In dem Moment wandte der Vater sich von seinem Bier ab und pampte mich an, dass ich sein Kind nicht von der freien Entfaltung abhalten solle, blabla, etc.
Meine Antwort: "Wenn Ihr Kind sich frei entfalten soll, dann bieten Sie sich doch als Fußabtreter an.... Wir können gerne die Plätze tauschen." Naja, die Diskussion war recht fruchtlos... ich habe mich dann nach einem anderen freien Platz umgeschaut und zum Glück auch gefunden. Der Klügere gibt nach. Scheinbar kann man heute nicht mehr unbedingt erwarten, dass Kindern solche unverzichtbaren Werte wie Rücksichtsnahme und Respekt vermittelt werden...
: Vor ein paar Tagen rammte mir in einem Supermarkt ein ca. 4jähriges Mädel ihren Kinder - Einkaufswagen mit Schmackes in die Haxen. Das tat echt höllisch weh. Ich drehte mich mich schmerzverzerrtem Gesicht um und sagte: "Kannste mal aufpassen? Das tut weh!!!" Kind fing vor Schreck an, zu heulen, Mutter faselte was von freier Entfaltung und selbstständig werden und so...
Nee. So mancher Nachwuchs taugt bei genauerer Betrachtung bestens als Verhütungsmittel. Die ggf. dazugehörigen Eltern sowieso (bei denen war's ja leider zu spät). Das mit der freien Entfaltung ist so eine Sache - klar sollen die Kids sich entwickeln und Erfahrungen machen. Aber dazu gehören eben auch Grenzen.
Bei meinem letzten Rückflug aus AYT musste ich leider auch das "Örtchen" aufsuchen. In der ersten Reihe und auf dem Gang davor tobte ein ca. 3jähriges Mädchen herum. Ich dachte mir nichts dabei und habe zielstrebig das Bad angesteuert. Und wurde auf dem Rückweg vom Vater des Mädchens angepöbelt. Ob ich denn nicht gesehen hätte, dass seine Kleine auch mal muss. Nee - habe ich nicht. Und eine Dreijährige allein auf dem Flugzeugklo macht irgendwie auch keinen Sinn und hätte ich auch nicht erwartet
...
Aber mir wurden von Anfang an gewisse Werte vermittelt.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (27. Oktober 2012, 10:28)