Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

501

Donnerstag, 2. Oktober 2014, 21:50

Die hat wohl "eingefleischte" Fans.

Rund 6000 dieser Sorte finden täglich Abnehmer. Die Geschmäcker sind halt verschieden...
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

502

Freitag, 3. Oktober 2014, 10:09

Netter Marketing-Gag zum 03.10.2014. Kostet wenig, erzeugt Aufmerksamkeit und bringt eine gute, symphatische PR.

503

Freitag, 3. Oktober 2014, 10:23

Gab es sonst nur während der Flüge zur ITB und bei der WM an Spieltagen
der deutschen Nationalmannschaft :D
Freedom's just another word for nothing left to lose...

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

504

Freitag, 3. Oktober 2014, 10:27

Tja, die nächste Fußball WM findet erst wieder in 4 Jahren statt. Bis dahin wird es air berlin in der heutigen Konstellation sicherlich nicht mehr geben. Fragt sich ob AB es überhaupt noch bis zur nächsten ITB schafft.

Vielleicht fliegt AB dann mit einen Allitalia-Logo. :ironic:

505

Freitag, 3. Oktober 2014, 10:32

Aber die nächste ITB ist in 5 Monaten, da könnte es noch klappen :ironic:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (3. Oktober 2014, 10:34)


WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

506

Freitag, 3. Oktober 2014, 11:26

Ist bekannt - März 2015.

Genau deswegen habe ich ja die ITB erwähnt. Nach Prognosen einiger Finanzmanager ist bis März 2015 die "Etihad-Finanzspritze" bei AB "weg". Wenn nicht bald eine neue Konzeption gefunden und umgesetzt wird, ist die Überschuldung bei AB dramatisch. Ich wünsche es der AB natürlich nicht. Aber ein überzeugendes Konzept wird es wohl nicht geben - wie auch. Der Mix aus "Linien-Business-Low Cost-Touricharter-Airlines" (von allem etwas, nichts konsequent) kann nicht funktionieren. Das belegen die Ergebnisse der letzten Jahre unstrittig. Ein "gesundschrumpfen" auf weniger als die Hälfte der Kapazitäten und eine klare Ausrichtung könnte die Airline u.U. noch retten - wenn überhaupt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (3. Oktober 2014, 11:28)


507

Freitag, 3. Oktober 2014, 11:34

Ist gelesen worden, aber mein konjunktiv wohl nicht...
Freedom's just another word for nothing left to lose...

508

Freitag, 17. Oktober 2014, 08:39

1. Niki - Langstreckenverbindung

Von Wien nach Doha /Qatar im Codeshare mit Etihad Airlines.

Zum Einsatz wird ein A320 kommen, und auch das ist neu: Business-Class mit 12 Sitzen und 132 Economy-Plätzen.
Geflogen werden soll, vorbehaltlich Genehmigung, ab 24. November 2014 täglich um 11:10. Zurück um 06:10 in Wien.

Quelle: flugrevue.de
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

509

Freitag, 17. Oktober 2014, 19:27

Weitere Optimierung des Streckennetzes

stellt airberlin hier in einer Pressemeldung dar:


http://www.airberlingroup.com/de/presse/…n-von-airberlin
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

510

Dienstag, 28. Oktober 2014, 00:05

Seit Beginn des Winterflugplans

zum 26. Oktober 2014 fliegen die Flugzeuge der airberlin-Group den Flughafen Linate in Mailand an.

Dieser liegt deutlich näher zur Stadt als Malpensa
und ist auf die Kooperation zwischen (Etihad) Alitalia und airberlin zurückzuführen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

511

Dienstag, 28. Oktober 2014, 11:15

Weitere "punktuelle Personalanpassungen"

wird airberlin in Verwaltung und am Boden bis Ende 2015
durch den Wegfall von 200 Arbeitsplätzen ohne Kündigungen durchführen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

512

Dienstag, 28. Oktober 2014, 11:54

Kann man nur hoffen das sich bei AB das gleiche wiederspiegelt wie bei der Bahn. Nach dem der H.M. gegangen war herschte ein selektiver Stellenabbau der Konzern erholte sich von den Fehlplanungen und hat seine alte Stärke so wie Beschäftigtenzahlen (annähernd) zurückgewonnen.
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

513

Donnerstag, 30. Oktober 2014, 12:30

Bundesamt prüft Eignerstruktur von Air Berlin

Beherrscht die arabische Etihad die Fluggesellschaft Air Berlin? Antwort auf diese heikle wettbewerbsrechtliche Frage mit weitreichenden Konsequenzen will demnächst das Luftfahrtbundesamt geben.

Quelle + Bericht: morgenpost.de

http://www.morgenpost.de/berlin/article1…Air-Berlin.html
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

514

Donnerstag, 30. Oktober 2014, 18:12

Liebe Vertriebspartner,

hiermit möchten wir Sie darüber informieren, dass airberlin ab dem 1. November 2014 sein Catering Konzept auf Kurz- und Mittelstreckenflügen anpasst.

airberlin Gäste erhalten dann zum Beispiel auf einem Flug nach Mallorca oder nach Malaga analog zum Service auf innerdeutschen Flügen - abhängig von der Tageszeit - eine Laugenstange oder ein Rosinenbrötchen bzw. einen süßen oder salzigen Snack.

Ergänzend können Gäste ab 90 Minuten Flugzeit jetzt auch hochwertige Sandwiches und Muffins aus dem neuen Bistro Angebot von airberlin erwerben. Die sogenannten Bistro Snacks werden zusätzlich zu den Sansibar Gourmetmenüs angeboten.

Das Service Konzept für Flüge auf die Kanaren, in die Türkei, nach Ägypten, Marokko, Israel, Portugal (Madeira und Azoren) und Island bleibt unverändert bestehen.

Es gibt auch bei innerdeutschen Flügen kein Bierchen & Wein mehr umsonst :prost:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

515

Donnerstag, 30. Oktober 2014, 18:38

Es gibt auch bei innerdeutschen Flügen kein Bierchen & Wein mehr umsonst :prost:


Da haben sie die Website wohl noch nicht angepasst, denn da steht noch:

Zitat von »Air Berlin«

auf innerdeutschen Flügen servieren wir ab 14 Uhr Bier, Wein und Sekt gratis


Ansonsten :danke: für die Info :TOP:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

516

Donnerstag, 30. Oktober 2014, 18:52

Kommt noch sina, diese Info kam auch erst heute von SLR
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (30. Oktober 2014, 18:59)


517

Donnerstag, 30. Oktober 2014, 19:39

Gut, was soll der Alkohol auf Inlandsflügen? Kann man drauf verzichten oder auch kaufen.

Ansonsten finde ich es positiv, dass man trotz erheblicher finanzieller Schwierigkeiten und immer wieder neuer Probleme mit Behörden hinsichtlich der Zusammenarbeit Etihad zumindest halbwegs seiner Linie treu bleibt und den Servicegedanken (wenn auch reduziert) beibehält. Wobei die Airline natürlich noch kein "Licht am Ende des Tunnels" vermelden kann.

Wesentlich aus meiner Sicht ist dabei auch das Freigepäck mit 23kg als Minimum in allen Tarifen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

518

Donnerstag, 30. Oktober 2014, 20:17

Gut, was soll der Alkohol auf Inlandsflügen?


Dann heißt es NÜCHTERN auf langweiligen Meetings zu erscheinen :grin:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

519

Donnerstag, 30. Oktober 2014, 21:56

Bei so einem kurzen Inlandsflug "braucht" eigentlich keiner Alkohol. Auch auf längeren Flügen nicht. Ok, ich habe zu Pendlerzeiten meinen Freitagabend - Prosecco auf dem Weg ins Wochenende schon genossen, keine Frage. Ich hätte ihn mir aber auch gekauft, wenn ich Lust darauf gehabt hätte - an den paar Euro soll's nicht scheitern :D .

Dass Air Berlin im allgemeinen Preiskampf sparen muss, ist klar. Aber nach meinem Empfinden sind die Sparmaßnahmen doch recht human und der Servicegedanke leidet nicht allzu arg. Zumindest nicht auf Kurz- und Mittelstrecke. Wobei... wenn ich mich auf Fernstrecke mal zwischen TUIfly und Air Berlin entscheiden müsste... würde ich vermutlich sogar Air Berlin nochmal eine Chance geben, wenn's nichts anderes gibt. :denk:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

520

Freitag, 31. Oktober 2014, 12:08

Weitere "punktuelle Personalanpassungen"

wird airberlin in Verwaltung und am Boden bis Ende 2015
durch den Wegfall von 200 Arbeitsplätzen ohne Kündigungen durchführen.


Germania übernimmt die "Übrigen" nicht unterzubringenden.
Freedom's just another word for nothing left to lose...