Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Montag, 11. November 2013, 17:03

Davon gehe ich aus.
Du wirst wohl niemanden finden, der gegen Dich wettet....

62

Montag, 11. November 2013, 17:04

Natürlich nicht, aber hier ist es mir als erstes aufgefallen :ironic:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

63

Montag, 11. November 2013, 17:34

Wetten dass, es nicht nur um TUIFly gehen wird.


Ist das die Stadtwette oder die Saalwette, Herr Lanz? :denk:

64

Freitag, 15. November 2013, 21:23

Bordunterhaltung, Zeitschriften bei TUIFly

Glaubt man verschiedenen Meldungen im Netz, sind seit dem 1. November 2013 das Bordprogramm sowie die Ausgabe von Zeitungen und Zeitschriften bei TUIFly eingestellt worden. In Verbindung mit den geplanten Änderungen zum 1.5.14 wie Ein-Stück-Gepäckregelung mit 15kg im Einzelplatzverkauf und Einstellung der kostenfreien Bordverpflegung für einen größeren Kundenkreis, so ist der Vergleich mit Very-low-cost Airlines durchaus angebracht.

Klar, die Kunden wünschen das so...
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

65

Freitag, 15. November 2013, 22:40

Die Zeitschriften sind für mich kein großer Verlust. TUIfly hatte, soweit ich mich erinnern kann, eh entweder Tussiblättchen oder Sportbild/ Autobild. Nichts, was mich gereizt hätte. Außer, es waren Kreuzworträtsen in den Tussiblättern. Aber kein Stern, Focus, Spiegel, Geo, etc.. Also nichts, womit man sich wirklich gerne beschäftigt. Und im Flieger Tageszeitung zu lesen ist immer eine kleine Baustelle wegen des Platzmangels...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

Beiträge: 12 274

Wohnort: München

  • Nachricht senden

66

Freitag, 15. November 2013, 22:45

Also Stern gab es beim Flug MUC /AYT und retour im Oktober schon. Dafür kein Bordprogramm beim Rückflug.
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

67

Freitag, 15. November 2013, 22:51

Omira, dann durftest Du schon im Oktober die neuen Leistungen zum Teil testen. :ironic: Ansonsten ab 1. November 2013
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

68

Freitag, 15. November 2013, 23:00

Das Glück mit dem "Stern" hatte ich in den letzten Jahren leider nie. Das Erlebnis des ausfallenden Bordprogrammes schon :D .

TUIfly muss aufpassen, dass sie nicht am falschen Ende sparen. Immerhin steht der Name des Branchenprimus darauf und da sollte an den kleinen Nettigkeiten nicht allzu arg gespart werden. Dass man bei der Bordlektüre nicht immer Glück hat, ist klar. Wenn "weg", dann weg. Nicht alle TUI - Gäste und auch die Gäste der Tochterunternehmen werden die aktuellen Änderungen (Freigepäck, Bordverpflegung, Lesestoff, etc.) gerne hinnehmen wollen. Und schon gar nicht die, die noch Erinnerungen an Hapag Lloyd haben. Mich hat die TUIfly schon vor Jahren (2009) vergrätzt, als das Bluemiles - Programm abgeschafft wurde. Ich konnte zwar meine TUIfly - Meilen auf das Topbonus - Programm der AirBerlin übertragen, aber ich hatte damals die hart erflogene goldene Vielfliegerkarte mit Annehmlichkeiten wie 30 kg Freigepäck, kostenloser Notausgangsplatz bei Verfügbarkeit und teils auch eigener Schalter für den schnellen Premium - Check In und sowas bot mir AirBerlin nicht. Bin aber mit denen trotzdem ganz zufrieden. Seitdem fliege ich nur noch mit TUIfly, wenn es zeitlich/ wirtschaftlich für mich am Sinnvollsten ist :selber: .
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

69

Freitag, 15. November 2013, 23:13

TUIFly braucht vermutlich noch Gelder, um (zum wievielten Male eigentlich?) die Maschinen wieder in europäisch einheitliches TUI-blau umzulackieren. Zumindest gibt es entsprechende "Gerüchte".
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

70

Freitag, 15. November 2013, 23:36

Es war damals schon eine Sch.... - Idee, die Dinger postgelb und TUIrot zu streichen. Die Entscheidung lag aber nicht bei den Gästen, also sollen die jetzt auch nicht dafür "büßen" sollen :selber:

Für jemanden wie mich, der in aller Regel nur den Flug bucht, ist das Ganze noch ok. Ich buche meine Flüge, weiß, was sie kosten...passt schon. Ein Flug ans Mittelmeer kostet, wenn man geschickt bucht, weniger als eine Fahrt mit dem ICE von Süd- nach Norddeutschland.

Aber Otto Normal Pauschalurlauber sieht nur den Gesamtpreis für seine 2 Wochen Mallorca, Türkei, etc. und bekommt ihn nicht aufgeschlüsselt. Er kann das Preisleistungsverhältnis im Flieger und im Hotel nicht in Relation sehen, weil er nicht weiß, was ihn der Flug letztendlich kostet, wieviel er pro Nacht im Hotel bezahlt, was der Tranfer kostet, etc.. Otto Normal Pauschalurlauber sitzt im Flieger und ärgert sich, weil er vielleicht weniger Freigepäck als gewohnt hatte, weil er u. U. keine kostenlose Mahlzeit bekommt und weil ihm mangels Bordlektüre langweilig ist. Da sollte kommunikativ viel getan werden und vor allem sollten die Gäste sehr transparent erfahren, was sie eigentlich für welche Reiseleistung zahlen. Aber wir schweifen ab :püh: :sorry:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

71

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 16:40

Der Winterflugplan 2014/2015

ist seit heute freigeschaltet.

Ob es sich immer lohnt, bis zu 1,5 Jahre im voraus zu buchen (und zu zahlen) zeigt ein Blick auf die Preise.
Mit folgenden Preisinfos wird derzeit geworben:

Mallorca ab 69,00 €*
Antalya ab 99,00 €*
Kanaren ab 149,00 €*
Rotes Meer ab 169,00 €*

* Inklusivpreis für Oneway-Flug auf ausgewählten Strecken bei Internetbuchung.
Begrenztes Kontingent pro Flug. Bei Flügen mit TUIfly ab 01.11.2014
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

72

Donnerstag, 26. Dezember 2013, 19:49

Gibt es eigentlich keinen Thread für neue Verbindungen von TUIfly?

Zeit wär es, denn ab dem Winterflugplan 2014/2015 gibt es Flügen von Düsseldorf auf die Kapverden.

73

Donnerstag, 26. Dezember 2013, 20:00

:Nope: Sind in den letzten Jahren wohl nicht so aufgefallen mit "neuen Verbindungen".
Die Mutter der Fluggesellschaft ist wohl recht konservativ bei Neuerungen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

74

Donnerstag, 26. Dezember 2013, 20:02

Die Mutter der Fluggesellschaft ist wohl recht konservativ bei Neuerungen.



Ausgenommen natürlich mit den jeweiligen Einsparungen. :ironic: :hschein:

75

Montag, 13. Januar 2014, 08:37

Kaputtsparen?

"In Deutschland ist der Markt für Fluggesellschaften rau: Das Angebot übersteigt die Nachfrage, und die Wettbewerber spüren die steigenden Treibstoffkosten. Auch deshalb soll Tuifly sparen und sich bei den Ausgaben an den Billigfliegern orientieren. Jährlich sollen die Kosten dazu um 65 Millionen Euro sinken, so will es die Konzernspitze."

Quelle und Bericht: sueddeutsche.de http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/sp…ndite-1.1861302
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

76

Dienstag, 14. Januar 2014, 20:41

Jährlich sollen die Kosten dazu um 65 Millionen Euro sinken, so will es die Konzernspitze."


Davon sollen die rund 30 Millionen Euro bei den Touristen gespart werden, der Rest soll beim Personal gekürzt werden.

Und das damit die Umsatzrendite der Mama TUI mittelfristig von 2,7 auf 5,0 Prozent steigen soll.

Die Meldung musste ja kommen, die Vorboten wie Verpflegung an Bord der TUIfly oder Extrakosten fürs Einchecken am Schalter gab es ja bereits.

77

Mittwoch, 22. Januar 2014, 23:34

Wenn man sich heute die TUIFly-Homepage ansieht, ist aus dem "knallgelb-rot" - Outfit praktisch über Nacht ein zartes TUI-hellblau/rot geworden. So langsam wird es was mit der Corporate Identity und den Strukturänderungen im Hause TUI. Nur das Icon hat man wohl vergessen hmpf


Was sich seinerzeit im Juni 13 schon ankündigte, wird jetzt auch umgesetzt. Die Homepage wird sicherlich nicht bis Ende 2015, spätestens Anfang 2016 für eine Umlackierung brauchen. Aber für das neue Farbkleid der TUIfly-Maschinen ist der Zeitplan angedacht, bis alle wieder in blau in den Himmel aufsteigen.

Also weg mit gelb. Bis dahin braucht man sicherlich noch den einen oder anderen € der Kundschaft zusätzlich.

Mehr zum Thema: http://www.berliner-kurier.de/reise/blau…4,25962458.html
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

78

Donnerstag, 23. Januar 2014, 14:16

Sparpolitik, Gewinnsteigerung - alles schön und gut. Aber ob die (kostspielige) Umlackierung wirklich nötig ist? M.E. wäre es besser, nicht nur am Kunden, sondern auch bei sich selbst zu sparen. Zwar sind Dinge wie CI zweifellos wichtig - aber sie kosten eben auch.... Und was hat Otto Normalurlauber davon, wenn die Maschine zwar blau ist, er aber je nach Veranstalter nur 15 kg Freigepäck hat, an Bord nichts zum Essen, etc. bekommt? Ich fürchte, damit macht sich die Airline keine Freunde.

P.S.: Ich sehe die TUIfly - Seite immer noch in gelb - rot.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

79

Donnerstag, 23. Januar 2014, 14:34

Ja, dafür gibt es noch keinen offiziellen Zeitplan, wie es mit der Anmerkung

"Die Homepage wird sicherlich nicht bis Ende 2015, spätestens Anfang 2016 für eine Umlackierung brauchen"

gemeint war.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

80

Donnerstag, 23. Januar 2014, 18:14

Ich glaube das stand hier noch nicht.

Die Fluggesellschaft TUIfly erhebt für alle Abflüge ab 01.11.2014 für den Check-in am Flughafenschalter ein Entgelt in Höhe von 5,- € pro Person (ab 2 Jahre). Für folgende Passagiere ist der Check-in am Flughafen kostenfrei: Sehbehinderte Personen/unbegleitete Kinder mit gebuchtem Begleitservice; Personen mit angemeldetem Sondergepäck/Tier; Gruppen von mehr als 9 Personen pro Buchung; Premium Economy Gäste.
Freedom's just another word for nothing left to lose...