Anmelden oder registrieren!

1

Samstag, 6. April 2024, 06:18

Airport Fast Lanes - Kor­rup­tion als Sta­tus­symbol

Interessante These!

Airport Fast Lanes, also Überholspuren für Premium-Passagiere an den Sicherheitskontrollen, werden bislang unkritisch geduldet. Doch die
Zweiklassengesellschaft im Luftverkehr ist strafbar, auch Fluggäste könnten sich wegen Bestechung schuldig machen.

"Tatsächlich ist die unkritische Duldung sog. Fast Lanes vor der Sicherheitskontrolle an deutschen Flughäfen nicht bloß wegen ihrer Störwirkung auf das Gerechtigkeitsempfinden erstaunlich. Sie verwundert auch deshalb, weil der Bundesgerichtshof (BGH) erst 2022 der Einrichtung von Fast Lanes vor der Passkontrolle eine Absage erteilt hat.

Ergo aufpassen, wenn ihr mal einen Expresspass benötigt.
:ironic: Wenn ihr alles gelesen habt, könnt ihr euch nicht mehr auf unvermeidbaren Verbotsirrtum (§ 17 StGB) berufen :ironic:

Mehr Infos hier
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »cuate« (6. April 2024, 15:54)


2

Dienstag, 9. April 2024, 00:05

Ohje. Danke für die Info! Habe letztens erst gesehen, dass meine Kreditkarte das an einigen Flughäfen beinhaltet und hatte auf ausweitung gehofft. Aber das scheint ja eher nach "rückgang" zu klingen. Zumindest erklärt das, warum ich das bis jetzt noch nicht in DE gesehen habe!

3

Mittwoch, 10. April 2024, 20:36

Moinsen..... ich sehe das alles als Geldschneiderei und Unfug.... jeder hat seine Bordkarte,seinen Platz und wird mit so einem Blödsinn nicht früher abfliegen.

4

Mittwoch, 10. April 2024, 20:45

Fuerteventura.... ????? Priority zuerst.... rennen die Pssagiere um,die einsteigen möchten..... pervers diese Praxis....

5

Donnerstag, 11. April 2024, 08:14

Moinsen..... ich sehe das alles als Geldschneiderei und Unfug.... jeder hat seine Bordkarte,seinen Platz und wird mit so einem Blödsinn nicht früher abfliegen.


:thumbsup: Absolut richtig.
Es gibt aber immer wieder Leute, die so etwas für's Ego benötigen.
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Hasenbär

Master Amigo

Beiträge: 14 145

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 11. April 2024, 22:36

Moinsen..... ich sehe das alles als Geldschneiderei und Unfug.... jeder hat seine Bordkarte,seinen Platz und wird mit so einem Blödsinn nicht früher abfliegen.

Bis zu einem gewissen Punkt bin ich deiner Meinung. Allerdings sind wir oft genug als "Vorletzte" eingestiegen und über unseren Sitzen war kein Platz mehr für das Handgepäck. Dann wurde unser Handgepäck als Koffer deklariert. Daher sehen wir das differenziert. Wenn wir ohne Aufgabegepäck reisen oder nur kurze Umsteigzeiten haben, dann buchen wir auch die erforderlichen und meist finanziell unbedeutenden "Upgrades" damit wir genau diesem Stress aus dem Weg gehen können. Wir mussten schon genug Nerven lassen wegen unerwarteten Auslegungen des Hausrechts diverser Airlines und wir möchten uns ab und an im Urlaub auch ein wenig, wenn auch unbedeutenden "Luxus" leisten. Und wenn wir das tun, dann ist das wohl überlegt und dafür werden wir uns auch nicht schämen.
Hat jetzt nichts mit dem Ausgangspost zu tun aber die Diskussion hat uns nun mal dahin geführt.
Herr, gib uns Augen, die etwas taugen!