Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 1. Januar 2010, 14:28

Airbus A380

Hier ein paar Bilder aus dem Innenraum des A380 (untere Etage, ganz hinten). Die Treppe führt in die obere Etage. Dort gibt es bei Singapore Airlines im hinteren Teil ebenfalls einen Economy-Bereich, der mmg. nach noch angenehmer ist, weil er um einiges kleiner ist. Ich hatte am Hinflug (unten) und am Rückflug (oben) Exit-Seat mit richtig viel Platz nach vorne.



Wenn sich jemand die Airbus Produktion in Toulouse ansehen möchte: Hier geht's zum Reisetipp.
Und ein Foto von der Bordverpflegung und der zugehörigen Speisekarte gibt's hier.

Zum Flug allgemein: Entgegen jede Logik hab ich mir vom Flug im Supervogel mehr erwartet. Aber wenn man die Bordmagazine durchgeblättert hat, mit dem Essen fertig ist und sich ein bisschen durch das Entertainment gezappt hat, dann wird's langweilig, wie in jedem anderen Flieger auch. Das Schöne ist halt, dass die Flieger relativ neu sind, SQ hat den ersten A380 vor ca. 2 Jahren in Dienst gestellt.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Omira« (7. Juni 2013, 19:29)


Thorben-Hendrik

unregistriert

2

Freitag, 1. Januar 2010, 19:08

Jau, ist eigentlich auch logisch ist ein ganz normaler Flieger.......nur eben etwas größer als Andere aber sonst eben nix besonderes.... :gähn:

3

Mittwoch, 7. April 2010, 10:50

Ich geh ihn mir jetzt trotzdem mal anschauen.....

um 13.45 Uhr landet der Riesenvogel in Frankfurt. Da mach ich mit meinem flugzeugverrückten Sohn einen kleinen Ausflug :klatschen:

Hab das Ding auch noch nicht live gesehen und bin gespannt.

LG Anke
Eintracht Frankfurt
08/17 Robinson Jandia Playa

4

Donnerstag, 8. April 2010, 17:50

Irgendwie hab ich ihn mir noch größer vorgestellt ?(

Das Leitwerk ist riesig, sehr hoch. Aber der Rest sieht eher ein bißchen unförmig aus.



LG Anke
Eintracht Frankfurt
08/17 Robinson Jandia Playa

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 8. April 2010, 17:54

@ Anke

hast du Fotos gemacht?
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

6

Donnerstag, 8. April 2010, 20:32

Mein Sohn hat fotografiert. Keine Ahnung wie die Bilder geworden sind. Muss sie mir mal anschauen. Sollte ich welche einstellen, wenn ein paar brauchbare dabei sind?

LG anke
Eintracht Frankfurt
08/17 Robinson Jandia Playa

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 8. April 2010, 20:37

Würde ich klasse finden.

Bisher haben wir ja nur 3 Bilder von NoDurians zum anschauen.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

8

Donnerstag, 8. April 2010, 21:56

Der A380 ist wahrlich ein tolles Flugzeug. Auch das Cockpit ist anders als wie bei den anderen Airbussen: Fly-by-Wire System, neue Monitore und und und.

:AmigoFligar:
Viele Grüße,
Lukas
:wink2:

9

Donnerstag, 8. April 2010, 22:00

Im Cockpit war ich noch nicht. :mööööööp:

Bisher haben wir ja nur 3 Bilder von NoDurians
Ein paar hab ich noch. Stell ich morgen ein, die sind am Office-PC. In Toulouse sieht man einen A380-Rumpf im Querschnitt und im einen A320 dazu im Vergleich. Da wird einem bewusst, dass das ein Riesenvogel ist. Aber die Boeing 777 ist länger als der 380er.

10

Donnerstag, 8. April 2010, 22:01

Kann sich ändern :ätsch:

Ich interessiere mich sehr für Flugzeuge und fliege auf öfters im Cockpit mit, daher kenne ich mich da ein wenig aus :TOP:
Viele Grüße,
Lukas
:wink2:

11

Samstag, 10. April 2010, 16:57

@sternedieb

Hab ein paar Bilder eingestellt. Sind halt aus dem Rundfahrten-Bus aufgenommen, aber ich glaube trotzdem ganz schön.



LG anke
Eintracht Frankfurt
08/17 Robinson Jandia Playa

12

Samstag, 15. Mai 2010, 08:16

Die Lufthansa macht mit dem A 380 im Rahmen der Erteilung der Fluglizens am 3. Juni für zwei Stunden Station am Düsseldorfer Airport station.

Ankunft soll um 14:45 Uhr sein. Abflug um 16:40 Uhr

Parkpositionen A 10 bis A16.

13

Samstag, 22. Mai 2010, 15:09

A380 und Ju 52 in Stuttgart

Am Mittwoch, 2. Juni 2010 werden der Airbus A380 und die Junkers Ju 52 der Lufthansa auf dem Flughafen Stuttgart zu sehen sein.

Erwartet wird der A380 bereits um 7.25 Uhr. Bereits um 9.25 Uhr geht es weiter nach Zürich.

Die Besucherterrasse öffnet daher am Mittwoch bereits um 6 Uhr (Eingang Terminal 1 und 3, Ebene 5). Die >> Hafenbar << hat für Schaulustige angeblich ein extra A380-Frühstück im Angebot.

Der Flughafen plant ausserdem einen Live-Stream von den Parkpositionen der beiden Maschinen für alle die, die nicht zum Flughafen kommen (können) und trotzdem einen Blick auf den A380 und die Ju 52 werfen möchten.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

14

Samstag, 22. Mai 2010, 16:14

Einblick ...

Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Molly

Master Amigo

Beiträge: 3 705

Wohnort: Bergisches Land

Beruf: Minna ;o)

  • Nachricht senden

15

Samstag, 22. Mai 2010, 20:42

Der A380 zu Gast in Düsseldorf


Der Düsseldorfer Flughafen bietet eine Verlosung an. Gewinnen Sie zwei Tickets für eine exclusive A380 Besuchertour am 3.6. 2010

hier

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Molly« (22. Mai 2010, 20:47)


16

Samstag, 22. Mai 2010, 20:45

@ Molly

schau mal auf Beitrag 12 in diesem Thread

Molly

Master Amigo

Beiträge: 3 705

Wohnort: Bergisches Land

Beruf: Minna ;o)

  • Nachricht senden

17

Samstag, 22. Mai 2010, 20:46

Uppps, wer lesen kann ist klar im Vorteil - sorry :tüte: aber die Verlosung gilt noch .... :pfft:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Molly« (22. Mai 2010, 20:48)


18

Donnerstag, 27. Mai 2010, 16:11

Am Mittwoch, 02. Juni 2010, kommt der neue Airbus A380 auch nach Wien.

Die Landung in Wien ist zwischen 10:30 Uhr und 11:00 Uhr geplant. Der Weiterflug soll um 13:00 Uhr erfolgen.

Wer den Besuch des Airbus A380 live erleben möchten :dackel: der Flughafen Wien bietet z.B. von 09:30 Uhr bis 13:00 Uhr A380 Rundfahrten durch das VISTIT AIR Center an. Einen guten Blick auf den A380 hat man vonm Parkhaus 4, dort ist in der Zeit von 08:00 - 14:00 Uhr das Parken kostenlos.
Die Visitair Touren werden angeblich kostenlos angebten. Anmeldung kann man sich unter 01/7007-22150.


Infos gelesen auf: tip-online
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

19

Samstag, 29. Mai 2010, 19:39

Am Donnerstag, 03. Juni gastiert der Riesenkranich in Langenhagen



Der Airbus A 380 wird nach seiner Landung auf dem Flughafen Hannover in Langenhagen von 10:00 bis 11:00 auf der Nordbahn, einer Außenposition des Vorfeldes stehen.

Da mit vielen Schaulustigen gerechnet wird, hat der Flughafen extra eine Aussichtsplattform zur Verfügung gestellt. Man kann von dort die Landung, den Rollweg und die Abstellposition sehen.

Die normale Aussichtplattform öffnet an diesem Tag bereits um 08:00, es werden aber aus Sicherheitsgründen nur 200 Personen dort zugelassen.

Wer die Sonderaussichtsfläche besuchen möchte sollte sein Fahrzeug im Parkhaus Nord abstellen und von dort der Beschilderung folgen.

Auch am S-Bahnhof Flughafen gibt es Hinweisschilder zur Sonderfläche.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 2. Juni 2010, 10:19

Jaja und heute ist der A 380 in Stuttgart gelandet. Anscheinend gab es einen Reisen-Hype. Es wurden Staus von 2km rund um den Flughafen Stuttgart gemeldet.

?(
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.