Anmelden oder registrieren!

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

1

Montag, 28. Dezember 2009, 15:07

Golfgepäck bei Air Berlin - Änderung der Bestimmungen!

Air Berlin ändert die Bedingungen für die Beförderung des Golfgepäcks.

Ab dem vierten Januar 2010 wird für Transport eine Anmeldepflicht eingeführt und ab Mai 2010 fällt für das Golfgepäck eine Gebühr an.
Derzeit ist auf der Homepage von Air Berlin noch angegeben, dass für Golfgepäck Ausrüstung bis 30 kg keine Gebühr anfällt und eine Anmeldung nicht erforderlich ist.

Die Kosten:
25 Euro für Kurz-und Mittelstrecke.
40 Euro für die Langstrecke.

Inhaber der Gold-, Silber- und Servicekarten sind von der Änderung nicht betroffen
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 5. Januar 2010, 12:54

...und noch eine neue Gepäckregelung bei Air Berlin bzw. LTU:

Auf Flügen nach Kanada und in die USA darf ab sofort (wie z. B. bei Lufthansa auch) nur noch ein Gpäckstück von max. 23 kg eingecheckt werden. Der zweite Koffer kostet € 40,- bzw. US$ 40,-. Ich würde dann in US$ zahlen :ironic:

Die Übergepäcktarife wurden ebenfalls aktualisiert:
Pro kg Übergepäck werden auf der Mittelstrecke € 10,- berechnet, auf der Fernstrecke sind es € 20,-. Übergepäckpakete sind vor Reiseantritt zubuchbar, für 5 kg mehr Freigepäck sind auf der Mittelstrecke € 25,-, auf der Fernstrecke € 50,- fällig
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Thorben-Hendrik

unregistriert

3

Dienstag, 5. Januar 2010, 14:59

Das kann aber nur für neu ausgestellte Tickets gelten....nicht für die Alten..... :cool:

4

Dienstag, 5. Januar 2010, 15:31

Sorry Golfer, nehmt es mir nicht übel. Aber ich habe mich schon immer darüber echauffiert, daß bei AB das Golfgepäck bis zu 30 kg kostenfrei war, während man für eine Tennistasche inkl. Schläger/Bälle usw. zur Kasse gebeten wurde. Diese Änderung befinde ich mehr als fair!

O.K., wenn man eine Silber/Goldkarte hat/hatte, ist/war man davon nicht betroffen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fuertemaus« (5. Januar 2010, 15:35)


Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 7. Januar 2010, 13:07

Es können nun "Übergepäckpakete" gebucht werden. Diese kosten auf Kurz- und Mittelstrecken 25 Euro und auf Langstrecken 50 Euro - abgerechnet wird pro 5 Kilogramm.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.