Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 22. Januar 2009, 19:27

Der Kampf am Band

Der Flug war anstrengend und man steht an der Gepäckausgabe. Wann kommt das Gepäck? Hoffentlich sind die Koffer auch mitgekommen! Ein ungläubiger Blick zum Band nebenan. :shock: „Guck mal, die sind später gelandet und kriegen schon ihre Koffer!“ Dann plötzlich – die Erlösung!

Ein Blinkzeichen und das Kofferband setzt sich in Bewegung. In Sekundenschnelle ist das Kofferband von ungefähr 180 Mitreisenden lückenlos abgeriegelt. Einige stehen ganz vorne am Schacht aus dem die Koffer kommen. Man merkt es deutlich - nicht selten müssen sie schwer an sich halten um nicht direkt in den Tunnel zu hechten um den eigenen Koffern entgegen zu kriechen.

Herrlich das Treiben zu beobachten.
Nachdem meine Füße von schwer beladenen Gepäckwägen gefühlte 500 mal aus unterschiedlichen Richtungen überrollt wurden, versuche ich langsam nach vorne zu kommen um meinen Koffer, der bereits zum zweiten mal die Runde macht endlich zu erhaschen.

Und ich habe Glück! :yippie:

Wie sind Eure Erfahrungen bei der Kofferausgabe?

Sind hier auch ein paar Drängler dabei? Wir sind ja unter uns. ;)
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

2

Donnerstag, 22. Januar 2009, 19:31

Am schlimmsten finde ich, Vater, Mutter, 2 Kinder und 2 Gepäckwagen alle nebeneinander am Band :shocked: :Na warte...:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Thorben-Hendrik

unregistriert

3

Donnerstag, 22. Januar 2009, 20:02

Ich finde es ist ein Non-event wenn der Koffer kommt gibt es für Vater und Mutter eben was in die Rippen......dann gehen die von allein zur Seite...


Was mich kirre macht ist wenn kleine Kinder mit den Fingern am Band spielen und die Eltern sagen nix..............ruck Zuck ist der Finger ab wenn er in einer Ritze hängen bleibt......da ist richtig Wum hinter..... :cursing:

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 22. Januar 2009, 20:08

Ja und dann schauen sie ihren Kleinen noch lachend nach, wenn sie auf dem Band davon fahren und sind megastolz wenns die Kleinen schaffen, rechtzeitig vom Band zu springen bevor`s wieder nach unten geht. :kuller: :kuller:

Naja, bißchen übertieben formuliert, aber bei manchen fehlt nicht mehr viel. Ich bin auch oft mit Kleinkind geflogen, aber in die Nähe des Bandes kam sie nie. Ihr hats auch immer besser gefallen auf dem Wagen zu sitzen und das schon vorhandene Gepäck zu bewachen. ;)
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

5

Donnerstag, 22. Januar 2009, 20:13

Ich bin auch nicht zimperlich und boxe mich schon durch wenn die da zu 4. mit den Wagen stehen :Na warte...: Meist reicht schon ein Blick zu den Kindern :shock: und sie gehen zur Seite. Oder ich sage dort kommt mein Koffer und wenn sie keinen Platz machen wollen müßten sie ihn mir schon mal geben. Klappt meistens.
Die Kinder mit den Händen auf dem Band oder sogar ganz Kleine von den Eltern aufs Band gesetzt lassen mir auch immer die Haare zu Berge stehen :shocked:
Ein Glück mußte ich noch nicht mitansehen das etwas passiert ist.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 22. Januar 2009, 20:15

Mein Mann ist 2 Meter groß :kuller: :kuller: wenn der mal böse :cursing: guckt machen die meisten freiwillig Platz :patschi:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Jordan26

Insider Amigo

Beiträge: 852

Wohnort: Basel

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 22. Januar 2009, 20:26

wenn ich vorne bin nim ich alle Koffer die jemandem hinter mir gehören vom Band ,aus die Maus.
Wenn der Kuchen spricht, hat der Krümel zu schweigen

