Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

141

Sonntag, 9. Januar 2011, 17:24

Hallo Pit, In einem Airlineforum wurde "buchbar ab 10.01.2011" genannt. Keine weiteren Details, wo. Vielleicht hilft es Dir ja
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

143

Mittwoch, 19. Januar 2011, 15:43

Erste Flüge für den Winter 2011/2012 bei airberlin buchbar

Z.B. zu vielen Mittelmeerzielen, nach Nordeuropa oder innerhalb Deutschlands.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

144

Donnerstag, 20. Januar 2011, 08:56

Geschäfte mit Flugzeug-Schrott

Offenbar unsaubere Geschäfte werden 2 Ex-Managern von airberlin vorgeworfen. Die Staatsanwaltschaft ermittelt.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

xantippe50

Neu Amigo

Beiträge: 34

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

145

Sonntag, 23. Januar 2011, 14:30

Plastik alleine (die rote topbonus) genügt nicht immer. Du brauchst schon mindestens die silberfarbene oder die rote Servicecard.




Stimmt, mit dieser Servicecard kann man kostenlos eine Sitzplatzreservierung vornehmen. Nutze sie schon seit Jahren, da ich fast nur (weil ab Nbg ) mit AB unterwegs bin. Bzgl. Servicecard.......hilft auch bei "Übergewicht", das ich generell habe...smile



lg

Xanti
Alles was Spass macht...hält jung!!

146

Montag, 24. Januar 2011, 21:07

Der Kerosinzuschlag kostet auf der Kurz- und Mittelstrecke 3 Euro mehr und auf der Langstrecke gar 5 Euro mehr.

147

Mittwoch, 26. Januar 2011, 11:03

Im Rahmen des topbonus Flugmeilenprogramms bietet airberlin in Kooperation mit Financial Times Deutschland voraussichtlich bis Ende Januar 2011 ein 4-Wochen FTD-Abo für knapp 28 Euro und honoriert das mit 5000 Topbonus-Meilen. Wem also für die Sommersaison noch Punkte fehlen, ein recht günstiges
Angebot. Ggf. Kündigung des Abos nicht vergessen !
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

xantippe50

Neu Amigo

Beiträge: 34

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

148

Mittwoch, 26. Januar 2011, 12:59

ohh.....das klingt interessant. Suche ja nach einem günstigen Flug nach egypt vom 1.-15.9.2011, habe schon ein paar Meilen auf meinem Bonuskonto....

Muss ich mal dann genau durchrechnen...könnt sich für mich wirklich lohnen. Dankeeeee :TOP:



LG



Xanti
Alles was Spass macht...hält jung!!

149

Mittwoch, 26. Januar 2011, 13:10

Aber gerne doch.

Wenn man bedenkt, dass airberlin 5000 Topbonus-Meilen für 135 Euro Zuzahlung anbietet.
Oder das ein Standardflug oft nur 250 Meilen einspielt
oder man für 5000 Euro über AB-Kreditkarte einkaufen muß für 5000 Bonuspunkte ...

Meine FTD ist schon bestellt. Jetzt haben wir für 2 Personen Hin- und Rückflug diesen Sommer gesichert.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

xantippe50

Neu Amigo

Beiträge: 34

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

150

Mittwoch, 26. Januar 2011, 14:10

Habe das auch grad bestellt, nachdem ich mit AirBerlin telefoniert habe und mich über meinen genauen Meilenstand informiert habe bzw. was ich zukaufen müsste bei einem Flug nach Hurghada.

Also...nun ist mein Flug auch gesichert und nochmals dankeeeee für den super Hinweis!!! :klatschen:



LG Xanti
Alles was Spass macht...hält jung!!

151

Freitag, 28. Januar 2011, 08:49

Winter 2011/2012

Die ersten Langstreckenflüge für den Winter 2011/2012 wie Florida, Namibia und Dubai sind bei airberlin buchbar.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

152

Mittwoch, 2. Februar 2011, 09:17

Zwischenzeirlich ist der komplette Winterflugplan 2011/12 zur Buchung freigegeben.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

153

Freitag, 4. Februar 2011, 15:05

Ein Herz für Fluggäste

Das rote Schokoladenherz, traditionell von den Flugbegleitern auf innerdeutschen Strecken an Bord verteilt, ist eines der Markenzeichen von airberlin. Seit dem 01.Januar 2011 kommen nun auch Gäste der airberlin Mittelstrecke zu europäischen Städtezielen in den Genuss der kleinen Aufmerksamkeit.

Quelle: airberlin
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

backerm

Master Amigo

Beiträge: 1 123

Wohnort: Markkleeberg

Beruf: Armer Rentner/Un-Ruheständler/Reisender

  • Nachricht senden

154

Freitag, 4. Februar 2011, 15:13

Na, das entschädigt doch aber heftig für den Kerosinaufschlag! :D

155

Freitag, 18. Februar 2011, 13:22

Am 27. Februar 2011 startet ein Sonderflug von airberlin und den Reiseveranstaltern Rewe, Alltours, FTI, Schauinsland und Bucherreisen von Düsseldorf an das Rote Meer nach Hurghada. Abflug in Düsseldorf ist um 07:40 Uhr mit Ankunft in Hurghada um 13:25 Uhr.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

156

Donnerstag, 24. Februar 2011, 19:54

airberlin hat den Winterflugplan 2011/2012 für die Kanaren und Madeira freigeschaltet.

Damit sind seit heute Tickets für Flüge zwischen dem 1.November 2011 und dem 1. April 2012 buchbar.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

157

Mittwoch, 9. März 2011, 16:05

Heute gab es neues auf der ITB.

Die Boeing B737-700 sollen das neue Sky Interior bekommen.

Die Airline schreibt dazu in einer Pressemeldung:

Zitat

Mit der Auslieferung der weltweit ersten Boeing B737-700 mit dem neuen Sky Interior-Kabinendesign ist airberlin die einzige Airline, die das neue Kabinendesign sowohl auf der Boeing 737-700 als auch auf der Boeing 737-800 anbietet. Eine B737-800 hatte airberlin bereits am 15. Februar 2010 erhalten. Alle neu ausgelieferten Boeing Next Generation von airberlin werden zukünftig über das optimierte Interieur verfügen. „Die neue Sky Interior-Ausstattung ist Teil einer Komfortoffensive auf der gesamten airberlin Flotte. Damit richten wir unser Produkt noch stärker an den Bedürfnissen von Geschäftsreisenden aus und machen das Fliegen mit airberlin noch attraktiver. Das Boeing Sky Interior ist gleichzeitig auch ein Blick in die Zukunft des Fliegens bei airberlin, da sich das Design an der Ausstattung des Boeing Dreamliners orientiert“, sagte Joachim Hunold, CEO airberlin.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Thorben-Hendrik

unregistriert

158

Mittwoch, 9. März 2011, 21:16

Im Klartext noch engere und härtere Sitze? :denk:

159

Mittwoch, 9. März 2011, 21:31

Die Sitzumstellungen sind wohl durch. Hier mal ein Video mit der Sky-Interior Ausstattung bei TUIFly.



Jetzt treten Handgepäckfächer und Beleuchtung in den Vordergrund. Design und Wohlfühl-Ambiente.
Aber da wird es doch bestimmt noch irgendwo einen Nachteil für die Paxe geben ?(
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

160

Mittwoch, 9. März 2011, 21:43

Vielleicht wurde das Handgepäckfach bei Virgin Blue deshalb zweckentfremdet!? :shock:

>> Hier << ist zu lesen, dass ein Flugbegleiter gefeuert wurde, da er ein Kleinkind im Gepäckfach eingeschlossen hat. :Nope:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt