Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

81

Montag, 1. März 2010, 19:40

Laut einer Newsmeldung von Air Berlin können Gäste der Fluggesellschaft gegen Vorlage eines Air Berlin-Tickets das Cinémathèque française (Filmmuseum) in Paris besuchen. Das ganze ist bis einschließlich 1. August 2010 gültig.

Ob der Besuch trotzdem etwas kostet - ist allerdings nicht erwähnt.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

82

Mittwoch, 10. März 2010, 17:40

Neues Bonusprogramm für kleine und mittelständische Unternehmen

airberlin business points ist der Name des kostenlosen Bonusnprogramms, mit dem auf dienstlichen Flügen wertvolle Punkte und Prämienflüge auf typischen Geschäftsreise-Flügen gesammelt werden können. Voraussetzung sind mind. 3 Mitarbeiter im Unternehmen und 10 Flüge im Jahr. Mehr Details hier

:AmigoFligar:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

83

Montag, 15. März 2010, 10:24

mobile.airberlin.com

ist die neue mobile Webseite für airberlin - Fluggäste, die sich von unterwegs per Handy in nur drei Schritten einchecken wollen:

Einloggen, Sitzplatz reservieren, Bordkarte aufs Handy schicken lassen.
Ab April 2010 auch steht auch eine App für's Iphone bereit.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

84

Montag, 15. März 2010, 10:31

Hört sich gut an. Werde ich in Wien ausprobieren.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

85

Montag, 15. März 2010, 10:40

Und immer schön drauf achten, daß das Handy über genügend Power verfügt. Sonst wird es schwierig, das Ding zum Einchecken zu nutzen. Mir persönlich ist da ein ausgedruckter und greifbarer Beleg momentan noch sicherer. ;)
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

86

Montag, 15. März 2010, 10:47

Ok hast eigentlich recht.
Dann frag ich halt nette Leute ob ich mal kurz deren Laptop benutzen kann. Aber ich denke mein Flieger von Wien nach Hannover wird eh leer sein. Endspiel WM.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

87

Montag, 15. März 2010, 11:01

Teste das ruhig mal. Denke, bei technischen Störungen steht der Checkin-Schalter mit Personal auch noch hilfreich zur Seite.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

88

Montag, 15. März 2010, 11:13

Wird gemacht und hier berichtet.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

Beiträge: 12 274

Wohnort: München

  • Nachricht senden

89

Montag, 15. März 2010, 11:23

kurz OT @ Freundin....
für unterwegs ist es sicher sinnvoll, aber warum per Handy dafür bezahlen, wenn es im Mercure Hotel PC-Corner mit kostenfreiem Internetzugang gibt. :ironic:
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

90

Montag, 15. März 2010, 11:42

Ich werde es testen für das Forum. Dafür ist mir nix zu teuer. :D
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

91

Dienstag, 16. März 2010, 16:12

Optimierung des Orderbuchs

- so nennt airberlin die Streichung von 10 Boeing 787 und somit eine Reduzierung des erteilten Auftrages von 25 auf 15 Maschinen des Typs Dreamliner. Die Änderungen seien im gegenseitigen Einvernehmen mit Boeing zustandegekommen, der Listenpreis der Stornierung liegt bei 1,7 Milliarden Euro (abzüglich nicht veröffentlichter Rabatte) .

Ebenso wurde die Verschiebung der Abnahme von 9 Flugzeugen des Typs Boeing 737 von 2010/2011 auf nach 2015 vereinbart.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

92

Donnerstag, 18. März 2010, 19:33

RE: Limousinen-Service in Bangkok

Business Class-Reisende, die nur den Flug mit Air Berlin von Deutschland, Österreich und der Schweiz nach Bangkok gebucht haben, können bis 30. April 2010 kostenfrei einen Limousinentransfer in die Stadt nutzen.


Ab Ende März 2010 der kostenfreien Limousinen-Service für Business Class Gäste auch in Chiang Mai (Thailand) zu bekommen.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

93

Mittwoch, 31. März 2010, 23:54

Winter 2010/2011

ist ab sofort bei airberlin freigeschaltet für Flüge bis März 2011.
Für die Zielgebiete Spanien und Portugal.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

arkadas

Insider Amigo

Beiträge: 585

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Tippse in einem Landessozialverein

  • Nachricht senden

94

Montag, 26. April 2010, 17:50

Schluss mit kostenlosem Transport von Spendengepäck

Ab sofort muss dafür genauso bezahlt werden wie bei vielen anderen Airlines :thumbdown:
Ägypten ich komme: vom 16.03. - bis 03.04.2017 .... :yippie:

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

95

Donnerstag, 6. Mai 2010, 12:58

Aufschwung gebremst durch Aschewolke

Der Fluggesellschaft Air Berlin hat das Flugverbot nach dem Vulkanausbruch in Island den Aufschwung im April vermasselt. Die Zahl der Fluggäste ging im Vergleich zum Vorjahresmonat um 16,5 Prozent auf 2,065 Millionen zurück, wie das Unternehmen am Donnerstag in Berlin mitteilte.
> Bericht <
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

96

Freitag, 14. Mai 2010, 09:10

Air Berlin: Kerosinzuschlag Mittelstrecke (Kanaren, Madeira, Azoren und Ägypten)

für alle Neubuchungen mit Buchungsdatum ab 12.05.2010 gilt auf der airberlin Mittelstrecke
auf die Kanaren, Azoren, nach Madeira und Ägypten ein Kerosinzuschlag von 40 EUR pro Pax/OW.
Freedom's just another word for nothing left to lose...

97

Samstag, 15. Mai 2010, 19:36

Verbesserter Service für Zeitschriften

airberlin wird ab kommenden Montag, 17. Mai 2010, zunächst für alle innerdeutschen Flüge, regionale und überregionale Zeitungen und eine breite Auswahl an Zeitschriften und hochwertigen Magazinen mit unterschiedlichsten Themenschwerpunkten schon im Air Berlin-Wartebereich an den deutschen Flughäfen auslegen. Die bisherige Praxis, Zeitschriften am Eingang zum Flugzeug zu platzieren, entfällt.

Zum Einen will man damit die Einsteigezeiten verkürzen und zusätzlich den airberlin-Passagieren die Möglichkeit bieten, mit dem Lesestoff die Wartezeit bis zum Abflug zu verkürzen.

Vom 1. Juni 2010 an wird dieser Service auch auf die Euro Shuttle- und Charterflüge ausgeweitet,
wie airberlin mitteilte.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

98

Donnerstag, 20. Mai 2010, 20:59

Air Berlin: Kerosinzuschlag Mittelstrecke ... auf 40 Euro angehoben


Dabei bleibt es nicht. Air Berlin will Ticketpreise kurzfristig anheben. Wie Firmenchef Joachim Hunold soeben ankündigte. Details blieben allerdings offen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

99

Freitag, 21. Mai 2010, 10:22

und schuld daran ist der > schwache Euro < :püh:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

100

Mittwoch, 9. Juni 2010, 12:42

Den 50. Airbus hat airberlin heute von Airbus Industries übernommen.
Das Durchschnittsalter der airberlin Flotte liegt aktuell bei 5,3 Jahren.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix