Anmelden oder registrieren!

1

Samstag, 26. September 2009, 19:27

Letzter Aufruf

Es gibt sie tatsächlich: Menschen, die sich gerne am Flughafen ausrufen lassen. Für manche ist es nur ein Scherz, so lange im Cafe sitzen zu bleiben, bis der letzte Aufruf für den Flug quasi als Extraeinladung zum Besteigen der Maschine durch die Abfertigungshallen schallt.

Doch für die Beschäftigten des Bodenpersonals bedeutet die Fahndung nach den Bummlern durchaus Mehrbelastung. Da kein Gepäckstück transportiert werden darf, dessen Besitzer nicht im Flugzeug sitzt, müssen die Koffer aus der Maschine ausladen, falls der Fluggast nicht auftaucht.

Ist Euch das auch schon passiert, direkt oder indirekt? Gehört ihr zu den "Überpünktlichen" oder den "Zeitausnutzern" am Airport?
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 627

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

2

Samstag, 26. September 2009, 19:42

Wir schaffen es meistens pünktlich am Gate zu sein. Ich bin immer derart nervös, dass ich es nicht aushalte bis zur letzten Minute irgendwo rum zu bummeln.
Mein Liebster kriegt es aber hin in letzter MInute noch die Toilette aufzusuchen. Sind dann zwar dadurch öfters bei den letzten Passagieren gewesen aber bis zum Aufruf kam es zum Glück noch nie. Meinen Nerven ist es aber trotzdem nicht zuträglich.

:mecker:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

3

Samstag, 26. September 2009, 20:18

Auch wenn ich oft fliege - ich bin gern pünktlich. Zwar lege ich keinen Wert darauf, als erstes das Flugzeug zu besteigen und stehe auch nicht schon 30 Minuten vor dem Boarding in der Schlange - aber ich bin schon in Sichtweite und reihe mich dann in die Schlange ein, wenn sie gerade kurz ist. Ausgerufen wurde ich erst einmal (obwohl das nicht nötig war) - und das war mir saupeinlich :verlegen2: :verlegen2: :verlegen2: Da hatte sich ein lieber Kollege einen Spaß erlaubt und mir einen VIP - Transport zum Flugzeug in Hurghada organisiert :batsch: Ich bin vor Scham im Boden versunken, als ich an der langen Schlange von Familien und Senioren vorbeimusste, um den Bus, der mich ganz allein zum Flieger gebracht hat, zu besteigen :Nope:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

4

Samstag, 26. September 2009, 20:34

Ich schleiche meist auch immer in der Nähe des Gates herum,komm also nie zu spät und wurde noch nie ausgerufen.Ausnahme war in Edinburgh,wo man das Gate plötzlich änderte und ich ganz in meine Musik per Kopfhörer versunken war.Da musste ich dann laufen was das Zeug hält um den Flieger zu erwischen.
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

5

Samstag, 26. September 2009, 20:59

Damit habe ich auch Probleme. Bin immer sehr früh am Gate und wunder mich dann öfter warum aufeinmal so wenig Leute da sind. Ich finde es kommt immer öfter vor das die Gates geändert werden. Inzwischen sitze ich immer in der Nähe eines Bildschirms. Aufrufen musste man mich noch nicht.

6

Samstag, 26. September 2009, 21:21

Also, wir hatten schon einmal das Vergnügen. Dachten schon, daß wir richtig und zeitig in der Nähe des Boarding-Terminals saßen. Aber wir hatten das "Treppchen" nach unten nicht beachtet, wo das Boarding letztlich stattfand. Aber das war dann in all den Jahren einmalig. ;)
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

7

Samstag, 26. September 2009, 21:28

In Hurghada werden sehr oft Leute ausgerufen - das liegt aber auch an den scheppernden und meist sehr schlecht verständlichen Lautsprecherdurchsagen. Auf die Monitoranzeigen kann man sich auch nicht immer verlassen, die werden meist sehr spät oder konträr zu den Durchsagen aktualisiert. Die Anzeigetafeln über den Gates sind allerdings recht zuverlässig. Ständig flitzt da Bodenpersonal durch die Warte- und Shoppingzone und sucht nach Passagieren.

Lustig war es bei meinem letzten Rückflug am 18.09. - der Flug ging kurz nach Sonnenuntergang, es war noch Ramadan...und alle hatten es eilig, pünktlich zum Sonnenuntergang zum Beten und Essen (wohl eher Letzteres :ironic: ) zu kommen. Da wurde richtig Panik gemacht, teilweise wurde schon 30 Minuten vor dem eigentlichen Boarding mit den Durchsagen begonnen, obwohl am Schalter noch kein Mensch stand. Aber: So pünktlich wie an dem Tag bin ich noch nie von Hurghada aus gestartet - 15 Minuten früher als geplant :TOP:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

8

Montag, 28. September 2009, 09:41

Wir sind normalerweise überpünktlich, der Urlaub beginnt für uns bereits am Flughafen, da gehen wir noch gemütlich was trinken und schauen dem Flugbetrieb zu.

Trotzdem hatten wir schon das "Vergnügen" ausgerufen zu werden. Starttermin in Bangkok war 0 Uhr 45 Ortszeit, so stand es am Ticket und auf der Bordkarte. Um 11 Uhr 45 (wir hatten´s uns gerade in der Lounge gemütlich gemacht ) ertönte der Aufruf..Mr.und Mrs.....Tja, wir sind zur Maschine, eingestiegen, die Türen schlossen sich und wir sind eine Stunde früher gestartet ;( .
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

9

Montag, 28. September 2009, 10:54

Ich gehöre zu denen, die immer pünktlich vor dem Boarding am Gate sitzen. Aber ich gehöre nicht zu denen, die wie elektrisiert aufspringen, sobald der erste Mitarbeiter am Gate auftaucht.
Auch stelle ich mich nicht in die Reihe, sondern bleibe sitzen, bis die letzten durch die Schleuse gehen. Erfahrungsgemäß steht man ja im Gang des Fliegers auch noch mal bis alle ihren Platz gefunden haben.
Allerdings wurden wir die letzten Male aufgerufen, als die letzten Fluggäste die Kontrolle passierten und wir bereits so gut wie anstanden. ?( Danach sind wir immer noch im "Schlauch" angestanden und im Gang bis wir zu unseren Plätzen in der letzten Reihe kamen.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

wolfswind

Junior Amigo

Beiträge: 145

Wohnort: zu Hause

Beruf: Terminvergabeprofi

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 29. September 2009, 15:37

einmal ist mir's schon passiert, dass ich ausgerufen wurde.

megastau auf der autobahn und als ich endlich das flughafngebäude betrete, hörte ich schon meinen namen aus dem lautsprecher schallen. also im laufschritt (ich hatte nur handgepäck) zum gate, wo mir eine suchende stewardess entgegenkam. ich zu ihr: ich bin die, die sie suchen - wir können gehen. rein in den bus - und da sitz ich dann 20!!! minuten (außer atem, durstig und schweißgebadet) bis die letzten 2 gäste kommen (die natürlich sicher auch noch im stau gestanden sind und vielleicht auch noch gepäck einchecken mußten). :batsch: