Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 14. Februar 2020, 21:50

Urlaub gebucht für Flitterwochen (Thailand,Koh Samui) Falsche Pass angaben wegen Eheschließung möglich mit der Ehekunde zu fliegen ?

Hallo Leute

Wir haben vor kurzem geheiratet (19.12.2019) und haben uns am 1.03.2020 für unsere Flitterwochen nach Koh Samui entschieden. Jedoch haben wir ein riesiges Problem ...
Wir haben die Reisetickets nach meinem Nachnamen geholt.

Meine Frau ist türkische Staatsangehörigkeit und wir haben den neuen Pass vom türkischen Konsulat abgeholt,jedoch haben die im Konsulat den Pass meiner Frau falsch ausgestellt.Die haben den Nachnamen von meiner Frau und meinen Nachnamen zusammen getan.Es sollte aber nur der Nachname von mir sein. ( alter Name: Lisa Schmits ... neuer Name: Lisa Schmits Meier) Tickets sind gekauft auf Lisa Meier


Meine Frage jetzt :püh2: :püh2: :püh2:

Würden wir mit dem Pass und der Ehekunde trotzdessen fehler vom Konsulat fliegen ???????
Wir fliegen mit Etihad und es wird unsere erste Fernreise und wir müssen 3 mal umsteigen würde es da Probleme geben

wie kann ich vorgehen ???

Bitte um dringende Hilfe

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

2

Freitag, 14. Februar 2020, 21:55

Ist es ein Problem einen neuen Pass zu beantragen ? Sollte sich zeitmässig doch ausgehen,
Oder das Ticket umschreiben lassen.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

3

Freitag, 14. Februar 2020, 22:08

Danke erstmal für ihre Schnelle antwort

Wir haben bereits nochmals einen Pass beantragt jedoch wird es knapp bis es kommt,da wir nur 2Wochen Zeit haben.Ich fahre hin und her am Montag fahr ich nochmals zum Konsulat.Und eine Umschreibung (Namensänderung) für das Reiseticket kostet mich knapp 1100€

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

4

Freitag, 14. Februar 2020, 22:59

1100 € ? Da ist wohl eine Null zuviel, um das Geld kaufe ich neue Tickets nach Thailand.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Nurgle84

Junior Amigo

Beiträge: 114

Wohnort: Nidderau (DE) und Chaloem Phra Kiat, Buriram (TH)

Beruf: Frachtabfertiger

  • Nachricht senden

5

Samstag, 15. Februar 2020, 00:09

Hallo Leute

Wir haben vor kurzem geheiratet (19.12.2019) und haben uns am 1.03.2020 für unsere Flitterwochen nach Koh Samui entschieden. Jedoch haben wir ein riesiges Problem ...
Wir haben die Reisetickets nach meinem Nachnamen geholt.

Meine Frau ist türkische Staatsangehörigkeit und wir haben den neuen Pass vom türkischen Konsulat abgeholt,jedoch haben die im Konsulat den Pass meiner Frau falsch ausgestellt.Die haben den Nachnamen von meiner Frau und meinen Nachnamen zusammen getan.Es sollte aber nur der Nachname von mir sein. ( alter Name: Lisa Schmits ... neuer Name: Lisa Schmits Meier) Tickets sind gekauft auf Lisa Meier


Meine Frage jetzt :püh2: :püh2: :püh2:

Würden wir mit dem Pass und der Ehekunde trotzdessen fehler vom Konsulat fliegen ???????
Wir fliegen mit Etihad und es wird unsere erste Fernreise und wir müssen 3 mal umsteigen würde es da Probleme geben

wie kann ich vorgehen ???

Bitte um dringende Hilfe

Passdaten müssen übereinstimmen, die Thai Immigration hat das nicht gerne

Bei Europäern nicht so schlimm aber bei Leuten aus dem Nahen Osten schon

6

Samstag, 15. Februar 2020, 12:33

Pauschal gebucht oder nur Flug?
Und wennn bei wem?

Es trifft zu, das bei Flugtickets im Pauschlem gebucht, eine niedrige Klasse gebucht wurde und diese lt. RVA nur durch
Storno und Neubuchung eine aktuelle Preissituatuon bekommen, wie jetzt bei Dir!

Lass ein OSI bei der Airline hinterlegen, dann gibt es keinerlei Probleme :ironic:
Das Reisebüro kann demensprchend auch agieren.

Nimm Deine Heiratsurkunde in Copie mit! Da kann nix schief gehen!
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (15. Februar 2020, 12:41)


7

Samstag, 15. Februar 2020, 15:17

Ich beförder täglich Leute nach Asien, die tatwahrhaftig nicht wissen, wie sie wirklich heissen, bis sie in ihren Pass schauen :D
Da ist Rudi, Gabi oder Lia noch harmlos.

Rudi hiess Gunter, Gabi hiess Heike....völlig absurd, aber die wussten es wirklich nicht! Spitznamen sei Dank!

Wie gesagt, ein OSI Merkmal ins Ticket und schon lief es.

Das müsste ein Reisebüro aber hinbekommen! Kostenlos!
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (15. Februar 2020, 15:23)


8

Samstag, 15. Februar 2020, 20:04

Pauschal gebucht oder nur Flug?
Und wennn bei wem?

Es trifft zu, das bei Flugtickets im Pauschlem gebucht, eine niedrige Klasse gebucht wurde und diese lt. RVA nur durch
Storno und Neubuchung eine aktuelle Preissituatuon bekommen, wie jetzt bei Dir!

Lass ein OSI bei der Airline hinterlegen, dann gibt es keinerlei Probleme :ironic:
Das Reisebüro kann demensprchend auch agieren.

Nimm Deine Heiratsurkunde in Copie mit! Da kann nix schief gehen!

Ich beförder täglich Leute nach Asien, die tatwahrhaftig nicht wissen, wie sie wirklich heissen, bis sie in ihren Pass schauen :D
Da ist Rudi, Gabi oder Lia noch harmlos.

Rudi hiess Gunter, Gabi hiess Heike....völlig absurd, aber die wussten es wirklich nicht! Spitznamen sei Dank!

Wie gesagt, ein OSI Merkmal ins Ticket und schon lief es.

Das müsste ein Reisebüro aber hinbekommen! Kostenlos!
Danke erstmal für ihre Antwort

Ja das hat der mitarbeiter vom Reisebüro auch gesagt das ich die Ehekunde mitnehmen soll also eine Kopie habe die Reise direkt Pauschal über eine Reisebüro am Flughafen Köln Bonn gebucht


edit by cuate: Zitate angepasst.
Kleiner Hinweis: Hier im Forum ist die "Duzform" für User üblich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (15. Februar 2020, 21:10)


9

Samstag, 15. Februar 2020, 23:53

Chiko52 ist kein Deutschsprachiger und dann kann man Sie & Du mal durcheinanderbringen.
Halte uns auf dem Laufenden! Chiko52!
Freedom's just another word for nothing left to lose...