aus dem Hause Medion / Aldi kann Irritationen im Flugverkehr auslösen, wie man hier nachlesen kann:

http://www1.wdr.de/nachrichten/ruhrgebie…wecker-100.html
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

624

Dienstag, 26. April 2016, 12:36

Die Meinungen

zu dieser Aktion gehen auseinander. Von Zerstörungswut eines gekündigten Airline-Mitarbeiters der UTAIR
bis hin zum gezielten "Abwracken" dieses JAK40 Flugzeuges auf Flugzeug-Friedhof:

"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

625

Dienstag, 26. April 2016, 17:26

Tja die Menschen in Russia - an der Spitze ihr Anführer Putin - fallen immer mal wieder durch seltsame öffentliche Auftritte auf. In Hotels, in Restaurants, beim Einkaufen, am Pool oder eben auch im Umgang mit Verkehrsflugzeugen.

Offensichtlich stehen andere Freizeitmöglichkeiten nicht ausreichend zur Verfügung, um sich abzureagieren. Da greift man dann eben mal zum Flieger.

:ironie: , Ciao Russia, :Amiga:

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

626

Dienstag, 26. April 2016, 21:29

...mhhhh....

.....eine pauschalisierung der russen :pfft: mit stammtischvater putin an der spitze :tüte: :corräkt: hört, hört.

aber es sei dir gegönnt und ich finde es klasse das du mal leger an einer diskussion teilnimmst.

andere völker sind da allerdings auch nicht besser, vielleicht suchen sie sich aber andere locations aus.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

627

Dienstag, 3. Mai 2016, 16:04

Die Zukunft des Fliegens

Unter og Motto befragte das Online-Reiseportal Opodo 8.378 Teilnehmer.
Knapp 70% der Befragten wünschen sich eine Kinderbetreuung an Bord und einen sympatischen Sitznachbarn.
Jeder Zweite würde gerne einen Sprachkurs an Bord belegen um sich aufs Reiseziel einzustimmen.
43,6% der Männer und 47,7% der Frauen würden als Zeitvertreib gerne an einem Quiz teilnehmen, bei dem man Freiflüge gewinnen kann.
Eher wenig erstaunlich ist, dass 22% der männliche Passagiere und 18,2% der Frauen für Toiletten speziell für weibliche Passagiere sind.
Ich bin da eher anspruchslos, den ich will nur meine Ruhe und ein freies Klo wenn ich muß. :corräkt:

Wen die komplette Umfrage interessiert --> hier
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (3. Mai 2016, 16:06)


Epprechtstein

unregistriert

628

Dienstag, 3. Mai 2016, 16:15

Ich fühle mich abermals diskriminiert :ironic: Keiner fragt, ob ich rauchen will :mecker: :mecker:

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

629

Dienstag, 3. Mai 2016, 16:19

Ansage vom Purser im Ferienflieger:

"Auf unserem TUIfly-Flug von Düsseldorf nach Hurghada präsentiert ihnen heute live RTL im hinteren Teil der Maschine > Wer wird Millionär <, mit Günther Jauch. Im vorderen Teil können sie an einem 2 stündigen Sprachkursus > Arabisch für Anfänger < teilnehmen. Die Kinder-Betreung findet im Frachtraum statt."

630

Freitag, 6. Mai 2016, 20:00

Diskriminierung? Wohl eher nicht ... :grin:

"Die US-Fluggesellschaft Jetblue hat sich etwas einfallen lassen – allerdings etwas, wofür ihnen zumindest Eltern, die schon einmal mit kleinen Kindern geflogen sind, dankbar sein dürften. «Mit schreienden Kindern zu fliegen ist für uns alle hart – aber am härtesten ist es für die Mütter», so die Airline.

Damit die Stimmung wegen des möglichen Babygeschreis nicht kippt, hatte sich die Gesellschaft eine besondere Rabattaktion ausgedacht. Auf einem Flug von New York nach Long Beach begleitete ein Videoteam vier Mütter, die mit ihren Babys reisten. Beim Einsteigen wurden sie noch skeptisch beäugt aber nur bis zur Durchsage der Flugbegleiterin. «Das hier wird der erste Flug sein, auf dem schreiende Babies etwas Gutes sind.» Denn pro Babygeschrei erhielten alle Passagiere an Bord des Fliegers 25 Prozent Rabatt auf ihren nächsten Flug mit der Airline."


Quelle
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (6. Mai 2016, 20:03)


631

Montag, 16. Mai 2016, 17:00

Regenbogen-Landung in Düsseldorf:


"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

632

Dienstag, 17. Mai 2016, 18:31

Nicht jedes Feuerzeug wird "durchgewunken", wie hier am Flughafen Bremen:

http://www.noz.de/deutschland-welt/breme…remer-flughafen
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

633

Montag, 23. Mai 2016, 10:44

Rauchen an Bord,

Versuch der Öffnung einer Flugzeugtür. Viele Gründe für LH476, den Flug von Frankfurt nach Vancouver in Hamburg letzten Sonntag zu unterbrechen. Der renitente Fluggast ist derzeit offenbar in medizinischer Behandlung:

http://www.cbc.ca/news/canada/british-co…erted-1.3595838
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (23. Mai 2016, 11:04)


634

Montag, 23. Mai 2016, 13:20

Ich hab kein Bild davon gemacht - wär auch unverschämt gewesen - aber es war schon etwas lustig zu beobachten wie vergangenen Donnerstag eine junge Dame am Flughafen Schiphol verzweifelt versuchte das auf Ihrem Notebook gespeicherte elektronische Ticket über den Scanner zu ziehen. Hinweise des Personals, dass das Notebook etwas zu groß für die kleinen Scanner sei, überging die Dame geflissentlich ... :grin:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

635

Mittwoch, 25. Mai 2016, 09:06

Begrüßung

So ein Erstflug einer Airline wird in der Regel gebührend gefeiert.
Wie hier verwendet man Wasser:



Auf dem chinesischen Flughafen Zhuhai wurde der erste Jet der neuen Chang An Airlines (Billigtochter von Hainan Airlines) vom Empfangskomitee versehentlich mit Löschschaum eingesprüht, wie aerotelegraph.com berichtet.

So verklebten u.a. die Turbinenblätter. Rückflug gestrichen, Passagiere ins Hotel.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

636

Montag, 13. Juni 2016, 16:04

Falscher Bombenalarm am Flughafen Palma de Mallorca

Gestern alamierte eine Passagierin in einem Flugzeug mit Ziel Frankfurt die Flugzeug-Crew, weil sie glaubte, sie hätte ein verdächtiges Gespräch über eine Bombe an Bord zwischen zwei Frauen mitgehört.
Der Kapitän leitete die Meldung sofort an den Tower weiter. Dort wurde der entsprechenden Notfallplan aktiviert. Die Maschine wurde evakuiert und an einen Ort weitab des Terminals gebracht, wo sie von Einsatzkräften der Polizei - gottsei dank ergebnislos inspiziert wurde.
Bei einer Befragung gab die Frau an, dass es sich scheinbar um ein Mißverständinis gehandelt habe. Spätabends konnte der Flug dann doch noch in Richtung Frankfurt starten.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (13. Juni 2016, 16:05)


637

Samstag, 20. August 2016, 18:49

Kalaschnikows am Flughafen einkaufen

In Moskau Scheremetjewo hat ein spezieller Souvernirshop am dortigen Flughafen eröffnet.
Der Waffenhersteller Kalaschnikow verkauft dort Mützen, Shirts usw.
mit AK47-Aufdruck in Anlehnung an deren erstes Maschinengewehr.

Und zusätzlich Maschinengewehr - Attrappen aus Kunststoff - vor der Sicherheitskontrolle.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

638

Montag, 22. August 2016, 15:43

Pilot nicht flugtauglich

Alkohol spielte wohl eine größere Rolle. Ergebnis: 15 Stunden Verspätung, Suspendierung vom Dienst


http://hessenschau.de/panorama/betrunken…runken-100.html
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

639

Sonntag, 28. August 2016, 22:51

Fortsetzung:


Die Cockpitbesatzung eines United Airlines Fluges ab Glasgow wurde am Samstag
wegen Verdacht auf Alkoholmißbrauchs vor Abflug verhaftet, meldet tagesschau.de
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

640

Montag, 29. August 2016, 11:40

:pfft: Drei Buchstaben die das Ziel bedeuten
TLS / Toulouse oder gar nach TZL / Tuzla ?


und dann fiel mir noch der BUS auf
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

Ähnliche Themen