Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

1

Freitag, 23. Juli 2010, 12:32

News: Airmalta - the airline of the Maltese Islands

Air Malta kooperiert in Zukunft mit Austrian Airlines, ein weiteres Mitglied der Star Alliance Group. Bessere Anbindung der Air Malta Flüge an Austrian Flüge in Wien.
Ab 1. August vertiefte Zusammenarbeit von Austrian Airlines und Air Malta im Codeshare. Sechs Flüge pro Woche zwischen Malta und Wien.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (23. Juli 2010, 12:34)


2

Montag, 16. August 2010, 08:24

Zusammenarbeit

Mit AUA Airlines wurde ab 1. August 2010 ein weiteres Codeshare-Abkommen innerhalb der Lufthansa-Gruppe vereinbart. Die Flüge von und nach Malta sind nun optimal an die Austrian Airlines Verkehrsknoten in Wien angebunden. Austrian Passagiere finden damit gute Umsteigeverbindungen nach Malta vor, umgekehrt haben auch Passagiere aus Malta in Wien gute Anschlüsse von und nach Kontinentaleuropa und den Austrian Langstreckenzielen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

3

Montag, 16. August 2010, 11:02

35 Jahre Air Malta

Die Airline mit dem bekannten Malteserkreuz am Leitwerk, feierte 2009 ihren 35. Geburtstag. Grund genug für Austrian Wings Mitarbeiter Franz Zussner, Land und Leute als auch der Jubilarin, einen Besuch abzustatten.

Nach einem schönen, ruhigen Flug mit einem A319 der Air Malta, der mich von Wien über Slowenien, Ancona, Neapel, Ischia und Sizilien führte, an dessen Südküste schon die nahen maltesischen Inseln (Gozo, Comino und Malta) zum Vorschein kamen, setzte der Jet kurze Zeit später sanft auf der Piste 31 von „Luqa“ , so der Name des internationalen Flughafens von Malta, auf .....
> klick <
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

4

Montag, 4. Oktober 2010, 16:20

Air Malta kooperiert mit Etihad Airlines

Etihad Airways und Air Malta setzen seit Freitag letzter Woche ein neues Codesharing-Abkommen um.
Etihad Airways setzt ihr "EY" auf die Air-Malta-Flüge zwischen Mailand und Malta. Air Malta kennzeichnet die Flüge mit Etihad Airways von Mailand nach Abu Dhabi mit dem "KM".
Somit würde Malta nicht nur eines der beliebtesten europäischen Urlaubsziele sein, sondern auch immer mehr von Geschäftsleuten entdeckt werden meint James Hogan der Chief Executive Officer von Etihad Airways. Ferner öffne dieses Abkommen den Markt für Etihad Airways.
Joe Cappello, Chief Executive der Air Malta sieht einen Vorteil für die Malteser, die das erweiterte Netz sowohl für Urlaubs- als auch Geschäftsreisen nutzen können. Ferner würden auch entferntere Destinationen auf Malta aufmerksam.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

5

Dienstag, 9. November 2010, 18:16

Jetzt unter "Sondermanagement"

Starke Verluste der Staats-Airline, die das Vorjahr 2009 mit etwa 22,2 Millionen Euro Verlust noch übertreffen werden, haben dazu geführt, dass Regierung und Gewerkschaften die Airline Air Malta "unter Aufsicht" gestellt haben. Restrukturierung ist angesagt.

Quelle: fly-in-magazin
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 10. November 2010, 11:19

Tja, sowohl Ryanair als auch Easyjet graben ihnen langsam das Wasser ab und Air Berlin landet ja auch schon auf Malta. Früher oder später werden sie wohl zur Low Cost Airline entwickeln müssen sonst ist der Ofen aus.
Allerdings reagieren auch einige auf die bevorstehende Restrukturierung mit Skepsis. Man darf gespannt bleiben ......
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

7

Mittwoch, 10. November 2010, 11:36

Bei "Nur-Flug-Buchung" und "Wackelkandidaten" über Insolvenzversicherung nachdenken. Und wenn der Versicherer ablehnt, wird es kritisch :ironic:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (10. November 2010, 11:50)


LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 10. November 2010, 11:44

Na so schwarz sehe ich noch nicht. Allerdings hoffe ich, dass man auch bald "billig" auf die Insel kommt. :pfft:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

9

Mittwoch, 10. November 2010, 11:51

Du denkst doch wohl nicht ernsthaft über Ryanair & Co nach? :pfft:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 10. November 2010, 12:35

