Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 15. September 2009, 15:53

Richtige Kleidung für Langstreckenflüge

Ich bin gerade am überlegen mir ne Art Jogginghose/Jazzpant oder so ne Variohose von zb. NIke zuzulegen.Mit Jeans oder ner anderen Hose habe ich bis jetzt eigentlich immer schlechte Erfahrung gemacht-vor allem was die Beweglichkeit betrifft und was nicht einschnürt.Ist meiner Meinung auch bequemer in einer Sporthose den langen Flug zu bewältigen.
Welche Kleidung bevorzugt ihr denn auf Langstreckenflügen?
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 15. September 2009, 16:03

Ich bevorzuge bequeme Kleidung, eine leichte weite elastische Sporthose , die aber nicht unbedingt wie eine solche aussieht und vor allem nicht 3 Millionen Falten macht, ein Shirt das nicht knittert,Fleece-Gilet oder Jacke falls mir kalt wird, Sportschuhe mit Klettverschluß (ist mir zwar noch nie passiert, aber könnte ja sein das die Füße anschwellen) damit fällt man auch in "feineren " Hotels nicht unangenehm auf.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 15. September 2009, 16:03

Bisher bin ich mit Jeans ganz gut klargekommen. Strickjacke die ich mir nach Ankunft um den Bauch binden kann. Jogginghose? :Nope:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »tequila« (15. September 2009, 16:07)


4

Dienstag, 15. September 2009, 16:06

Ich meinte ja sowas wie Fitschi schon geschrieben hat....eine Jogginghose oder ähnliches das nicht grade so aussieht.Denn wenn man mehr Platz im Flieger hat,kann man sichs so besser bequem machen-meine Überlegung.In Jeans kann ich das irgendwie nicht so.
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 15. September 2009, 16:09

Da ich hauptsächlich Stretchjeans habe sind die nicht unbequem. Am liebsten eine schwarze Jeans.

Thorben-Hendrik

unregistriert

6

Dienstag, 15. September 2009, 19:28

Also ich schwöre da auf meinen Ballonseidenanzug! :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thorben-Hendrik« (15. September 2009, 19:45)


7

Dienstag, 15. September 2009, 19:37

:patschi: :patschi: Jetzt musste ich erst mal Googeln.....weil meine Oma früher mal einen Ballonseidenmantel hatte und das war "früher" ja mal was besonderes.

Aber dann musste ich lachen,du fliegst also auch "nur" im Jogger.Aber in der Luxusausführung :patschi:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

Thorben-Hendrik

unregistriert

8

Dienstag, 15. September 2009, 19:47

Und beim Absturz..................ist man passend zur Sporthalle angezogen :HC:

9

Dienstag, 15. September 2009, 19:52

Und beim Absturz..................ist man passend zur Sporthalle angezogen :HC:
bitte vergess nicht das in den Sporthallen nur Turnschuhe mit hellen Sohlen zugelassen sind. :patschi:

10

Mittwoch, 16. September 2009, 08:08

@clouchen,

du kannst auch mal bei den Umstandsmoden schauen. Dort gibt es auch gut aussehende bequeme Hose die man am Bauch verstellen kann. Man sieht nicht das es Umstandshosen sind.

Eine Fleecjacke, die du auch als Kopfkissen benutzen kannst sollte nicht fehlen. Dicke Socken nicht zu vergessen.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Freundin« (16. September 2009, 09:07)


Jordan26

Insider Amigo

Beiträge: 852

Wohnort: Basel

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 16. September 2009, 08:27

der Titel erinnert mich an Passagiere ,die in Truppenstärke nach dem Start und vor der Landung Stundenlang die Toilette besetzen damit sie sich an oder umziehen können. :Na warte...:
Wenn der Kuchen spricht, hat der Krümel zu schweigen

Thorben-Hendrik

unregistriert

12

Mittwoch, 16. September 2009, 08:49

Ach schau an, wer auch mal wieder den Weg in dieses Forum gefunden hat...... :D

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 16. September 2009, 09:05

Dieter Bohlen trug auch bei seinen früheren Auftritten von Modern Talking immer den Ballonseidenen. :help:Ganz ehrlich ich fand das immer schon ätzend.

Bequem sollte die Kleidung schon sein aber das läßt sich doch auch anders lösen als mit einem Jogginganzug.

14

Mittwoch, 16. September 2009, 10:24

Also umso länger ich nachdenke...ich finds nicht so schlimm in einer richtig bequemen Hose zu reisen - ausgenommen TH ´s Modell :kuller: :kuller:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 16. September 2009, 10:40

Bequeme Kleidung auf Langstrecke ist ein muß, viele Sportgeschäfte bieten Kleidung an die überhaupt nicht nach "Jogger und Co" aussehen, aber trotzdem bequem und vor allem luftdurchlässig sind . Man will ja nicht schon gerochen werden, bevor man den Raum betritt :patschi:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

16

Mittwoch, 16. September 2009, 11:10

Ja ich denke auch das ich in so einem Sportgeschäft das Richtige finden werde. :thumbsup:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.