Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

341

Freitag, 21. Juni 2013, 11:38

Frag mich da immer: Fliegen die auf den umkämpften Routen so erfolgreich oder müssen die das des Partners wegen?
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

342

Freitag, 21. Juni 2013, 11:54

Naja, LH hat/wird ja einige der Routen (vorübergehend) einstellen oder reduzieren, u. a. nachzulesen hier: http://airlineroute.net/2013/06/20/lh-w13update2/

Ich denke schon, dass AB nun ernsthaft Marktanteile (zurück) gewinnen will und auch kann. Und, welche sonstigen Mitbewerber, außer oneworld-Partner, gibt es auf den genannten Strecken? United auf Tegel - Newark (B 752), ... :denk:

343

Freitag, 21. Juni 2013, 12:04

Ist schon klar. Meinte eher zwischen Europa und den USA-Metropolen allgemein. Weil, ein Anschlußflug im Paket ist ja meist kein Hindernis. Wobei nonstop auch wieder die Entscheidung beeinflussen kann.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

344

Freitag, 21. Juni 2013, 12:22

Ich glaube, die Frage kann man allgemein für Europa nicht beantworten, zumal AB nur ex DE in die Staaten verkehrt, sondern jeweils nur für eine Region/ein Land/ein Einzugsgebiet; generell spielen da die tw. sehr unterschiedlichen Wirtschafts-/Finanzstandorte, die Lage innerhalb Europas, der ethnische Verkehr, die Ziele (Business - oder Touristik) ... eine nicht unerhebliche Rolle. AB hat ex DUS ein sehr hohes Quellaufkommen und eine mittlerweile marktfähige Langstreckenflotte. Alle A 330 sind auf Inseatentertainment umgerüstet und tw. mit der Etihad-BIZ im Einsatz. Und ja, wer fliegt denn nicht gerne/vorzugsweise nonstop bei annähernd gleichem Preis? Ich z. B. buche nur noch Nonstopverbindungen und baue ggf. einen Stopover ein.

347

Sonntag, 23. Juni 2013, 14:11

Allgemeiner Hinweis. Aber immer im Auge :ironic: behalten:

Gutscheine und Nur-Flug-Buchungen sind bei einer Insolvenz eines Unternehmens nicht geschützt.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

348

Sonntag, 23. Juni 2013, 14:22

Von einer (bevorstehenden) Insolvenz gehe ich momentan nicht aus. Etihad hat zu viel hineingepumpt und sie brauchen die Slots ex DE.

349

Sonntag, 23. Juni 2013, 14:26

War ja auch ein allgemeiner Hinweis. Aber bevor ein Travelamigo auf einem Gutschein für seine Traumreise hängenbleibt, soll er das zumindest bei seiner Kaufentscheidung miteinbeziehen. Falls die Finanzinstitute mal nervös werden bei negativem Eigenkapital.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

350

Sonntag, 23. Juni 2013, 14:32

... welches Eigenkapital? :ironic:

352

Dienstag, 2. Juli 2013, 23:11

LGW & Niki - Die "neue Air Berlin"?

"Während bei Air-Berlin-Mainline die Flugzeugflotte Jahr für Jahr schrumpft, übernimmt man bei der österreichischen Tochtergesellschaft Niki einen Airbus nach dem anderen. Auch Subunternehmer Luftfahrtgesellschaft Walter m.b.H. wurde erst in 2013 um einige Embraer-Jets bereichert."


Quelle und Bericht: austrianaviation.net http://austrianaviation.net/news-interna…air-berlin.html
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

353

Mittwoch, 3. Juli 2013, 16:52

Neues Boardingverfahren

Seit 01.07.2013 erfolgt das Boarding gruppenweise. Ein Aufdruck, Buchstabe, auf der Bordkarte gibt Aufschluss darüber, zu welcher Gruppe ein Fluggast gehört. Business-Class-Gäste, Vielflieger mit Status sowie Passagiere mit eingeschränkter Mobilität und unbegleitete Kinder genießen nach wie vor eine bevorzugte Behandlung.

http://www.touristik-aktuell.de/nachrich…eim-einsteigen/

354

Mittwoch, 3. Juli 2013, 16:58

... wobei die Silberkarten-Inhaber keinen Vorzug mehr erhalten: Aktuelles zu airberlin
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

355

Mittwoch, 3. Juli 2013, 17:31

Ich halte ja eh nix von all den Kartenwedlern. Es geht doch nix über ein "richtiges" Ticket. :D

356

Samstag, 6. Juli 2013, 23:46

Es kam an anderer Stelle die Frage auf ...

Ja, AB betreibt aktuell 2 A 330 mit reiner ECO-Bestuhlung, jeweils mit persönlichem Entertainment an Bord: D-ABXA und D-ABXD

@marioklein
Füge Deiner Liste doch bitte mal die D-ABXC hinzu.

357

Samstag, 6. Juli 2013, 23:58

Ist das jetzt ein "Selbstgespräch" gewesen? :ironic:

Nach meinem Kenntnisstand aktuell

D-ABXA 336 Economy

D-ABXC 20 alte C-Class und 267 Economy 319 Economy

D-ABXD 319 Economy
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (7. Juli 2013, 00:03)


358

Sonntag, 7. Juli 2013, 09:03

Das deckt sich mit meinem und marios Kenntnisstand. :ironic:

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

359

Donnerstag, 11. Juli 2013, 14:59

Seit 01.07.2013 erfolgt das Boarding gruppenweise.


So sieht das dann aus



und ich bin mir sicher, dass es einige geben wird, die beim Check In nachfragen, ob sie in die Gruppe "A" dürfen. :kuller:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (11. Juli 2013, 15:01)


360

Dienstag, 16. Juli 2013, 15:12

Kundenservice soll bei airberlin ausgegliedert werden

"Air Berlin will zwei Dienstleistungsabteilungen mit insgesamt 300 Mitarbeitern verschmelzen und diese zum 1. Oktober verkaufen
- an den Bertelsmann-Konzern. So will die Airline den Service verbessern, teilt sie mit. Mancher Mitarbeiter zeigt sich "entsetzt""

Quelle und Bericht: tagesspiegel.de http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/sp…us/8503650.html
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix