Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 20. Juni 2009, 15:37

Flugliniensalat

Mit welchen Fluglinien seid ihr schon geflogen?Waren Kuriositäten dabei?Black List Fluglinien?Mit welchen würdet ihr nicht mehr fliegen?Welche werden bevorzugt?



Schmeisst doch alles in den Salat... :D



lg

clouchen
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

2

Samstag, 20. Juni 2009, 15:53

Air France, Britannia Airways, Condor, Ltu und Lufthansa! Den besten Service hatte ich bei Condor und Lufthansa, den schlechtesten Service bei Air France: auf einem Langstreckenflug nach Santo Domingo wurden außer zu den Mahlzeiten nur 2x Getränke angeboten; ein langer Streifen Toilettenpapier (Gottseidank unbenutztes :D ) lag stundenlang auf dem Gang und verteilte sich so langsam; aufgehoben wurde er von der Boardcrew nicht; nur ein Flugbegleiter beförderte den Streifen mit einem Fußtritt unter den Sitz eines Passagieres. Am meisten geärgert habe ich mich über LTU: Wegen eines Defektes am Flieger konnten wir erst mit 15 Stunden Verspätung heimfliegen- ok, sowas kann passieren! Aber wir sind mitten in der Nacht (22:30) in Düsseldorf angekommen, die meisten Verbindungsflüge bzw. Zugverbindungen waren schon längst weg und LTU hat wohlweislich 10 Minuten vor unserer Ankunft die Schalter geschlossen! Eine Aushilfe wurde an einen Notschalter gesetzt, die den nachfragenden Passagieren, wie sie denn jetzt nach Hause kommen sollen, eine Kopie des Zugfahrplanes in die Hand gedrückt hat! Mietwagen bzw. Hotelübernachtungen wurden kategorisch ausgeschlossen! Ich konnte Bremen noch über Bummelzüge via Bielefeld (!!) erreichen; Passagiere, die nach Süddeutschland mußten, hatten Pech...
:urlaub1:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Bear300lbs« (20. Juni 2009, 15:56)


3

Samstag, 20. Juni 2009, 16:10

bereits geflogen mit:



Lufthansa



British Airways

AUA

Air Berlin

Niki

Lauda Air

Air Europa

KLM

Aeropostal

Tyroleon

Olympic Airways

1x Noname Propellerflugzeug von der Isla Margarita in das Orinoco Delta ;(



beste Airline:

Kurzstrecke: Air Berlin und Niki

Mittelstrecke: Air Berlin

Langstrecke: KLM





schlechteste Airline:

Kurzstrecke:Tyroleon,Aeropostal,Air Europa

Mittelstrecke:Olympic

Langstrecke: AUA



abenteuerlichster Flug:



Isla Margarita-Orinoco Delta(einfach herausnehmbare Sitze und Armlehnen....)

Puerto Plata - Wien



bestes Essen an Bord:



Lauda Air



Allgemein bester Service an Bord:



Niki

Lauda Air
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Clouchen« (20. Juni 2009, 16:21)


4

Samstag, 20. Juni 2009, 20:36

AirBerlin
Allitalia
British Airways
Condor
Germanwings
HLX
KLM
LGW
LTU
Lufthansa
Northwest Airlines
RyanAir
TUIfly
United Airlines

Solveig

unregistriert

5

Samstag, 20. Juni 2009, 21:27

Air New Zealand
Asiana Airlines
Augsburg Airways
British Airways
Condor
Crossair
DBA
Eurowings
KLM
LTU
Lufthansa
Lufthansa Cityline
Martinair
Privatair
Ryanair
Swiss
United Airlines
Virgin Blue

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

6

Samstag, 20. Juni 2009, 21:34

AUA (flieg ich nur mehr wenn ich MUSS )

Thai Airways

Bangkok Air

Eva Air

KLM

Centeniel (ich glaub die gibts nicht mehr)

Iberia

Lauda Air

Olympic Air

Lufthansa

und mit einer Ägyptischen nach Abu Simpel weis aber nicht wie die heisst :D
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

7

Sonntag, 21. Juni 2009, 09:39

Bevorzugter Ferienfliger: Air Malta, Ledersitze, genug Beinfreiheit, gute Verpflegung
Negativliste: Onur und Pegasus gehören für mich in den Bereich Never Come Back Airlines

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 25. Juni 2009, 13:01

Wenn ich mal kurz nachdenke...

Geflogen:

Eurowings
Lufthansa
Blue Wings
Condor
LTU
Air Berlin
Thai Airways
Singapore
Germanwings
TuiFly
HLX
BangkokAirways
TunisAir
Brittania (gabs mal)
Air France
Lauda Air
Iberia

da waren noch einige mehr... irgendwann fallen sie mir dann bestimmt auch wieder ein.

Sehr gute Erfahrungen mit Singapore, Thai Airways und BangkokAirways - Blue Wings

Sehr Abenteuerlich war der Flug mit AirFrance

Positive als auch Negative Erfahrungen: Condor und LTU (Air Berlin)

Geringster Sitzabstand: Brittania
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

9

Donnerstag, 25. Juni 2009, 13:15

Geflogen bin ich (geordnet nach Anzahl der Flüge) schon mit:

British Airways (10)
Air Berlin (8)
Ryanair (8)
Emirates (8)
SkyEurope (6)
Niki
EVA
Tyrolean Airways
Eastern Airlines
Thai
Qatar Airways
Lufthansa
Air Asia
Vietnam Airlines
Austrian Airlines
China Airlines
China Eastern
Easy Jet

Und bald kommen Singapore Airlnes und Air Lingus dazu. :klatschen:

Am öftesten bin ich mit Airbus A319 und Boeing 738-800 geflogen. Je 11 mal. Immerhin 8 mal mit einer 747, und bald auch mit einem A380.
Unterschiedliche Flughäfen: 39
Unterschiedliche Flugzeugtypen: 22
Unterschiedliche Länder: 16
Häufigster Flughafen (VIE mal abgesehen): Bangkok, München, Bratislava, Bangkok (alter Airport), je 10 mal, Stansted (9), Heathrow (8)


Mein negativstes Flugerlebnis war, als einmal das bei der Essensverteilung Chicken aus war und ich Beef nehmen musste. :grin:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (25. Juni 2009, 13:27)


LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 25. Juni 2009, 13:43

Mein absoluter Favorit - wie könnte es anders sein ..... Air Malta :TOP: Immer wieder super.
Wie Streetwise schrieb, gemütliche Ledersitze und angenehme Beinfreiheit und das Personal einfach klasse. Zuvorkommend freundlich, hat auch mal Zeit für ein privates Ratscherl.
Auf unserem letzten Flug wurden wir vom Steward angesprochen im Bezug auf ein T-Shirt vom Comino Hotel. Wir kamen gleich ins Gespräch und erfuhren eine Menge Neues aus der Region.
Im Übrigen flog ich letztes Jahr und auch dieses Jahr mit ziemlich Übergepäck und es wurde nichts berechnet.
Bei Air Berlin mußte ich vorletztes Jahr für 3 kg Übergepäck bezahlen.
Nichts zu meckern gabs bei Aero Lloyd, Condor, LTU, Air Berlin, Sun Express und Tuifly. Normal gut.
Absolutes Grauen waren Tunis Air und Spantax. Alte Maschinen, zerissene Sitze, Service naja - schlichtweg befremdlich unheimlich .... :wacko:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

11

Donnerstag, 25. Juni 2009, 13:52

Geflogen bin ich bisher:

22 mal mit Condor
10 mal mit PanAm
8 mal mit Hapag Lloyd
8 mal mit Lufthansa
4 mal mit LTU-Süd
4 mal mit Olympic
4 mal mit Aero Lloyd
2 mal mit FlyFTI (gabs auch mal)
2 mal mit Air Berlin
2 mal mit Balkan - Bulgarian Airlines


Flugzeugtypen:

17 mal A 320
13 mal B 757
10 mal B 727
9 mal B 737
6 mal A 310
4 mal MD-83
3 mal ATR 42
2 mal Tupolev TU-154
1 mal Dash 8
1 mal Fokker 100

Den besten Service und das beste Essen gabs bei meinen bisherigen Flügen bei Lufthansa.
Ich habe mal zusammen mit einem Griechen auf dem Flug von ATH nach MUC 2 Flaschen Sekt weggemacht und wir hatten großen Spaß. Die Stewardess hat nicht mal gemeckert, sondern hat uns immer bereitwillig nachgeschenkt. Lustig wars..... :prost: :thumbsup:
Meine Frau war zwar etwas stinkig, aber schön wars trotzdem. :kuller:

Die größte Beinfreiheit gab es eindeutig in der Fokker 100 von Air Berlin. Ansonsten finde ich die Airline aber nicht so berauschend.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kitron« (25. Juni 2009, 13:55)


Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 15. September 2009, 14:45

Hab mir eben nochmals die "Statistiken" angeschaut und mir die Frage gestellt, wie ihr das macht. Habt ihr euch die Flüge notiert oder die Tickets aufbewahrt. Wie könnt ihr das so genau nachvollziehen? Ich persönlich tu mich damit richtig schwer. Hab mal angefangen mir eine Flugstatistik zu basteln, und habe es wieder aufgehört weil ich die Flüge einfach nicht zusammen bekomme.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 15. September 2009, 15:01

Na ja ich bekomme das auch nicht mehr zusammen. :verlegen2:

Thorben-Hendrik

unregistriert

14

Dienstag, 15. September 2009, 15:12

Ich auch nich...............ich hatte mal 1,2 Mio Meilen auf dem Konto bei Air France....und 450.000 bei Continental.....mehr bekomme ich nicht zusammen... :Nope:

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 9. November 2010, 17:08

Hab mir eben nochmals die "Statistiken" angeschaut und mir die Frage gestellt, wie ihr das macht. Habt ihr euch die Flüge notiert oder die Tickets aufbewahrt. Wie könnt ihr das so genau nachvollziehen? Ich persönlich tu mich damit richtig schwer. Hab mal angefangen mir eine Flugstatistik zu basteln, und habe es wieder aufgehört weil ich die Flüge einfach nicht zusammen bekomme.

Ich bin ganz stolz auf mich. :verlegen2: Nach gut einem halben Jahr Recherche mit dem Durchforsten diverser Urlaubstagebücher, mit Hilfe meines Papas, der seit meinem ersten Flug 1983 meist meinen Flughafentransfer spielt(e) und eigenen Erinnerungen hab ich mir meine Flugstatistik zusammengebastelt. Es ist ja auch nicht wichtig den genauen Tag oder das Jahr festzuhalten. Die Flüge und km bleiben ja gleich und interessant sind ja letztendlich diversen Erdumrundungen, Flüge zu Sonne und Mond usw. usf.
Es ist ein aufwändiges Gepfrimel aber man staunt nicht schlecht, was man so in den Jahren an Flugmeilen "abgeradelt" hat. :kuller:
Vorallem was da für Erinnerungen hochkommen. Ein durchaus empfehlenswerter Aufwand.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (9. November 2010, 17:09)


16

Mittwoch, 23. März 2011, 20:47

Hab mir eben nochmals die "Statistiken" angeschaut und mir die Frage gestellt, wie ihr das macht. Habt ihr euch die Flüge notiert oder die Tickets aufbewahrt. Wie könnt ihr das so genau nachvollziehen? Ich persönlich tu mich damit richtig schwer. Hab mal angefangen mir eine Flugstatistik zu basteln, und habe es wieder aufgehört weil ich die Flüge einfach nicht zusammen bekomme.
Bei mir isses leicht. Ich bin Vor knapp 25 Jahren mal in die USA geflogen. Zu Hause hab ich immer noch einen Schuhkarton mit allerhand Papierkram, vom geplanten Reiseverlauf (mit Schreibmaschine geschrieben), über die Mietwagenbuchung (ich kann Dir also sogar sagen, wieviel ich damals für die Miete des Chrysler Le Baron Cabrio ausgegeben hab), bis zu den Eintrittstickets für die Twin Towers. :shocked: Und eben auch die Bordkarten aller Flüge.

Danach bin ich viele Jahre gar nicht geflogen. Zum ersten Mal wieder 1994 nach London. Anhand von Reiseaufzeichnungen kann ich das Datum bestimmen, Airline weiß ich sowieso. Und die Flüge der letzten 10 Jahre sind alle elektronisch gebucht worden. Da hab ich die Buchungsbestätigungen am PC.

fernweh

Insider Amigo

Beiträge: 511

Wohnort: wiesbaden / früher paris, bleidenstadt, westerbüttel etc.

Beruf: erzieherin

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 12. Mai 2011, 19:54

hab nicht so viele flüge, weil ich die ersten paar jahre mit reiselust leider flugangst hatte und also alle anderen arten der fortbewegung vorgezogen habe.
mein schönster flug bisher: asiana - love it ! toller service, nette crew, essen top.
absoluter horror : martin air !!! vor lauter katastrophe hatte ich danach keine flugangst mehr, weil schlimmer geht nimmer....
kurios: kleinmaschine von manila nach coron. duschvorhang als cockpit-abtrennung, für pilotenansagen öffnet der kerl den vorhang und spricht über die schulter, sehr humorig.
grad noch entkommen: wasserflugzeug von sangat-island. ist mit den fluggästen vor uns abgeschmiert (keiner verletzt, flugzeug gesunken). :shocked: