Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 3. Februar 2010, 10:06

Flüge in den Herbstferien 2010

Hallo !

Für die Herbstferien 2010 ist es schon sehr schwierig, geradezu unmöglich Flüge in der Mittelstrecke (Griechenland, Türkei ) zu bekommen.

Warum chartern die Veranstalter nicht noch mehr Maschinen? An den Hotelkapazitäten kann es ja wohl nicht liegen ??!!

Ich möchte mein Kind einfach nicht einen Tag früher aus der Schule holen, bzw. einen Tag später wieder schicken. Leider ist es auch schon von anderen Flughäfen schlecht. Obwohl ich das sehr ungern machen würde, da ich den Frankfurter Flughafen praktisch vor der Tür habe.

Vielleicht weiß jemand von euch "Insidern" , ob evtl. nochmal Flüge dazukommen und ich einfach warten soll.

Vielen Dank für Infos !!

LG aus dem verregneten Frankfurt

Anke
Eintracht Frankfurt
08/17 Robinson Jandia Playa

mogan13

Master Amigo

Beiträge: 1 561

Wohnort: Grefrath

Beruf: Reiseverkehrskauffrau

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 3. Februar 2010, 10:50

Das ist schwer zu sagen :Amigo?: , die Flüge für die Herbstferien sind schon seid längerem relativ knapp, zumal die Ferien sich ja wirklich auf die 14 Tage beschränken, wer da 14 Tage machen will hat keinen Spielraum, es gab einige Veranstalter die z.b. für die Osterferien Sondermaschienen eingesetzt haben, ich denke das wird für die Herbstferien auch so sein.
Aber das ist dann immer ,oder meist relativ kurzfristig wenn die Sondermaschienen eingesetzt werden.
Wenn Du jetzt noch die Chance hast was Schönes mit einigermassen guten Flugzeiten zu erwischen, würde ich nicht warten.Ich hab´s jetzt so erlebt das die Sondermaschienen z.b. von DUS zum Ziel geflogen sind und nach Frankfurt oder Köln zurück, d.h. es kann sein das man dann von zwei verschiedenen Fluhäfen abfliegt/bzw. ankommt wenns zurück geht.
Ich arbeite in einem Reisebüro und hatte das Gefühl das die Flüge beim erscheinen der Kataloge ( Oktober/November) schon knapp waren, wegen der Vorrausbuchungen.
:pfft: Nehmt mich so wie ich bin, anders gibt´s mich nicht!

3

Mittwoch, 3. Februar 2010, 10:56

Genau !

Ich schau nämlich schon länger und hätte gerne schon gebucht, aber es war von Anfang an schon schlecht.

Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll. Ganz so schlimm wie dieses Jahr war es aber auch noch nicht.

LG Anke
Eintracht Frankfurt
08/17 Robinson Jandia Playa

4

Mittwoch, 3. Februar 2010, 11:00

Hallo Anke,

Herbstferien sind immer so eine Sache. Da denkt man, man ist früh dran und dann ist es doch nicht früh genug. Aber es ist ja nicht so, dass es gar nichts mehr gibt.

Ich wollte dich mal auf den Veranstalter touropa.com aufmerksam machen. Der bietet z.B. Pauschalen für Kreta mit Flügen ab Frankfurt vom 10.-24.10.

Vielleicht willst Du da mal schauen oder vielleicht findest du ja auch noch ein anderes Ziel, das euch gefällt.

vg

traveller

5

Mittwoch, 3. Februar 2010, 11:13

Hallo Anke,

je nach Flugziel in Griechenland ist es gerade zu deutschen Hochsaisonzeiten oftmals sehr attraktiv, nach Linienflügen, z.B. mit Lufthansa oder Aegean usw. Ausschau zu halten. Die zusätzlichen Elemente wie Hotel und Transfer sind dann in der Regel problemlos dazubuchbar. Flugsuchmaschinen findest Du hier bei den Travelamigos im Werbeforum.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

mogan13

Master Amigo

Beiträge: 1 561

Wohnort: Grefrath

Beruf: Reiseverkehrskauffrau

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 3. Februar 2010, 11:15

Ich kann mir schon denken dass Du da in einer Zwickmühle bist,möchtest wahrscheinlich gerne 10-14 Tage, aber die meisten Flüge für die Zeit sind ausgebucht.Eine woche ging vielleicht von den Flügen her, ist aber bei eventuell bescheidenen Flugzeiten zu kurz.

Eventuell vom Zielgebiet her umdenken ? Hab gerade mal nachgesehen z.b. bei "Ohne meinen A.... sag......", Balearen; Kanaren ab Frankfurt wäre möglich für 14 Tage.Ägypten,Bulgarien sieht nicht gut aus mit Flügen.

Liebe Grüße Mogan13
:pfft: Nehmt mich so wie ich bin, anders gibt´s mich nicht!

7

Mittwoch, 3. Februar 2010, 11:48

Vielen Dank für eure Antworten !

Das Reisebüro meines Vertrauens versucht auch etwas für mich zu finden.

Irgendwo werden wir schon landen :ironic:

LG Anke
Eintracht Frankfurt
08/17 Robinson Jandia Playa

mogan13

Master Amigo

Beiträge: 1 561

Wohnort: Grefrath

Beruf: Reiseverkehrskauffrau

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 3. Februar 2010, 11:51

Wenn dein Reisebüro des Vertrauens was gefunden hat, erzähl mal wohin es geht.
:pfft: Nehmt mich so wie ich bin, anders gibt´s mich nicht!

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 3. Februar 2010, 14:20

@ Anke

ich geht davon aus, dass einige Reiseveranstalter die Flüge aufstocken werden - sobald sie merken, dass es sich lohnt.
Das war im letzten Jahr so und ist in diesem Jahr bereits über die Osterferien der Fall. Siehe unter News / Schauinsland.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

10

Mittwoch, 3. Februar 2010, 16:32

@sternedieb



da hab ich ja noch Hoffnung !!!! :D

LGanke
Eintracht Frankfurt
08/17 Robinson Jandia Playa

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 4. Februar 2010, 12:37

@ Anke

wäre ich auch. ;)

Meine Meinung und die ist hier bzw. in diesem Fall spekulativ.
Die RV haben in diesem Jahr sehr vorsichtig Flugkontingente eingekauft, da die Flieger ja gefüllt werden müssen und im letzten Jahr nicht gerade das beste Reisejahr war. :verlegen2:
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 4. März 2010, 10:54

Warum chartern die Veranstalter nicht noch mehr Maschinen?


Wie schon angekündigt bietet die TUI nach eigenen Angaben ab Düsseldorf, Paderborn, Dortmund und Weeze für den Sommer 2010 - 66.000 mehr Flugplätze bereit.

Und auch alltours reagiert und erhöht über Ostern für die Kanaren die Flug- und Hotel-Kapazitäten.

Die RV müssen zuerst mal schauen, dass das mit dem Sommer klappt - für zusätzliche Kapazitäten für den Herbst ist es imho noch zu früh.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

13

Dienstag, 30. März 2010, 16:05

Ich habe es getan......

Bei Condor kamen jetzt wirklich noch "neue" Flüge in den Herbstferien dazu. Wir fliegen am 10.10. früh morgens nach Antalya und am 19.10. nachmittags wieder zurück.

Den Magic Life Club Waterworld hab ich extra dazu gebucht. Kam mich billiger als eine Pauschalreise, die so auch gar nicht mehr buchbar gewesen wäre. Jetzt verschlägt es uns also mal wieder in die Türkei. Bin auf den ML waterworld gespannt. Ist ja eine riesen Anlage, aber ich denke es "verläuft" sich dann auch ganz gut.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Transfer? Sollen wir ein Taxi nehmen oder hier schon einen Transfer buchen?



Lg anke
Eintracht Frankfurt
08/17 Robinson Jandia Playa

14

Mittwoch, 31. März 2010, 09:25

Mit dem Magiclife Waterworld habt Ihr Euch einen super Club ausgesucht. Waren auch schon zweimal da und nächstes Jahr im Herbst geht es auf jeden Fall wieder dort hin :D .
Ich weiß nicht ob ich das hier schreiben darf, aber melde dich mal auch magiclife.com im Forum an . Dort gibt es einige Beiträge wie man vom Flughaften in den Waterworld kommt. Das Forum ist sehr informativ. Auch kannst Du dort ein bis zwei Tage bevor Ihr anreist von zuhause am Computer schon im Hotel einschecken. Das nennt sich Precheck inn (hoffe habe es richtig geschrieben :pfft: ).
Du druckst dann das ganze zuhause aus und nimmst es mit . Im Waterworld brauchst Du dann nichts mehr auszufüllen und bekommst gleich Deine Zimmerschlüssel.
Martina

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 13. April 2010, 14:51

@ anke

da du ja schon gebucht hast, ist es nicht mehr so wichtig für Dich.

Aber wie ich geschrieben habe, dass einige Reiseveranstalter die Flüge aufstocken werden - tritt nach und nach ein.
So hat z.B. ITS Zusatzflüge ab Erfurt für die Herbstferien nach Thessaloniki, Antalya in der Türkei, Djerba und Monastir in Tunesien angekündigt.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

16

Dienstag, 13. April 2010, 16:48

@sternedieb
Ab Erfurt....da ist auch schon der berühmte Haken.

Da ich den Frankfurter Flughafen praktisch vor der Nase habe, bin ich da auch sehr bequem und fliege nicht woanders weg.

Hast du die A380 Bilder gesehen?

LG anke
Eintracht Frankfurt
08/17 Robinson Jandia Playa

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

17

Freitag, 16. April 2010, 11:38

Ab Erfurt....da ist auch schon der berühmte Haken.


Das war erst der Anfang. ;)

Thomas Cook / Neckermann hat nun ebenfalls Zusatzflüge.

Und zwar ab Frankfurt, Hamburg, Leipzig, Dresden, Erfurt, Hannover, Berlin, Düsseldorf und München.

Die Flüge gehen zwischen dem 3. und 9. November in Richtung Türkei, Kanaren und Ägypten.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

18

Freitag, 16. April 2010, 13:36

Die Herbstferien in Hessen gehen aber nur bis zum 24. 10 2010 :ironic:



LG Anke
Eintracht Frankfurt
08/17 Robinson Jandia Playa

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

19

Samstag, 17. April 2010, 12:12

Tja, das mit den Herbstferien hab ich natürlich nicht beachtet.
TC aber wohl hoffentlich schon oder sind das nur Flüge für Bayern und Baden-Württemberg?

Hab eben nochmal die Pressemeldung von Thomas Cook gelesen: Die Abflugtermine für diese Angebote liegen zwischen 3. September und 9. November 2010.

Wahrscheinlich meinen sie auch nur die Beispielangebote, die in der Pressemitteilung aufgelistet sind.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

20

Mittwoch, 21. April 2010, 09:38

"Mein" Flug mit Condor ist jetzt schon EUR 100,-- pro Person teurer geworden ! :klatschen:

Und Tuifly hat in diesem Zeitraum keine Flüge mehr !

LG anke
Eintracht Frankfurt
08/17 Robinson Jandia Playa