Anmelden oder registrieren!

1

Mittwoch, 5. August 2009, 21:46

Finnair: News und Aktuelles

An dieser Stelle geht es um allgemeine Neuigkeiten rund um Finnair.

Ab 5. August 2009 werden bei Finnair und Finncomm Airlines alle in- und ausländischen Flüge nur noch im Terminal 2 des Helsinki-Vantaa-Airport abgefertigt. Gleiches gilt auch für die mit Finnair in der One-World Allianz kooperierenden Fluglinien.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

2

Sonntag, 29. August 2010, 16:26

Vision 2020

nennt sich ein ehrgeiziges Programm bei Finnair. Zur Strategie für die Zukunft gehört der Anspruch, bis zum Jahr 2020 zur Nummer 1 unter den skandinavischen Fluglinien zu gehören und zu der Anbieter-Spitzengruppe bei den Verbindungen zwischen Europa und Asien zu zählen. Der Ausbau des deutschen Marktes gehört zu diesem Plan. Wie bekannt wird airberlin ja bereits zum Winterflugplan Codeshare-Flüge mit Finnair realisieren. Ebenfalls bis Ende diesen Jahres gibt es bereits ein neues Corporate - Design.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

3

Donnerstag, 27. Januar 2011, 00:16

Pierre Littbarski

heisst der neue Werbebotschafter der finnischen Fluggesellschaft Finnair. Der Fußball-Weltmeister von 1990 und aktueller Co-Trainer des VfL Wolfsburg wird unter anderem in einer TV-Werbekampagne für die Airline werben. "Ein gut gestalteter Flughafen wie Helsinki-Vantaa macht aus dem häufig lästigen Umsteigen einen angenehmen Reiseverlauf. Einkaufen, Essen und Erholung fallen mir dort leicht. Zusammen mit dem Komfort, dem Service und der Unterhaltung an Bord bietet mir Finnair stets angenehmes Reisen", so Littbarski über seine Erfahrungen mit Finnair. Die nutzt er häufig auf Flügen nach Japan.

Quelle:PR Finnair
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

4

Samstag, 8. Oktober 2011, 15:51

Kreditkartengebühr

Abhängig vom Zielgebiet für internationale Linienflüge sind bei Finnair zwischen 7,50 und 20 Euro pro Buchung fällig.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

5

Mittwoch, 11. April 2012, 20:06

Auslagerung

Finnair hat SR Technics eine Absichtserklärung gegeben zur Wartung von Maschinen und Antrieb.
Eigene Aktivitäten gibt Finnair auf, 280 Mitarbeiter werden entlassen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Thorben-Hendrik

unregistriert

6

Montag, 22. Oktober 2012, 21:38

Skandinavische Billig-Airline?

Habe die Tage meinen erst Finnair Flug gebucht...weil ich dachte....die kennste noch nicht...und warum nicht...der Preis war OK und die Airline soll ja nicht schlecht sein...

Nicht schlecht gestaunt habe ich als ich einen Sitzplatz reservieren wollte :shocked: € 56.- Reservierungsgebühr :skandal: für normale Standard-Sitzplätze das geht gar nicht :thumbdown: und somit hat es Finnair schon vor dem eigentlichen Flug bei mir versch.... :dünnpfiff:

Die sehen mich also einmal und dann nie wieder! :mecker:

7

Montag, 22. Oktober 2012, 22:51

Du meinst 8 € für den Europa-Zubringerflug und 20 € für den Fernflug und das pro Person und Strecke?

Geht das nicht kostenfrei beim Web-Checkin?
Zumindest sollte da ja noch ein gewisses Kontingent möglich sein.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Thorben-Hendrik

unregistriert

8

Dienstag, 23. Oktober 2012, 23:53

Yep! Aber beim Check in sind dann wahrscheinlich nur noch Mittelsitze frei.... :mecker:

Kurzum so ein "Service" geht ja mal gar nicht...will mal wissen wie die 4 Sterne bekommen haben.....diese Gebühr ist ober unverschämt! :Na warte...:

Aber gut einmal und nie wieder......

Sollte sich die Flugzeiten ändern werde ich die Tickets stornieren...so eine Geschäftemacherei unterstütze ich nicht....kann mich echt ärgern dass ich darauf rein gefallen bin! :ratlos:

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

9

Montag, 18. März 2013, 20:27

Das Vielfliegerprogramm von Finnair (Finnair Plus) wurde verändert.

Die Mitglieder sammeln nun Punkte anstatt Kilometer. Und ... die Punkte werden nun in einem Zonensystem gesammelt wobei der Faktor sich nicht mehr aus der Buchungsklasse ergibt, sondern aus dem Tickettyp, von dem es insgesamt 6 gibt. Business und Business Saver (200 Prozentpunkte) Pro Eco (150 PP) Value (100PP) und Saver und Basic (50PP).

Laut Angabe auf der Homepage der Airline erhält man dadurch durchschnittlich 30 % mehr Stufen- und Prämienpunkte für Flüge als zuvor!

Zum Beispiel: Für Flüge nach Japan, Singapur oder Hongkong bekommt man in der Business mit 200% 17.000 Punkte, mit dem Basic Tarif 4.250 Punkte.

Thorben-Hendrik

unregistriert

10

Mittwoch, 3. April 2013, 16:10

Achtung bei Finnair Buchung!

Der Service ist eher wie bei einer Low cost Airline!
So gibt es auf der Langstrecke ( auch Ultra-Langstrecke) KEIN Mineral-Wasser in der Economy class und Snacks ausnahmslos sind kostenpflichtig ........dieser "Luxus" ist ausschließlich der Business-Class vorbehalten! :cool: :mööööööp: :thumbdown: :übel:

11

Donnerstag, 31. Juli 2014, 21:33

Helsinki - Innsbruck

wird neu im Flugplan von Finnair im Sommer 2015 aufgenommen. Sonntags in der Zeit von Mitte Juni bis Mitte August mit A320
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

12

Freitag, 15. August 2014, 12:29

A350 XWB - die Kabine bei Finnair

Aktuelle Fotos zur Kabine im Airbus A350 XWB, der ab dem 2. Halbjahr 2015 bei Finnair eingesetzt werden soll:

https://gallery.finnair.com/section/imag…airbus_a350xwb/
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

13

Mittwoch, 6. Januar 2016, 14:39

Helsinki - München

wird von Finnair neben den täglichen Flügen im Sommer 2016
vom 21.06. - 11.08.2016
zusätzlich di + do um einen weiteren Flug ergänzt.

Geflogen wird voraussichtlich mit Embraer 190
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

14

Samstag, 24. September 2016, 22:38

Ab 1. Juni 2017 und vorerst bis 30. September 2017 fliegt Finnair nach San Francisco. Geflogen wird die Strecke dreimal in der Woche.

Geplante Flugtage: Dienstag, Donnerstag und Sonntag

15

Dienstag, 18. April 2017, 22:31

Seit 2012

bezog Finnair das Bordessen über LSG Sky Chefs.

Nun hat man mit "Finnair Kitchen" die Bordverpflegung für Finnair wieder selbst übernommen. Mit "Nordic Visions" will man die Spezialitäten Skandinaviens mehr in den Mittelpunkt rücken. Essen und Getränke seien besonders wichtig, berichtet aerotelegraph.com
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

16

Mittwoch, 3. Mai 2017, 16:56

Gesichtserkennung

Finnair testet mit 1000 Frequent-Flyer der Airline noch bis zum 23. Mai 2017 beim Checkin / Boarding einen Scanner zur Identifizierung der Fluggäste. Mittelfristig sollle das System die Bordkarten überflüssig machen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

17

Freitag, 1. September 2017, 10:44

Stuttgart - Helsinki

fliegt Finnair ab dem 23. April 2017 täglich.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

18

Montag, 4. September 2017, 12:34

Helsinki - Nanjing /China

Neue Nonstopverbindung der Finnair, die ab 13. Mai 2018 bedient wird.
Im Sommer 2018 drei Flüge die Woche mit A330.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

19

Dienstag, 29. Mai 2018, 21:23

Sommer 2019

Finnair verbindet ab 29.04.2019 die Airports Hannover und Helsinki nonstop.

Geflogen wird voraussichtlich mit Jets vom Typ Embraer E190 zunächst 5x wöchentlich, ab 01.06.2019 täglich.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

20

Dienstag, 3. Dezember 2019, 12:43

Sommer 2020

Neu im Flugplan bei Finnair: Jeweils mittwochs und sonntags von Salzburg nach Helsinki /Finnland
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix