Anmelden oder registrieren!

Joe Bar

Neu Amigo

  • »Joe Bar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Wohnort: Stubben

Beruf: Betriebsschlosser, meistens aber Betriebsrat

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 10:42

Transavia von Groningen

Habe eine Pauschalreise über Neckermann gebucht, Transavia als Billigflieger ist ja nichts besonderes.
Die Flugzeiten von über 5 Stunden für die Strecke Groningen-Kos geben mir aber Rätsel auf.
Über den Reiseveranstalter und Holidaycheck war auch keine Klärung möglich.
Habe mich dann an Transavia direkt gewand.
Die erste Antwortmail auf meine Anfrage lautete dann leider, bitte noch einmal in holländisch,französisch oder englisch :thumbdown:
Die zweite Antwort auf englisch dann, bitte wenden sie sich an den Reiseveranstalter :thumbdown:
Zwei weitere etwas weniger diplomatische Anfragen meinerseits wurden bis heute ignoriert! :mecker:

Durch den Timetable über den Airport Groningen habe ich nun erfahren müssen, das die Flugroute permanent mit Zwischenlandungen über Eindhoven oder Maastricht verläuft.

In den Ticket ist nichts vermerkt. Ein Service und eine Kommunikation, welche ich nur als "ungenügend" bezeichnen kann. :dünnpfiff:

Gruß Joe :ironic:
Gringo

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 11:56

In den Ticket ist nichts vermerkt.


Was steht im Angebot?
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Joe Bar

Neu Amigo

  • »Joe Bar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Wohnort: Stubben

Beruf: Betriebsschlosser, meistens aber Betriebsrat

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 14:02

Hallo
Weder im Angebot noch in der Buchungsbestätigung über Holidaycheck, noch in den Reiseunterlagen von Neckermann, und auch nicht auf den Tickes ist eine Zwischenlandung vermerkt.
Habe keine Ahnung ob sowas zulässig ist.
Schürmann Reisen hat mir heute auch das mit den Zwischenlandungen in Eindhofen oder Mastricht bestätigt und findet das Verhalten nicht optimal.

Seriöse Reiseanbieter, und dafür hatte ich Neckermann bisher gehalten geben selbstverständlich einen Flugverlauf an.

Gruß Joe
Gringo

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 16:04

Erstmal etwas Grundsätzliches: Bei Pauschalreisen sind Zwischenlandungen vorbehalten, der Anspruch auf einen Direktflug besteht nicht.

Aber dann sollte man als Veranstalter bzw. Reisebüro zumindest so fair sein und seine Kunden über die Flugroute bzw. über die Zwischenlandung informieren. Das Ganze natürlich sinnvollerweise VOR der Buchung :cool: Denn dann kann man als Kunde gleich anders planen, z. B. direkt von Maastricht oder Eindhofen abfliegen, um sich die Zwischenlandung und die dumme Herumsitzerei auf dem Flughafen zu ersparen.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

5

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 16:04

Du meinst sicher "Nonstopflug", den Direktflug hat er ja :ironic:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 16:07

Ähm...ja, genau :batsch: . Nonstop - Flug meinte ich :verlegen2: Sorry, Kaffeemaschine kaputt, da kann das schonmal vorkommen :tüte:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Joe Bar

Neu Amigo

  • »Joe Bar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Wohnort: Stubben

Beruf: Betriebsschlosser, meistens aber Betriebsrat

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 21:18

Habe auch nicht vor darüber grosses Aufheben zu machen, fand die Reaktionen von Transavia einfach beschämend und keinesfalls Kundenorientiert.

by the Way: erkläre mir doch mal Jemand einen "Indirektflug" geht der Rest dann mit dem Maulesel?


Ich kannte bisher nur Direktflug oder Flug mit Zwischenlandung und Stoppover mit Aufenthalt!

Gruß Joe :chaka:
Gringo

8

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 21:24

Hallo Joe,

die Bezeichnungen sind die "offiziellen" im Reiseumfeld.
Hier mal ein Auszug aus WikiTravel

Direct vs. Non-Stop

Im Jargon der Fluglinien bedeutet Direktflug, dass nur ein Flugzeug verwendet wird, es können aber trotzdem Zwischenlandungen vorkommen. Das heisst, es kann vorkommen, dass man (inklusive Handgepäck) aussteigen und in manchen Ländern, wie den USA, nochmal durch die Zollkontrolle muss. Wer einen Flug von A nach B in einem Durchgang sucht, muss einen Non-Stop-Flug buchen.


Gruß cuate
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 21:41

Habe auch nicht vor darüber grosses Aufheben zu machen, fand die Reaktionen von Transavia einfach beschämend und keinesfalls Kundenorientiert.


Nach deinen Schilderungen zufolge, kann ich und will ich dir nicht widersprechen.

Von einer holländischen Airline und einer Tochter von Air France-KLM hätte ich das aber auch nicht erwartet. Allerdings könnte man erwarten, dass man vor bzw. während des Buchvorganges angezeigt bekommt wie sich die Flugzeiten zusammen setzen bzw. die kompletten Zeiten angezeigt werden - dabei natürlich auch wann und wo zwischengelandet wird.

Aber, letztendlich kann die Airline sowieso nichts machen, denn die Buchung kommt von einem Auftraggeber und das bist in dem Falle nicht du Joe, sondern der Vermittler und der Reiseveranstalter. Dass die Airline von dir nun deine Anfrage auf holländisch, französisch oder englisch verlangt, ist in dem heutigen Zeitalter trotzdem unter aller Kanone.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.