Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 10. Oktober 2009, 14:06

Mit welcher Airline fliege ich nach Hurghada?

Hallo,

habe gerade bei FTI gebucht:

Flugnummer 5022 hin am 25.10. 22:45-04:30 und Flugnummer 5021 zurück 18:30-22:25 am 1.11., alles ab/bis München

Bei Airlinecode steht ein: (), mehr nicht.

Weiß jemand welche Airline das ist? Auf dem Flugplan von der Homepage MUC steht auch nichts drüber drin.
Denke mal das es Koral Blue ist, genaue Infos wären aber schön :)
Auch kommt mir die Flugzeit auf dem Hinflug lang vor, wird wohl mit Zwischenlandung sein.

LG
Turkey

2

Samstag, 10. Oktober 2009, 14:11

Cuate ist unser Airlinefuchs :D der kann dir vielleicht helfen :thumbsup:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

3

Samstag, 10. Oktober 2009, 14:50

Hallo Clouchen und Turkey,

bei einigen reinen Charterflügen und Airlines, die aus den Zielgebieten kommen, hat man den Eindruck, daß die Airlines ( und Veranstalter) häufig nicht im Vorfeld genau wissen, wie und wo es lang geht. Weil die Einsatzpläne der Maschinen je nach Aufkommen kurzzeitig schon mal ein wenig umdirigiert werden. In Form von Zwischenlandungen und manchmal auch der Zielflughafen bei der Rückkehr und ggf. dann auch Weitertransport auf dem Landweg.

Muß zwar hier nicht unbedingt zutreffen. Nur veröffentlichen diese Charter-Airlines meist im Vorfeld auch nicht ihre Flugpläne auf den Homepages der Flughäfen.

Und es würde mich auch nicht wundern, wenn die Abflugzeiten ( und die Airline - in diesem Beispiel sowieso nicht benannt) kurzfristig nochmals geändert werden.
Solange der Abflugtag und der Flughafen bleiben wie gebucht, ist das bei Pauschalreisen durchaus zulässig.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

4

Samstag, 10. Oktober 2009, 14:55

Danke für eure Meinungen.

Ich hab die Antwort: LOTUS AIR :batsch: :Nope:

Na hoffentlich kommen wir heil an :S

5

Samstag, 10. Oktober 2009, 14:56

http://www.lotus-air.com/index.html


so, das lied hört sich an "wie spiel mir das lied vom tod" :D

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

6

Samstag, 10. Oktober 2009, 17:02

Jetzt sei mal nicht pessimistisch, der Pilot will auch wieder heil nach Hause kommen :thumbsup:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

7

Samstag, 10. Oktober 2009, 22:59

Runter kommen sie alle :trostsmile: Aber ich glaube, ich bin auch schon irgendwann mit denen geflogen. War soweit ok und bei Weitem nicht so heftig wie Onur Air seinerzeit - lag ist's her :gähn:

Großartigen Komfort hat man ja heutzutage in der Economy eh nicht mehr, das Essen kann man auch meist vergessen - also nimm Dir was zum Lesen oder eine gute DVD & Kopfhörer für den Laptop und ggf. ein Sandwich mit, dann passt das schon :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)