Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 1. November 2010, 14:10

Düsseldorf Flughafen überfordert ?

Diese Situation kennt wohl jeder Flugreisende:
Warten am Gepäckband, bis endlich die Koffer kommen.
Der Flughafen Düsseldorf scheint daraus allerdings inzwischen ein Abenteuer besonderer Art zu machen.
So geschehen bei mir persönlich- im Mai diesen Jahres: erst nach 50 Minuten Wartezeit erschien der erste Koffer auf dem Rollband.
Letzte Woche wurde es dann noch überboten: Ich holte Bekannte vom Flughafen ab. Die Maschine aus Rom landete um 21:50h. Der erste Koffer erschien um 23:30h auf dem Gepäckband- also nach mehr als 1,5 Stunden. Um 00:00h konnten wir dann das Terminal mit Koffern verlassen und zum Wagen gehen.
Meiner Ansicht nach ist diese Wartezeit ein unhaltbarer Zustand.
Dez 2011 - 3 Wochen Ägypten- Baron Resort
Jan 2012 - 2 Wochen Beach Albatros Resort

2

Montag, 1. November 2010, 14:18

Ja eagle-eye, wie an vielen Stellen hat auch Düsseldorf vor einiger Zeit viel Stammbelegschaft durch günstigeres Personal ersetzt. Die sind nicht nur für die Koffer, sondern auch noch für etliche andere Aufgaben tätig.

Dachte, nachdem wir in diesem Frühsommer noch relativ flott mit Koffern bedient wurden, dass sich die Situation vielleicht gebessert habe. Denn zuvor hatten wir auch dieses Problem schon gesehen. Kurios - oder auch verständlich - fängt das Gepäckband schon nach kurzer Zeit an, die ersten Runden zu drehen. Allerdings gibt es dann nur eine Handvoll Koffer und danach ist wieder Ruhe mit dem Nachschub. Hängt vermutlich damit zusammen, das man der Airline melden kann: Bereits 10 Minuten nach der Landung waren die Koffer auf dem Gepäckband.

Für einen internationalen Großflughafen ist das, besonders in den stark frequentierten Zeiten, eher unterdurchschnittlich und verbesserungsfähig.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

3

Montag, 1. November 2010, 15:23

@cuate

Auch ich denke, dass dies stark verbesserungwürdig ist.
Vielleicht hängt es auch mit diversen Umbaumaßnahmen zusammen, die dort wieder an der Tagesordnung sind.
Jedenfalls haben sich mehrere beklagt- nicht nur die aus der Maschine, die ich meinte.
Dez 2011 - 3 Wochen Ägypten- Baron Resort
Jan 2012 - 2 Wochen Beach Albatros Resort

4

Montag, 1. November 2010, 16:20

Irgendwo hab ich auch noch ein Einladungsschreiben vom Flughafen Düsseldorf zur Betriebsbesichtigung. Nachdem ich die Geschäftsführung auf eben diese Probleme aufmerksam machte. Da ging es sowohl um Koffer (standen neben der Maschine, kein Personal zum termingerechten Einladen) als auch um die Abfertigung der Maschinen. Meldung aus dem Cockpit an alle Passagiere: Man sei zwar schon mehr als eine halbe Stunde abflugbereit, aber leider wäre kein Entleerungsfahrzeug für die Bordtoiletten zu bekommen ... :thumbdown:

In beiden Fällen war die seinerzeit neugegründete Servicegesellschaft zuständig. Häufig wechselndes Personal, teils aus Studenten (nichts gegen die), aber mit entsprechender kurzzeitiger Motivation eines Aushilfsjobs. Nachdem man das Stammpersonal abgebaut hatte. Ist aber wie gesagt schon ein paar Tage her. :rolleyes:

Offensichtlich haben die Sparmassnahmen immer noch Vorrang.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

5

Montag, 1. November 2010, 17:42

Man kann sich auch kaputtsparen. In Düsseldorf wartet man immer schon sehr lange. Und immer kommen ein paar Köfferchen und dann nichts mehr. Was nütze der schönste oder modernste Flughafen wenn man am Service spart. :mecker: :Nope:

6

Montag, 1. November 2010, 17:48

Wir sind dieses Jahr 3 mal ab DUS in den Urlaub geflogen und haben nie Warteprobleme gehabt.
Lustig fand ich die Werbewürfel auf dem Kofferband - das war mir neu und habe ich bisher nur in DUS gesehen :patschi:
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

7

Montag, 1. November 2010, 18:46

Besonders lustig, wenn nur die ihre Runden drehen. :pfft:

Nein, im Ernst: Freue mich auch jedesmal, wenn es mit der Abfertigung und den Koffern funkioniert. Allerdings bevorzuge ich vom Service her Abflug ab Dortmund. Leider sind die Verbindungen sehr eingeschränkt.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

8

Montag, 1. November 2010, 22:27

Seit Jahren nutzen wir immer den Vorabendcheck In in Düsseldorf und wenn man nicht gerade Air Berlin fliegt gibt es da kaum Wartezeiten! Aber ich wohne ja auch nicht allzu weit vom Flughafen entfernt! Ansonsten habe ich dort noch nie großartige Servicemängel erlebt!

9

Mittwoch, 3. November 2010, 14:51

Sind die Werbewürfel zum Mitnehmen?

Ich hab die noch nie gesehen.

?(
Dez 2011 - 3 Wochen Ägypten- Baron Resort
Jan 2012 - 2 Wochen Beach Albatros Resort

10

Mittwoch, 3. November 2010, 15:11

wie an vielen Stellen hat auch Düsseldorf vor einiger Zeit viel Stammbelegschaft durch günstigeres Personal ersetzt.
Häufig wechselndes Personal, teils aus Studenten (nichts gegen die), aber mit entsprechender kurzzeitiger Motivation eines Aushilfsjobs.


If you pay peanuts, you get monkeys.


.

11

Freitag, 25. Februar 2011, 09:08

Der Dienstleister Flughafen Düsseldorf hatte aktuell Probleme, eine passende Fluggasttreppe zeitnah zu organisieren. Passagiere eines Fluges von Stuttgart nach Düsseldorf durften so eine geschlagene Stunde an Bord bleiben. Passiert auf Düsseldorf International 2011
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

12

Freitag, 25. Februar 2011, 09:12

Kaum zu glauben und doch wahr.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

13

Sonntag, 13. November 2011, 15:00

Es hat nichts genutzt. Trotz der Sparmaßnahmen hat die Abfertigungstochter des Flughafen Düsseldorf, die "Ground Handling GmbH, ein echtes Problem.

Nachdem bereits Lufthansa auf den Wettbewerber "airvia" Brüssel umgestiegen ist, hat jetzt auch airberlin die Verträge mit FDGHG gekündigt und will zum Ende 2013 ebenfalls die Abfertigung von airvia durchführen lassen. Und airberlin als größte Fluggesellschaft am Düsseldorf International war bisher für etwa 50% des Auftragsvolumens der Flughafentochter gut.

Damit fallen bis zu 400 Arbeitsplätze bei der FDGHG weg. Möglich, dass der neue Anbieter einen Teil des Personal übernimmt. Mit Einbußen muß das Personal zumindest rechnen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sonnenschein

Master Amigo

Beiträge: 1 371

Wohnort: Lonnerstadt( geb Bamberg)

Beruf: Allrounder

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 13. November 2011, 17:10

sparen sparen sparen , die sparen sich alle nochmal wohin.. wenn ihr wüsstet wie es da hinter den Kulissen zugeht :bel: ..seit froh das ihr es nicht wisst..nur soviel sei gesagt..und ich hoffte Manager wrden das mal überdenken aber da gefriert wohl eher die Hölle zu..
mit Leiharbeitern und ungualifizierten nur kurz eingewiesnem Personal ist kein Flughafen auf Dauer in time und safe.
Gehen Mitarbeiter in Rente etc, gehörte junges ausgebildetetes Personal nachgerückt..
errare humanum est ..

15

Sonntag, 13. November 2011, 17:14

Sonnenschein, das hab ich mir schon gedacht. Verrückte Welt, wenn Lufthansa als Billigflieger ab Berlin für 49 Euro oneway startet, selbst das Kabinenpersonal nur als Leiharbeiter übernimmt und das im "Erfolgsfall" auch auf andere Flughäfen ausdehnen will.

So dreht sich die Service-Spirale nur noch abwärts ...

Andererseits greift ja auch jeder bei diesen Preisen zu und trägt letztlich dazu bei.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Thorben-Hendrik

unregistriert

16

Sonntag, 13. November 2011, 19:14

Ja so ist es......man versucht wo es geht dagegen zu halten....ich wähle so z.B. gezielt eher Maritim über das Kameha Grand.....Maritim bildet aus und hat ausgebildetes Personal.....Kameha fährt zumindest gefühlt fast ausschließlich mit Leiharbeitern.....

Aber das ist eben auch die Frage für eine neuen Thread...kann der Verbraucher da überhaupt etwas machen ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thorben-Hendrik« (13. November 2011, 19:15)


17

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 12:39

Abfertigung teils lahmgelegt

Die Abfertigungstochter des Flughafens Düsseldorf, Ground Handling GmbH, hat heute morgen zwischen 10 und 12 Uhr am Düsseldorfer Airport eine Betriebsversammlung abgehalten. Dadurch ist es zu Verspätungen gekommen, die u.a. auch den Fußball-Erstligisten Bayer Leverkusen auf dem Weg nach Wien gestoppt haben, wie rp-online.de schreibt.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Thorben-Hendrik

unregistriert

18

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 13:03

Na da haben sich sicher viele über Ihre Verspätungs-Ausgleichszahlungen gefreut! :thumbsup: :corräkt:

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beiträge: 4 567

Wohnort: Schweiz ;-)

Beruf: Treuhänder

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 13:05

Na da haben sich sicher viele über Ihre Verspätungs-Ausgleichszahlungen gefreut! :thumbsup: :corräkt:

du meinst bayer versucht nun sein budget zu entlasten? ;-)
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

20

Samstag, 27. Oktober 2012, 21:39

„Wir können allen Mitarbeitern der Abfertigungs-Tochter Ground Handling einen dauerhaften Arbeitsplatz im Konzern anbieten“, sagte Flughafen-Chef Christoph Blume im Interview mit der Rheinischen Post.

http://www.rp-online.de/region-duesseldo…alten-1.3046836
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix