Anmelden oder registrieren!

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

1

Samstag, 28. November 2009, 23:01

Alkohol im Flugzeug?

Die russische Fluggesellschaft Transaero stoppt den Verkauf von Alkohol im Flugzeug zum 1. Dezember 2009.

Was haltet ihr davon? Ist das gut oder sollen die Airlines einfach besser aufpassen?
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

2

Samstag, 28. November 2009, 23:13

Das ist eine schwere Frage.

Mir würde es nichts ausmachen wenn es keinen Alkohol im Flieger geben würde. Bis jetzt habe ich im Flieger noch nie Alkohol getrunken.

Das es so ein Verbot geben muß finde ich traurig. Aber leider gibt es Zeitgenossen die es mit dem Alkoholgenuß übertreiben und sich dann daneben benehmen. Ich denke damit können die Flugbegleiter leicht überfordert sein.

Es gibt aber auch Menschen die gern mal ein Glas im Flieger trinken und dagen ist ja auch nichts zu sagen.

Ich werde für das Alkoholverbot abstimmen. Mir egal wiederstrebt mir.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

3

Samstag, 28. November 2009, 23:16

Beim Langstreckenflug trink ich gerne zum Essen ein Gläschen Wein und als Aperetif einen Campari Orange oder Baileys. Aber da habe ich noch nie Betrunkene gehabt. Kommt sicher darauf an wohin man fliegt. Nach Mallorca stehn ja schon Urlauber und trinken am Check in.

4

Samstag, 28. November 2009, 23:18

Ich bin auch dagegen das abzuschaffen.Ich trink auch mal gern eine Bloody Mary oder ein Bierchen.Ist gut zum Einschlafen auf Langstreckenflügen.
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 29. November 2009, 12:15

Ich könnte mir auch durchaus vorstellen, dass die "betroffene Zielgruppe" des Verbots, sich bereits am Flughafen so "zuknallt", weil sie ja wissen, dass es im Flieger keinen Alkohol gibt und das ist dann bestimmt nicht besser für die Sicherheit an Bord.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

6

Sonntag, 29. November 2009, 12:22

Ein Beruhigungsbierchen oder ein Gin Tonic will ich nicht missen. Ich würde Fluglinien, die keinen Alkohol anbieten, vermeiden.

Aber es geht hier um eine russische Fluglinie. Die werden immer wieder mit Wodka-Leichen und Kotzflecken zu tun haben.
Werft die Plastikbecher an die Wand, Russland ist ein schönes Land,... :kuller:

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 336

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 29. November 2009, 20:01

Ich hab mit nein gestimmt, auf Kurzstrecke wär´s mir egal, aber auf Langstrecke hät ich schon ganz gerne ein gute Nacht Drink (vom Rotwein zum Essen mal abgesehen) :D
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 631

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 29. November 2009, 20:05

Ich habe mit "Mir egal" gestimmt.
Ich fliege nur Kurz- und Mittelstrecken und da brauche ich keinen Alkohol. Wenn jemand einen Beruhigungsschluck braucht oder auf den Urlaub mit Sekt anstoßen will, warum nicht, solange sie nicht übertreiben. Ich persönlich habe es nur einmal erlebt, dass schon beim Abflug beschwipste Urlauber an Bord waren, aber die sind sofort nach dem Start eingeschlafen und haben somit auch keinen gestört.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)