Anmelden oder registrieren!

Martina1976

Master Amigo

  • »Martina1976« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 277

Wohnort: berlin

Beruf: Pensionärin

  • Nachricht senden

1

Freitag, 7. Dezember 2018, 01:30

Easyjet: Online einchecken

Will im Januar nach Mallorca fliegen mit easy und habe mit sehr großem Erstaunen gelesen , dass ich nur noch online einchecken kann. D.h. ich muss auch schon gleich den Rückflug einchecken? Bin gespannt, aber mein Reisebüro hst mir Hilfe zugesichert.
Wie sind eure Erfahrungen? ?(

2

Freitag, 7. Dezember 2018, 08:59

Viele Airlines handhaben das mittlerweile so. Wer am Flughafen erst eincheckt, muß mit Extrakosten rechnen, soweit dies überhaupt angeboten wird. Und wenn Du einmal im System drin bist, kannst Du den Rückflug ja auch gleich buchen. Vor Ort auf Mallorca ist das manchmal etwas kompliziert, wenn man selbst keine Zugangsmöglichkeit im Internet hat oder auch noch ein Stück Papier bedrucken will.

Einige Airlines, auch easyjet, bieten eine eigene App, mit der man diese Aufgaben direkt und meist bequem durchführen kann. Aber traditionell möchten viele Fluggäste lieber etwas papiernes mit sich führen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Martina1976

Master Amigo

  • »Martina1976« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 277

Wohnort: berlin

Beruf: Pensionärin

  • Nachricht senden

3

Freitag, 7. Dezember 2018, 09:37

Danke düste und einen schönen Tag noch :ironic: :chefkoch:

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

Beiträge: 12 274

Wohnort: München

  • Nachricht senden

4

Freitag, 7. Dezember 2018, 09:38

Bei EasyJet steht u.a.:
Online-Check-In
Du kannst online oder über unsere Mobile App mit Deiner Buchungsreferenz oder über die Funktion „Buchungen verwalten“ einchecken. Dort kannst Du auch Änderungen an Deiner Buchung vornehmen.
Du kannst 30 Tage bis zwei Stunden vor Abflug einchecken und Deine Bordkarten für alle Deine Flüge herunterladen oder ausdrucken.


Es steht dort aber auch:
Wenn Sie Schwierigkeiten haben, checken Sie bitte am Flughafen zwischen 2 Stunden und 40 Minuten vor Ihrem Flug ein.

Mit EasyJet habe ich zwar keine Erfahrung, aber bei diversen anderen Airlines ging es immer einfach und ohne Probleme.
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

5

Freitag, 7. Dezember 2018, 14:38

Geht alles ganz easy und wenn, hilft das Reisebüro sicherlich, auch schon für den Rückflug.
Freedom's just another word for nothing left to lose...