Anmelden oder registrieren!

1

Montag, 12. Januar 2009, 09:58

Pfand im Flugzeug?

Die Frage beschäftigt mich schön länger. Wird im Flugzeug für die Flaschen auch Pfand bezahlt oder gelten dort andere Rechte? Wenn ich im Flieger mir etwas zu trinken kaufen, bekomme ich doch eine Flasche. Darauf müßte doch laut Gesetz Pfand sein?


__________________________________________
Es grüßt euch schön euer Müllerschön

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

2

Montag, 12. Januar 2009, 10:02

Welche Flaschen? Die Getränke werden doch in ein Glas/Becher gefüllt. Ausser Sekt und Wein. Dort ist ja kein Pfand drauf. Getränkedosen werden doch gleich wieder weggeräumt.

3

Montag, 12. Januar 2009, 10:10

Du nimmst die Flaschen mit und kassierst das Pfandgeld? :shocked:

Welches nationale Gesetz willst Du denn zugrundelegen. So organisiert wie in Deutschland,
wo die verschiedenfarbigen Flaschen dann beim Einschmelzen wieder zusammengeschüttet
werden, findest du das nirgendwo in der Welt (oder doch?)

Gruß cuate
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

4

Montag, 12. Januar 2009, 10:12

Wenn Du tatsächlich mal eine Dose Cola mit Pfandzeichen im Flieger kaufen solltest (gibt es ja bei Lowcost - Airlines durchaus), wird Dir kein Extra - Pfand berechnet. Du könntest theoretisch jedoch die leere Dose mitnehmen, nach der Rückkehr in einem Deutschland in einem Geschäft abgeben und die 25 Cent Dosenpfand einstecken :batsch: . Macht aber wohl kaum jemand :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

5

Dienstag, 13. Januar 2009, 14:34

Bei vielen Airlines gibt es sicher Flaschen zu kaufen und mich interessierte das nur. Warum sollte ich die Flaschen gleich mitnehmen wollen? ;( :shock:

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 13. Januar 2009, 14:57

Ich hab bis jetzt nur Dosen gesehen, ob da ein Pfand drauf ist oder nicht, keine Ahnung.

Vielleicht gibts kleine Weinflaschen, aber das ist sowieso eine Einwegverpackung .

Die kostenfreien Getränke werden ohnhin meist aus eine großen Flasche ausgeschenkt.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

7

Dienstag, 13. Januar 2009, 18:19

Bei Germanwings ist das Mineralwasser in 0,5l Flaschen abgefüllt.

8

Mittwoch, 14. Januar 2009, 10:54

Und wenn es Dosen gibt. Auf Dosen sind normal auch Pfand. ;)

________________________________
Es grüßt euch schön euer Müllerschön