Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 2. August 2009, 20:12

Neues von Thai Airways

Neuigkeiten rund um die staatliche Airline Thailands: Thai Airways International.



Der europäische Flugzeughersteller Airbus und die Fluggesellschaft Thai Airways International haben sich aufgrund der Wirtschaftslage auf einen Aufschub bei der Auslieferung von sechs Maschinen des Megaliners, Airbus A 380 um zwei Jahre geeinigt.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

2

Dienstag, 9. November 2010, 18:31

Thay Airways wird im Zeitraum zwischen August 2012 und Oktober 2013 insgesamt 8 neue Maschinen vom Typ Boeing 777-300ER übernehmen. Diese werden von BOC Aviation an die thailändische Fluglinie verleast.

Quelle DMM
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

3

Dienstag, 11. Januar 2011, 20:41

Bangkok City Checkin

Fluggäste von Thai Airways (und Bangkok Airways), die mit dem Bangkok Airport Train zum Flughafen Suvarnabhumi fahren, können bereits Im Bangkok City Air Terminal (BCAT) an der Station Makkasan jeden Tag zwischen 7 und 21 Uhr an 5 Schaltern ihr Gepäck abgeben und ihre Bordkarte abholen.

Quelle:Tourismusbüro Thailand, Frankfurt
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

4

Freitag, 12. August 2011, 11:03

Erneuerung der Flugzeugflotte bei Thai Airways

In den nächsten Jahren, 2012 - 2017 werden für Thai neue Airbus-Typen hinzukommen:

4+8 Airbus A350-900 für den Fernstreckenverkehr nach Europa und
4+6 Maschinen vom Typ A320 für den regionalen Einsatz.

Erstere wurden soeben bei Airbus bestellt, die weiteren werden geleast.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 20. September 2011, 21:22

Bei Thai Airways kann man auf ausgewählten Flügen nun auch vor dem Flug (bis spätestens 24 Stunden vor Abflug) für die Business Class (Royal Silk Class) ein Essen vorbestellen. Zur Auswahl stehen acht verschiedene warme Hauptmahlzeiten.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

6

Freitag, 4. Mai 2012, 09:54

Ab 16. Dezember 2012 wird Thai Airways International auf der Nonstop-Verbindung Frankfurt-Bangkok den Airbus A380 einsetzen. Tickets für diese Verbindung mit dem A380 sind ab sofort buchbar.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

7

Freitag, 31. August 2012, 11:19

Ab dem 16. Januar 2013 wird die Verbindung zwischen Bangkok und Koh Samui eingestellt. Wer bereits gebucht hat, wird auf Bangkok Airways umgebucht.

Waren die Flughafengebühren auf Koh Samui wohl doch zu teuer.... :D
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 24. Februar 2013, 22:31

Ab dem 31. März 2013 gibt es fünf Flüge pro Woche von Bangkok nach Mandalay in Myanmar.

Angeblich werden die Flüge wohl von Thai Smile, der Low Cost Tochter von Thai Airways, durchgeführt.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 1. Mai 2013, 16:54

Thai Airways fliegt ab dem 14. Mai und bis 27. Juni 2013 nur noch sechs Mal pro Woche zwischen Bangkok nach Zürich. Die Verbindung am Donnerstag fällt weg.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 28. Mai 2013, 09:39

Im nächsten Winterflugplan findet man nach rund 20 Jahren wieder Flüge von Wien nach Bangkok.

Die Strecke soll dreimal in der Woche bedient werden. Derzeit nutzt die Fluggesellschaft die Route nur im Codeshare mit Austrian Airlines. Bisher bietet diese Strecke nur Austrian Airlines und EVA Air an.

11

Samstag, 15. Juni 2013, 00:17

"Bitte beachten Sie, dass auf den folgenden Flügen
voraussichtlich eine B747-400 anstelle einer A380 zum Einsatz kommen
werden: TG920/12AUG13 & TG921/13AUG13, TG920/24SEP
& TG921/25SEP, TG920/27OCT & TG921/28OCT, TG920/11NOV & TG921/12NOV, TG910/18NOV & TG921/19NOV sowie TG920/25NOV & TG921/26NOV"

... typisch TG: Aircraft-Roulette :batsch:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »marioklein« (15. Juni 2013, 00:20)


12

Sonntag, 16. Juni 2013, 00:11

Schnell noch buchen und 8 kg Freigepäck sowie 20 % mehr ROP-Meilen sichern:

thaiairways.com/offers/special-fare-promotions/en/bag_en.htm

13

Mittwoch, 26. Juni 2013, 07:49

Tauch- und Golfgepäck - zusätzliche Freigepäckmenge

Wiederholt kommt des zu Irritationen wegen der Angaben ("Sonder-/Übergepäck") auf der deutschen Homepage. Richtig ist, dass nach wie vor 10 kg zusätzliches Freigepäck für Flüge von/nach Deutschland anerkannt werden, auf "reinen" TG-Flugscheinen also nicht z. B. auf Award-Tickets. Um in den Genuss zu kommen, muss eine Kopie des Tauch- oder Golfausweises in den Büros in Frankfurt oder München nach Ticketausstellung und spätestens 3 Werktage vor Abflug - beispielsweise per E-Mail oder Fax - eingereicht werden. Es erfolgt aber keine Bestätigung!

14

Montag, 1. Juli 2013, 11:06

Auch bei TG gibt es einige Veränderungen im Winterflugplan:

http://airlineroute.net/2013/07/01/tg-w13update4/

Nach wie vor fehlt die offizielle Bestätigung und Freischaltung der geplanten Wiederaufnahme von Bangkok - Wien.

Der Fluggerätewechsel, z. B. ex LHR, ist ja mittlerweile Alltag bei Thai Airways, ich kann ein Lied davon singen. Obwohl, nun komme ich in wenigen Tagen doch noch in den Genuss, erstmalig mit der A 340-600 von TG fliegen zu dürfen. Dafür habe ich sogar die A 380 kurzfristig sausen lassen. :ironic:

15

Montag, 1. Juli 2013, 15:20

TG hat ein Special für Inlandsverbindungen aufgelegt: Domestic Hot Sales

buchbar vom 01.07.13 bis 10.07.13

Reisezeitraum: 01.09.13 - 30.09.13

http://www.thaiairways.com/offers/specia…hotsales_en.htm

16

Freitag, 5. Juli 2013, 19:51

... zu früh gefreut: Die angekündigte Wiederaufnahme der Strecke Bangkok -Wien erfolgt doch (noch) nicht!

http://austrianaviation.net/news-regiona…abgeblasen.html

17

Freitag, 12. Juli 2013, 15:45

A 380

... London gestrichen, Osaka geplant - das verstehe, wer will! :denk:

http://airlineroute.net/2013/07/12/tg-kix-w13/

Ich habe ja auch gleich wieder das Vergnügen. :ironic:

18

Sonntag, 4. August 2013, 14:22

Ich kann wieder von erstklassigen Flügen nach/von Bangkok sowie zweitklassigen nach/von Manila berichten ...

Langstrecke FRA - BKK: Reserviert (September 2012) hatte ich über das Reisebüro meines Vertrauens und Ende Juni fest gebucht. Kurzfristig wechselte ich wegen der speziellen Tarifbedingungen auf die von mir bislang ungeliebte Abendmaschine (TG 923) einen Tag früher. Ich war bislang immer der Auffassung, auf Nachtflügen nicht schlafen zu können. Dies stellte sich nun als Irrtum heraus und der zusätzliche Tag in BKK war ein Gewinn. Grundsätzlich gebe ich nichts auf spezielle Flugzeugtypen und kann den Hype um z. B. die A 380 nicht nachvollziehen. Die Kabinen der A 340 sowohl hin als auch zurück machten, laienhaft festgestellt, einen guten Eindruck: sauber und kaum Verschleiß. Auf anderen Plattformen rätselt man ja krampfhaft noch ... die HS-TND ist nicht umgerüstet!

Im Vorfeld gab es einige Probleme - u. a. aufgrund des mehrfachen Fluggerätewechsels - wegen der Wunsch-Sitzplatzreservierungen auf geblockten Plätzen, jedoch zeigte sich TG, speziell das Büro in Frankfurt, erneut sehr serviceorientiert: Telefonische Rückrufe und schriftliche Bestätigungen erfolgten prompt sowie in dem von mir gewünschten "Umfang" und "Inhalt".

Den Web-Check-In habe ich nicht genutzt, machte aber auf zahlreichen früheren Flügen gute Erfahrungen. Der Ausdruck einer Bordkarte ist ohnehin nur ex BKK und innerthailändisch möglich. Der Service am Boden, sowohl in Frankfurt als auch in Bangkok waren gewohnt exzellent, die Betreuung sehr persönlich und effizent. Auch an Bord erfuhr ich erstklassige Leistungen: gebucht = bekommen. Das Personal war überaus kompetent und freundlich; kurz nach Betreten der Kabine mühte man sich bei der Begrüßung mit der Aussprache meines Nachnamens und für den Rest des Fluges war ich "nur" noch "Mister Mario", wir hatten gemeinsam viel Spaß während des gesamten Fluges, eine supernette Crew! Das Alter der eingesetzten Flugbegleiter war schon etwas gehoben - ist mir so aber eh lieber als diese selbstverliebten jungen Püppchen, die sich mehr um das eigene Make-up kümmern als um beispielsweise das Zeigen/Einhalten der Sicherheitsbestimmungen. Mario wünscht ohnehin: Nachschenken statt Nachschminken! :ironic:

Ich gebe ja nicht viel auf Flugzeugessen, machte aber auch dieses Jahr wieder vom Pre-Order-Service, wurde perfekt umgesetzt, Gebrauch: "Grilled Beef Filet with Balsamico Sauce", "Lobster Meat with Truffle Cream Sauce", "Australian Lamb Loin" und "Pan Fried Scallops". Aber auch der jeweils 2. Service, a la Carte, war sehr genießbar, z. B. der Rheinische Sauerbraten auf dem Heimflug. Ein kleiner Kritikpunkt war der Zeitpunkt des Servierens, 4 Stunden vor Ankunft in Frankfurt; leider hatte man mich erstmalig nicht nach meinem Wunsch (-Zeitpunkt) gefragt, zu mal ich nicht geschlafen hatte. Dennoch, ich war rundum sehr zufrieden. Die üblichen Annehmlichkeiten, Amenity-Kit, Zeitschriften, Journale, Getränke, ... waren in großer Auswahl/Anzahl verfügbar.

Und so verliefen die Aufenthalte an Bord wie im Flug und unsere Ankünfte waren jeweils überpünktlich.

Mittelstrecke BKK - MNL: Telefonisch gebucht im September 2012 als Prämienticket über das Büro in Frankfurt. Ich weiß natürlich, dass diese Art der Meilenverwertung ziemlich unsinnig ist. Aber, bevor diese verfallen wären ... und ich benötige keinen Status! Das Buchen und Reservieren von Sitzplätzen ging reibungslos, Steuern etc. wurden per Kreditkarte bezahlt. Diese musste auch, war mir bekannt, beim Check-In in Bangkok vorgelegt werden. Sowohl am Boden als auch an Bord merkte man jeweils schnell, dass die Strecken nicht gerade prestigträchtig sind - der Service, die "Leistungen" an Bord, das Kabinenprodukt (A 330 mit sichtbaren aber dem Alter entsprechenden Verschleißerscheinungen), ... durchschnittlich. Aber auch hier galt: gebucht = bekommen. Der Pre-Order-Service war nur auf dem Hinflug verfügbar: "Roasted Duck" und "Salmon". Aber wie bereits erwähnt, Flugzeugessen bleibt Flugzeugessen. Der Rückflug war um eine Stunde verspätet, ich vermisste entsprechende Informationen sowohl beim Check-In als auch am Gate. Lediglich anhand der geänderten, aufgedruckten Boardingtime auf der Bordkarte konnte man die Verspätung erahnen. Auch auf diesen Flügen waren die üblichen Annehmlichkeiten, Amenity-Kit, Zeitschriften, Journale, Getränke, ... in großer Auswahl/Anzahl verfügbar.

Fazit: Thai Airways ist und bleibt meine erste Wahl nach sowie innerhalb Asiens. Sie bietet mir das bestmögliche Preis-/Leistungsverhältnis auf der Langstrecke, ab Bangkok hervorragende Weiterreisemöglichkeiten, eine gute Performance am Boden und an Bord. Mit den kleinen "Macken" kann ich gut leben, Mario ist nicht nachtragend!

:thumbsup:

19

Mittwoch, 7. August 2013, 14:08

So, TG hat mal wieder die Maschinen getauscht: :Nope:

"Bitte beachten Sie, dass auf den folgenden Flügen voraussichtlich eine B747-400 anstelle einer A380 zum Einsatz kommen werden: TG920/12AUG13 & TG921/13AUG13, TG920/05SEP & TG921/06SEP, TG920/24SEP & TG921/25SEP, TG920/27OCT & TG921/28OCT, TG920/11NOV & TG921/12NOV, TG920/18NOV & TG921/19NOV sowie TG920/24NOV & TG921/25NOV"

Sitzplatzreservierungen prüfen!

20

Mittwoch, 21. August 2013, 13:22

THAI Smile

Die Airline verbindet ab 27.10.13 Bangkok (BKK) mit Changsha und Chongqing (jeweils China) an 3 Tagen pro Woche. Neu ab 16.11.13 wird Luang Prabang täglich von der thailändischen Hauptstadt aus angeflogen.

Quelle: airlineroute.net