Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 15. August 2010, 20:24

Keine Zeitschriften mehr im Flugzeug!

Singapore Airline plant die Zeitschriften in das Unterhaltungsprogramm zu integrieren. Also nix mehr mit Papier - alles auf dem Monitor.

Kann es das sein?
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

2

Sonntag, 15. August 2010, 20:34

Aus Sicht der Airline voll verständlich. Alleine das Handling für Tonnen von Papier, die Reinigungskosten für die Flugzeuge ...
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 15. August 2010, 22:15

Wenn ich das jetzt mal auf deutsche Airlines übertrage - danke, aber ihre Zeitungen können die meist gern behalten. Meist gibt es eh nur Tussiblättchen wie Freundin, Brigitte, Gala & Co. oder Auto- und Sportbild. Bringt mir alles nix. Wenn es Reisezeitschriften und Nachrichtenmagazine wie Stern, Spiegel und meinetwegen auch Focus gibt, greife ich gern zu. Da man davon aber nie ausgehen kann, besorge ich mir meinen Lesestoff für den Flieger lieber selbst, bevor ich in irgendwelchen Frauenzeitschriften oder Klatschmagazinen verzweifelt nach Kreuzworträtseln suche...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

4

Sonntag, 15. August 2010, 22:17

welche zeitung, welche monitore? konnten bei unserem heurigen hinflug mit der sky airline sowie rückflug mit der sunexpress diesen luxus gar nicht wahrnehmen :mecker:


Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 15. August 2010, 22:20

Naja, im Flying Dolmus der Sky gibt es sowas natürlich nicht. Aber selbst wenn es das gäbe - Ihr habt nichts verpasst :trostsmile:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

6

Sonntag, 15. August 2010, 22:49

wie wahr, wie wahr. Sollte man demnächst den Flug auch ohne Snack buchen können, kann ich das für beide Airlines empfehlen :TOP:


wünsch euch noch was :gähn: :sleeping:


Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 15. August 2010, 23:13

Dem schließe ich mich an. Ich hasse diese extrem frühen Flüge mit TUIfly, bei denen früh um 04.00 völlig schmerzfrei Rösti mit Rührei serviert wird. Schon allein der Geruch um diese Uhrzeit... :püh: :übel:

Richtig ins Klo gegriffen hat man übrigens, wenn man sonntags fliegt und den Mittelplatz (der absolute A....kartenplatz) erwischt hat und es die großformatige "Welt am Sonntag" als Bordlektüre gab. Dann kann man rechts und links zwar von den Nachbarn (die sich grundsätzlich für völlig konträre Themen interessieren :mecker: ) mitlesen, hat aber keine Chance, die eigene Lektüre hervorzuziehen oder sie zumindest zu sehen. Da hilft dann nur: Augen zu und dösen :Heia:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

8

Sonntag, 15. August 2010, 23:17

Zeitung am Bildschirm lesen ist für Singapore Airlines ja eine Variante, viele andere Airlines wissen ja bis heute nicht, wie der Bildschirm an den Flugsessel getackert werden soll. :ironic:

Übrigens, bei Lufthansa und airberlin gibt es keine Zeitschriften mehr an Bord, die muss man sich schon vom Gate bei denen abholen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 15. August 2010, 23:24

Stimmt, die Lufthansa - Schalter sind immer eine gute Zeitungsquelle - auch wenn man gar nicht mit denen fliegt :HC: :verlegen2: Wenn jeder Pasagier einen eigenen Monitor mit Internetzugang hat, sind Zeitschriften in Printversion an Bord eh überflüssig. Aber das ist wohl noch Zukunftsmusik in deutschen Pauschalfliegern...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

10

Montag, 16. August 2010, 08:13

Stimmt, die Lufthansa - Schalter sind immer eine gute Zeitungsquelle - auch wenn man gar nicht mit denen fliegt
Und gratis Kaffee und Tee kriegt man dort auch. :corräkt:

Aus Airlinesicht ist die Maßnahme verständlich, aber mir sind Zeitschriften, Kataloge, Bücher am liebsten in Papierform. Ich geh auch gerne am Airport zu einem Kiosk und kauf mir meinen Lesestoff.

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

11

Samstag, 13. November 2010, 22:36

Übrigens, bei Lufthansa und airberlin gibt es keine Zeitschriften mehr an Bord, die muss man sich schon vom Gate bei denen abholen.


Was ja aber kein Fehler ist.

Ob ich mir jetzt im Wartebereich meine Zeitschriften zusammensuche oder im Flugzeug ist mir egal.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

12

Samstag, 13. November 2010, 22:43

Bei Air Berlin gibt es eine Zeitschriftenauswahl zumindest auf innerdeutschen Flügen am bzw. hinter dem Boarding - Schalter. Je früher am Tag, desto besser die Auswahl, mit Glück ergattert man auch abends noch einen Stern, Focus oder Spiegel. Playboy und Mädchen gibt es lustigerweise immer. Traut sich wohl keiner, im Flieger zu lesen :crazy: Ich persönlich liebe es, auf innerdeutschen Flügen in der "Mädchen" zu blättern :tüte: - und freue mich, daß ich aus dem Alter raus bin :ironic:

Das finde ich aber nicht verkehrt - denn so wird das Gewusele an Bord vermieden, wenn einigen kurz vorm Start noch einfällt, daß sie ja nochmal auf die Suche nach Lesestoff gehen könnten (und damit anderen Leuten, die nur zu ihrem Platz wollen, unnütz den Weg versperren :mööööööp: )
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

13

Montag, 15. November 2010, 10:29

Auf der Strecke FMO - LPA gab es bei AB im Oktober/November die gewohnte Auswahl an Zeitschriften .....

14

Montag, 15. November 2010, 10:35

Auf der Strecke FMO - LPA gab es bei AB im Oktober/November die gewohnte Auswahl an Zeitschriften .....


Niki ist was Zeitschriften betrifft eine der besten Airlines.
Mal schauen was wir am Donnerstag nach Palma angeboten bekommen.
Normalerweisae warens auf jeden Fall mind. 5 verschiedene exkl.Tageszeitungen.
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.