8

Donnerstag, 22. Januar 2009, 20:33

@ Fred :TOP:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Jordan26

Insider Amigo

Beiträge: 852

Wohnort: Basel

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 22. Januar 2009, 20:45

ist doch wahr was soll denn das, kann ja nur einer zuvorderst stehen ,wenn ich es bin geht das ratzfatz so schnell können die gar nicht ihre Koffer fassen und wenn meiner kommt soll ein anderer weiter machen. :batsch:
Wenn der Kuchen spricht, hat der Krümel zu schweigen

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 22. Januar 2009, 20:53

Kannst nur hoffen das Du nie meine erwischt :patschi: :patschi: :patschi:

Nein, im Ernst, das ist ausgesprochen toll von Dir , leider macht das kaum jemand ,dafür bekommst :blumen:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 22. Januar 2009, 21:25

@ Fred - super! Ich dachte so manches Mal schon, ich wäre der einzige Depp, der mit anpackt und anderen Leuten am Kofferband hilft. Dieses Gedränge bringt doch nichts und keiner bricht sich einen Zacken aus der Krone, wenn er älteren Menschen oder Leuten, die nicht ans Band kommen, weil man ihnen im Weg steht und nicht ausweichen kann, den Koffer anreicht.

Ich selbst stehe, seitdem ich schon 2x Leuten, die versehentlich meinen statt ihren Koffer vom Band genommen haben, hinterhergerannt bin :mööööööp: , auch gerne recht weit vorn am Band. Wenn da kein Platz mehr ist, dann eben weiter hinten. Stress mache ich mir allerdings keinen. Je nach Flughafen gehe ich erstmal in aller Ruhe in den Duty Free und/oder auf die Toilette. Wenn es arg voll ist und ich am Kofferband ohnehin erst in zweiter oder dritter Reihe stehen könnte, gönne ich mir auch noch einen Kaffee und schaue bei der Kofferschlacht zu. Die Koffer kommen ja nicht schneller, nur weil ich schon am Band stehe. Das Ausladen aus dem Flugzeugbauch und der Transport zur Gepäckbeförderungsanlage dauert halt ein bißchen. Eine Sache nervt mich jedoch ganz gewaltig: Leute, die JEDEN Koffer, der an ihnen vorbeifährt, angrapschen, aufs Namensschild schauen, vielleicht sogar vom Band runternehmen... Wissen die nicht mehr, wie ihr Koffer aussieht?!?

Ich habe allerdings festgestellt, daß mein Koffer weitaus weniger von fremden Menschen befingert wird, seit ich ihm einen fürchterlich hässlichen, neongrünen und durch diverse Flüge schon recht angeranzten Koffergurt und ein handelsübliches Vorhängeschloss verpasst habe :ironic: .
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 22. Januar 2009, 21:30

Am Kofferband nach dem Rückflug hatten mal beide Schlösser aufgrund des üppigen Inhaltes aufgegeben und alles quoll unter dem zugekippten Deckel hervor. :shock: Peinlich genug und da grapschte noch so ein älterer Herr nach einem Kleidungsstück, zog es kurz hoch und ließ es wieder los. ?(
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 22. Januar 2009, 21:37

Sei froh das er´s nicht eingesteckt hat, das war vielleicht ein Souvenierjäger :patschi:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 22. Januar 2009, 21:49

...oder gar ein Schlüpferstürmer :shocked: :grin:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

15

Donnerstag, 22. Januar 2009, 21:55

Kofferband

N'abend, so schnell kann mich da auch nichts erschüttern. Im Urlaub schon mal gar nicht.
Bisher gab es mit dem Gepäck nie irgendein Problem. Toi, Toi, Toi ...

Allerdings, vor kurzem auf einem Kurztripp nach Berlin hatte ich - der Einfachheit halber - nur eine Reisetasche mitgenommen. Entliehen im engeren Familienkreis.

Erst am Kofferband stellte sich heraus, dass die Tasche, in der Ausführung als Bonus dieser blau-weißen Tankstellenkette massenhaft auf den Markt geworfen, äußerst beliebt war.

Nach dem die 4. dieser Art bereits auf dem Kofferband kreiste, kam man ganz schön in's Rotieren.
Schließlich sahen alle wirklich gleich aus. Und tatsächlich, fast hätte sich meine schon auf den Weg nach irgendwo gemacht. Da ging es dann auch nicht ohne Öffnen. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.

Viele Grüße cuate
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 22. Januar 2009, 21:55

:püh: :HC: Wer weis :patschi:

Einmal wäre beinahe einer mit meinem Koffer abgehauen :hmpf: Mein Koffer war zwar so rot wie seiner, hatte aber eine gelb/schwarz gestreifte Bauchbinde, ich weis nicht, machen die das Absichtlich oder sind die wirklich so doof?????
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (22. Januar 2009, 22:11)


17

Donnerstag, 22. Januar 2009, 22:08

Ich hab mir vor ein paar Jahren das Trolley Set von Aldi gekauft. Habe mir schon gedacht das wohl nicht nur ich diese Teile haben werde. Also habe ich mir Schleifenband in Orange gekauft und an die Griffe gebunden.
Meine Töchter fanden das lächerlich , aber nur solange bis sie schon am Abflughafen mehrere dieser Trolleys sahen. Am Kofferband dann fanden sie meine Idee nicht mehr lächerlich. Es waren mehrere Koffer und sogar mit dem selben TUI Anhänger auf dem Band . :patschi:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

Beiträge: 12 274

Wohnort: München

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 22. Januar 2009, 22:15

Am schlimmsten finde ich die Situation, wenn man sich einen neuen Koffer anschafft und das Aussehen des alten immer noch im Unterbewußtsein rumspuckt.
Heuer habe ich eine nagelneue Rollentasche mitgehabt.... und als ich die Mengen von ähnlichen Taschen am Band gesehen habe, hatte ich echt Mühe, mich daran zu erinnen, wie die meinige eigentlich ausgeschaut hat. :shocked:
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

Ute70

Insider Amigo

Beiträge: 791

Wohnort: an der schönen hessischen Bergstraße

Beruf: Volltrottel der Nation

  • Nachricht senden

19

Freitag, 23. Januar 2009, 06:56

Zitat

Am schlimmsten finde ich, Vater, Mutter, 2 Kinder und 2 Gepäckwagen alle nebeneinander am Band :shocked: :Na warte...:

Da krieg ich bzw. kriegen wir auch immer Pickel und nen dicken Hals :Na warte...:

Wir haben uns auffällige Koffer gekauft, die man von weitem schon sehen kann :grin: (von knallorange bis quietschgelb :klatschen: )
So müssen wir uns nicht wie die Drängler press ans Band stellen. Wir haben nur dann ein Problem, ans Band zu kommen :cursing:

20

Freitag, 23. Januar 2009, 08:00

Was mich kirre macht ist wenn kleine Kinder mit den Fingern am Band spielen und die Eltern sagen nix..............ruck Zuck ist der Finger ab wenn er in einer Ritze hängen bleibt.....
Stimmt! Und dann dauert's eine Zeit, bis der stecken gebliebene Finger gefunden und entfernt wurde, das blutverschmierte Gepäckband gereinigt wurde und das Band wieder läuft. Und ich müsst' so lange auf meinen Koffer warten.

Also: Liebe Kindlein! Finger weg vom Gepäckband. Danke! :D


Wir haben leider einen schwarzen Stoffkoffer mit Rollen. Von der Sorte gibt's auf jedem Gepäckband dutzende. Deshalb muss ich leider in der ersten Reihe stehen. Allerdings alleine und ohne Gepäckwagen. Und ich schau auch, ob ich jemandem behilflich sein kann.