Ein unangenehmes Thema mit dem ich mich wohl früher oder später befassen muss. :denk:
Das Thema wird gerade an anderer Stelle kontrovers unter Maltesern & Co. diskutiert und witzigerweise ist man sich einig, dass zu einem Flug nach Malta einfach die Air Malta gehört. Nicht nur allein wegen den schönen Ledersitzen, Kinnie, oder den Maltese Crackers sondern einfach wegen der Atmosphäre an Bord.
Was mich anbetrifft gehe ich eigentlich eher davon aus, dass sich Air Malta preislich der Konkurrenz annähert. Da hab ich mir endlich den erträumten Status beim Flypass erflogen und den will ich behalten. :mecker: :ironic:
Wenn alle Stricke reissen würde ich auf AB oder Easyjet umsteigen - allerdings schweren Herzens. Auf Ryanair niemals. Aber jetzt denk ich erstmal positiv. :corräkt:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 11. November 2010, 12:57

"'Saving Air Malta cannot come to the detriment of airline employees" ... netter Satz von Tony Zarb und theoretisch sicher richtig. Aber praktisch? :denk:


Momentan bibbern alle ziemlich und den Journalisten wird nahegelegt gut zu überlegen was sie schreiben ...
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

12

Montag, 15. November 2010, 11:08

Du denkst doch wohl nicht ernsthaft über Ryanair & Co nach?

jetzt eher über Condor. :ironic:
Gestern ist erneut eine 757 über Malta gesichtet worden. Wie sich herausstellte war sie auf Testflug dem Weg nach Frankfurt nachdem sie in Luqa bei der LHT war.
Nunja, nachdem das im Oktober schon mal der Fall war, was dieses > youtube Video < zeigt, könnte es ja sein, dass die schon üben ... :denk: :pfft:
Was man so hörte, soll auch Mr. O`Leary in Malta sein. Ob der da nur Urlaub macht? :denk:
Die Gerüchteküche brodelt und brodelt ....
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 16. November 2010, 10:30

52 Mio. Euro Staatshilfe für Air Malta

Die EU-Kommission hat jetzt eine Staatshilfe in Höhe von 52 Mio. Euro durch den Inselstaat Malta für seine Fluglinie Air Malta “vorläufig und im Einklang mit den EU-Regeln” genehmigt.

Wird das Geld überhaupt reichen? Privatisierung oder Insolvenz? :denk:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

14

Dienstag, 8. Februar 2011, 14:50

Tauchgepäck

Für neu gebuchte Flüge können Passagiere der Air Malta ihre Tauchausrüstung mit einem Gewicht von bis zu 32 Kilogramm aktuell ohne Mehrkosten mitnehmen. Gültig nur für Abflüge bis einschließlich 31. März 2011 :Pandemie:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

15

Montag, 4. April 2011, 19:22

Es gibt einen neuen Chef.

Neuer CEO wird der ehemalige Chef von Brussels Airlines, Caribbean Airlines und Air Southwest, Peter Davies.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 4. Mai 2011, 14:24

Restrukturierung ist angesagt.

Trotz Restrukturierungsmaßnahmen die zwangsläufig zu erheblichem Personalabbau führen werden, wird das Personal für die Sommermonate aufgestockt um den gewohnt guten Service beizubehalten. Dies teilte Tony Zarb (Generalsekretär der GWU) kürzlich in einem Radiointerview mit.
Air Malta betont aber, dass es sich hierbei nur um eine temporäre Aufstockung handle aufgrund des deutlich erhöhten Flugprogrammes im Sommer.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

17

Dienstag, 24. Mai 2011, 14:15

Seit diesem Monat bedient Air Malta 1x wöchentlich die Strecke
von La Valletta nach Hannover mit Airbus A320
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

18

Montag, 27. Juni 2011, 17:19

Air Malta

Die verlustreiche Airline will die Hälfte ihrer 511 Arbeitsplätze streichen. Gespräche mit den Gewerkschaften würden jetzt beginnen, kündigte Vorstandschef Peter Davies am Freitagabend an. Zunächst werde versucht, Mitarbeiter zu finden, die freiwillig frühzeitig in Rente gingen. Bisherigen Berechnungen zufolge habe die Fluggesellschaft im abgelaufenen Geschäftsjahr 2010/11 einen Verlust von 36 Millionen Euro verzeichnet.

Quelle: handelsblatt.com
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

19

Montag, 26. März 2012, 13:49

neues Branding für einen A320

Im Rahmen der Bewerbung zur Kulturhauptstadt Europas 2018 hat die Fluggesellschaft einen A 320 mit der Silhouette der wunderschönen Stadt Valletta verschönert.

Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (26. März 2012, 13:50)


20

Samstag, 4. August 2012, 18:31

Weil die Neubemalung so gut gelungen ist, wird die ganze Flotte jetzt in neuen Farben ausgerüstet.
Bereits im November werden 5 der Jets in den neuen Farben unterwegs sein, die restliche Flotte wenig später.

Und aus Air Malta wird jetzt: Malta - The airline of the Maltese Islands
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix