Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

361

Dienstag, 29. Oktober 2013, 16:29

Mehr zu erwarten wäre unrealistisch.

Hauptsach`was angeboten (Erwartungen erfüllt) .... genauso siehts aus.
Zwei Radl Wurst und eine Prise faserähnliche Gemüsefransen. :shock:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Andreas J

Master Amigo

Beiträge: 5 403

Wohnort: Schönste Stadt der Welt

  • Nachricht senden

362

Dienstag, 29. Oktober 2013, 16:50

Mehr zu erwarten wäre unrealistisch.

Hauptsach`was angeboten (Erwartungen erfüllt) .... genauso siehts aus.
Zwei Radl Wurst und eine Prise faserähnliche Gemüsefransen. :shock:

Nicht zu vergessen den Schwamm der zum Brot umlackiert wurde :shock:

363

Dienstag, 29. Oktober 2013, 17:41

Manchen scheint es aber so zu schmecken, dass sie ausführliche Abhandlungen über den Niedergang des Abendlandes und der abendländischen Luftfahrt im Besonderen schreiben, wenn sie auf dem alljährlichen Billigflug in den Billigurlaub genau dieses Brötchen nicht kriegen......

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

364

Dienstag, 29. Oktober 2013, 19:12

Meine Verbindung reicht derzeit nicht für Bilder, aber im Vergleich zu dem gummibrötchen, was es gestern auf dem Sun Express .
- Flug von STR nach AYT gab war das ein Gourmetmenü. Aber das teure Croissant am Flughafen war auch nicht wirklich besser...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

Beiträge: 12 274

Wohnort: München

  • Nachricht senden

365

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 19:21

TUIfly München Antalya am 16.10.13.

Warme Mahlzeit.... die Auswahl war klar: Pasta oder Chicken.


und ein zwar trocken aussehender, aber erstaunlich gut schmeckender Stück Kuchen. Eßbar war es allemal, wenn auch kein Highlight.

Erfreulicherweise gab es Getränke in größeren Bechern und eigentlich so viel man wollte.



Über den Rückflug am 29.10. sollte man lieber der Tuch des Schweigens ausbreiten....

Zum Frühstück gab es Rührei mit Kartoffeln und absolut undefinierbarer Soße und ein Joghurt. Getränke wieder wie beim Hinflug.



Da wäre ich, ehrlich gesagt, für ein Pappbrötchen dankbar.
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (30. Oktober 2013, 20:03)


366

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 19:58

Du Omira,- biste etwa über Hurghada nach Antalya geflogen? ?( ?( ?( :ironic:

367

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 20:03

Wenn der Reiseveranstalter das so arrangiert :ironic:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

Beiträge: 12 274

Wohnort: München

  • Nachricht senden

368

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 20:04

:batsch: :tüte:
Mönsch Linda.... :danke: habe es berichtigt.
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

369

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 20:18

:patschi:

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

370

Sonntag, 3. November 2013, 12:56

So sah es bei Sun Express auf dem Flug von Stuttgart nach Antalya aus:



Das kleine Säckchen erhielt man gleich beim Besteigen der Maschine. Das war der Inhalt:



Naja. Schmeckte so, wie es aussah, dazu gab es 1x Getränkeservice. Fairerweise sei aber erwähnt, dass die Möglichkeit besteht, sich an Bord zusätzlich und zu nicht überzogenen Preisen "zufüttern" zu lassen, wenn man will. Preisliste folgt, sobald mein Koffer wieder da ist :pfft:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

371

Sonntag, 3. November 2013, 14:39

Bei Air Berlin sieht das Ganze schon etwas freundlicher aus:



Eine "Stulle" wahlweise mit Putenaufschnitt oder Käse belegt auf der Strecke AYT - DUS, dazu 2x Getränkeservice (alkoholische Getränke gegen Gebühr). Geschmacklich... naja. Keine Offenbarung, aber immerhin essbar. Meiner bescheidenen Meinung nach besser als bei Sun Express auf dem Hinflug.

Nett finde ich immer das Angebot auf den kurzen innerdeutschen Flügen. Wahlweise ein süßer oder salziger Snack, dazu Getränke. Ab mittags sind sogar Wein, Bier und Sekt inklusive und zum Abschied gibt's ein leckeres Schokoherz. Dieses Mal gab es auf der Strecke DUS - STR wahlweise ein Mars oder Cracker.

Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

372

Sonntag, 3. November 2013, 16:15

Da freu ich mich ja jetzt schon auf Sun Express. :batsch:

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

373

Sonntag, 3. November 2013, 16:42

Kann ich Dich vielleicht damit trösten, dass Wein, Bier und Sekt nur € 3,- extra kosten, genauso wie verschiedene Spiritousen für Longdrinks? :denk: Das ist günstiger als bei vielen anderen Airlines. Ansonsten kannst Du für € 12,- auch ein Premium - Essen vorbestellen oder halt vor dem Abflug am Flughafen noch etwas essen.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

374

Sonntag, 3. November 2013, 16:58

Auf den Alkohol kann ich gut verzichten nur ich finde im allgemeinen sollte der Service wieder so sein wie früher.
Zum Essen vorbestellen habe ich gelesen, das Reisende diese Vorbestellung gar nicht erhalten haben.
Auch das benötige ich nicht. Auf der AIDA werden wir eh gemästet.
Manchmal ist es so, dass der Service bei Vollcharter etwas besser ist aber nur manchmal.
Die 4 1/2 Flugstunden werden wir schon überstehen.

375

Sonntag, 3. November 2013, 17:12

Servive ist doch weit mehr als nur die Bordverpflegung! Und ob er bei Vollcharter manchmal besser ist? Das kann ja auf einzelne persönliche Erfahrungen zutreffen, ist aber mit Sicherheit nicht allgemeingültig. Das Klagen und Jammern wegen des Essens an Bord (im Vorfeld einer Reise) nimmt tw. schon bizarre Züge an.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

376

Sonntag, 3. November 2013, 17:16

im allgemeinen sollte der Service wieder so sein wie früher.


Und die Preise auch? :denk:

Ich habe den Flug recht kurzfristig (ca. 2 Wochen vorher) gebucht und trotzdem nur € 125,99 dafür gezahlt. Das sind - nur mal so zum Vergleich - nur knapp € 5,- mehr als der reguläre Preis für eine Bahnfahrt von Stuttgart nach Hannover. Hätte ich früher buchen können, wäre es auch günstiger geworden. Insofern will ich wegen der Verpflegung nicht wirklich meckern. Klar könnte das Angebot besser, leckerer, etc. sein, aber das kostet dann halt auch mehr.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

377

Sonntag, 3. November 2013, 17:47

Das Klagen und Jammern wegen des Essens an Bord (im Vorfeld einer Reise) nimmt tw. schon bizarre Züge an.


Dem stimme ich zu!

Wenn jemanden das Essen so wichtig ist warum bucht man dann nicht eines der angebotenen Menüs? Sind die Getränke zu wenig so sollten die paar Euronen für ein, zwei Getränke doch auch noch drin sein.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

378

Montag, 4. November 2013, 21:38

Stuttgart - Dalaman, September 2013



Dalaman - Stuttgart, Oktober 2013


Die üblichen Getränke jeweils zu den Mahlzeiten + 1 Runde etwas später.


Preise der kostenpflichtigen Snacks & Drinks
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

379

Montag, 4. November 2013, 21:58

Zitat von »marioklein«
Das Klagen und Jammern wegen des Essens an Bord (im Vorfeld einer Reise) nimmt tw. schon bizarre Züge an.



Dem stimme ich zu!

Wenn jemanden das Essen so wichtig ist warum bucht man dann nicht eines der angebotenen Menüs? Sind die Getränke zu wenig so sollten die paar Euronen für ein, zwei Getränke doch auch noch drin sein.


Auch von mir gibt es Zustimmung. Vielleicht bin ich da vorbelastet... aber als jahrelanger Bahn - Pendler vergleiche ich unweigerlich die Preise zwischen innerdeutschen Bahnverbindungen und Flügen. Und schaue, was bekomme ich auf Flügen mit einer Selbstverständlichkeit und was bietet mir die Bahn auf kilometertechnisch kürzeren Strecken und für entweder das gleiche oder sogar mehr Geld? Bei der Bahn gibt's ohne Reservierung auch bei vollem Fahrpreis nichtmal eine Sitzplatzgarantie und da kommt auch keiner mit kostenlosen Getränken oder gar Snacks vorbei. Fliegen ist schon lange kein exklusiver Luxus mehr, sondern eher wie Bus- oder Bahnfahren. Nur ein bisschen netter und in aller Regel auch schneller. Insofern kann man sich auch das nervige Landungsklatschen sparen - oder sollte konsequenterweise auch den S - Bahn - Fahrer beklatschen, wenn er einen am Zielort ablädt :mööööööp:

Zwar amüsiere ich mich manchmal gerne über das Flugzeugessen (und vor allem darüber, wie wichtig es für manche Leute ist) - aber ich weiß, dass es in aller Regel nichts Dolles ist und wenn ich mehr will, dann bestelle ich mir halt vorab ein Gourmet - Menü und gönne mir einen Prosecco und/ oder ein paar Chips für ein paar Euro extra oder schaue, dass ich am Flughafen noch was esse und mir aus einem Getränkeautomaten noch einen Softdrink für den Flieger mitnehme.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

380

Mittwoch, 6. November 2013, 09:57

Das Gummibrötchen bei Sun Express gestern von Antalya hatte innen eine Scheibe Käse zu liegen, kein Salatblatt, einfach nix. Diese kann man dann auch noch einsparen. Der Becher Aufbrühkaffee kam 2 €, war geschmacklich wie Abwaschwasser. :mecker: