Anmelden oder registrieren!

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

201

Sonntag, 4. Januar 2015, 19:35

Das is auch gut so, hab schon zwei Mal einen Schmarotzer auf meinem gebuchten Platz hocken gehabt........ :Na warte...:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Sina

Master Amigo

  • »Sina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

202

Sonntag, 4. Januar 2015, 20:25

Manche versuchen's halt :ironic: Auf der Mittelstrecke verschwinden beim Boarding wohl auch gerne mal die kleinen Goodys, Kissen und Decken aus der Premium Eco in Richtung Economy Class. Das haben wir aber noch nie selbst erlebt.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

203

Montag, 5. Januar 2015, 12:50

@ Sternedieb:

Wir fliegen am 11.1.15 FRA - PUJ 12.20 Uhr Flugnummer: DE 7232, laut meinen Infos ist es eine 767-300ER, wir haben PEC gebucht, und laut Reiseunterlagen steht überall Condor, nur auf der Homepage von Condor sieht man die "Info" das der Flug durch Thomas Cook UK durchgeführt wird...
Sitzplatz haben wir reserviert 7A+7C...nur laut Seatmestro für die 767-300 bei THomas Cook ist der Sitzplan komplett anders und die Reihen heißen AB ....CDEF ....GH... und als ich unseren Platz reserviert hab, hat mir die Dame vom Condor erklärt es wäre AC...DFG...HK... :) kenn mich nicht mehr aus :denk:

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

204

Montag, 5. Januar 2015, 13:02

@ Jasmina30

deine Reservierung passt schon ... die Bestuhlung ist 2 - 3 - 2 !

205

Montag, 5. Januar 2015, 17:05

Hi Jasmina,

das Sitz-Layout der Thomas Cook UK 767-300 wurde an Condor angepasst und ist wohl aus diesem Grunde
bei seatmaestro und Konsorten so nicht hinterlegt.

Auch wir fliegen am 25.1 ja mit einem dieser Vögel, die Beschriftung ist exakt so wie bei Condor:

Links A+C
Rechts H+K

Klasse übrigens, daß ihr Euch auch noch für PEC entscheiden konntet !! :thumbsup:

LG Peter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fly_away« (5. Januar 2015, 17:07)


206

Mittwoch, 21. Januar 2015, 08:59

Kann man die Armlehnen in den mittleren 3er Reihen eigentlich hochmachen ?

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

207

Freitag, 30. Januar 2015, 18:25

@ fly_away

in den Condor Maschinen geht das!

Sina

Master Amigo

  • »Sina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

208

Samstag, 3. Juni 2017, 00:37

Kurz einige Beobachtungen zur Premium Eco auf der Kurz- und Mittelstrecke:

Flug TFS - STR Mai 2017:
Per Web Check In wurde mir ein Gangplatz in der 2. oder 3. Reihe zugewiesen. Bei meinen Sitznachbarn handelte es sich um eine Rollstuhlfahrerin und ihren Mann. Er saß am Fenster, sie wurde auf den Mittelplatz gehoben. Dass die beiden Premium Eco gebucht hatten, wurde mir erst klar, als sie ihre warme Mahlzeit bekamen und sich bei den Flugbegleitern einen Piccolo (den sie sich teilen wollten) und alkoholfreie Getränke regelrecht erkämpfen bzw. ihr Recht einfordern mussten. Die sonst üblichen "Goodies" gab es auch nicht. Soviel dann auch zum Thema antialkoholische/ alkoholische Getränke inklusive, freier Mittelplatz, mehr Beinfreiheit, etc.. Der einzige wirkliche Unterschied war das warme Essen, was aber rein von der Optik her mit "Premium - Menü" nicht viel zu tun hatte. Außer halt der nette Salz-/ Pfefferstreuer in Form eines Flugzeuges. Die beiden hatten Premium Eco extra wegen der erhofften größeren Bein- und Bewegungsfreiheit gebucht und waren (imho völlig zurecht) schwer enttäuscht.

Flug HER - STR Juni 2017:
Nachdem das Boarding beendet war, kam die Durchsage, dass 4 Personen noch die "einmalige Chance" haben, ein Upgrade in die "Premium Eco" machen könnten. Von der Rhetorik der Durchsage können sich sämtliche Sonnenlügner und TV - Shoppingkanäle noch eine gute Scheibe abschneiden. Warme Mahlzeit, kostenfreie Getränke und so :mööööööp: Kostenpunkt: € 45,-/ Person. Bei genauerem Hinsehen handelte es sich bei dem "Upgrade" um die Mittelplätze der ersten beiden Reihen. Prima. Damit verärgert man 8 Leute, die das in der Hoffnung auf mehr Platz vorab gegen Aufpreis gebucht haben und zieht 4 weitere Leute, die sich spontan was gönnen wollen, über den Tisch. € 45,- für eine warme Flugzeugmahlzeit und ggf. einen Softdrink oder einen gerade so eben noch trinkbaren Wein/ Sekt (wenn man ihn denn ohne Diskussion bekommt... :pfft: ) ----> Kann Condor behalten. Das Geld gebe ich dann lieber in einem guten Restaurant aus. Zumindest sehe ich das so und die Plätze wurden auch nicht verkauft.

Auf Kurz- und Mittelstrecke rentiert sich Premium Eco imho nicht. Gibt es aktuelle Erfahrungen auf der Fernstrecke?
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)