Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 5. November 2018, 22:46

Ryanair, yes or NÖ?

Ich mag Ryanair nicht mehr. Streiks, Flug-Ausfälle, Skandale um Gehälter und Arbeitsbedingungen. Und ihr so?

2

Montag, 5. November 2018, 22:58

Billig hat halt auch seinen Preis :ironic:

3

Montag, 5. November 2018, 23:48

You get what you pay for...

Ich bin mit Ryan Air noch nie geflogen und ich glaube auch behaupten zu können, dass das für uns eher nicht in Frage kommt.

4

Dienstag, 6. November 2018, 07:39

Ich sage Yes :-)

Bin zwar lange nicht mehr mit Ryan Air geflogen, aber wenn es sich anbietet, warum nicht.
. Streiks gibt es auch bei Lufthansa und Co.
. Flug-Ausfälle zu Lasten der Urlauber gab es dieses Jahr zu Genüge auch bei anderen Airlines
. Skandale um Gehälter und Arbeitsbedingungen gibt es zigfach nicht nur bei Ryanair.
z.B. ist Condor Weltmeister darin einen Großteil seiner Flüge an Billigbilligbillig-Airlines zu "Wetleasen",
wo ähnlich schlechte Bedingungen herrschen.

Wenn man Ryanair boykottiert finde ich es erst mal OK :TOP: , dann aber bitte auch konsequent bleiben.
(z.B. bei der Wahl seines Einzelhändlers, oder Klamottenladen, die oft keinen Deut besser sind :pfft: )
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 6. November 2018, 08:25

Ryanair hat viele Gegner, aber noch viel mehr Passagiere.

In 2017 sind knapp 130 Millionen Passagiere mit Ryanair geflogen und Ryanair bedient nur Europa und fliegt keine Langstrecke. Die Airline hat sich im Europa-Verkehr zur Nr. 1 entwickelt und das gegen Airlines wie Lufthansa, die IAG und Air France-KLM.

Das bis zur letzten Konsequenz gehandhabte low cost-no frills Konzept versuchen inzwischen diverse Airlines zu kopieren. Aber fast keine schafft es, mit Ausnahme von vielleicht easyJet. Warum ist das so ? Weil keine andere Airline so beinhart low cost-und no frills durchsetzt. Dazu kommt ein turn around, der am Airport unter 30 Minten liegt. Und auf die Gangway (als Beispiele für zahlreiche Einzelmaßnahmen) wartet nach der Landung auch kein Ryanair-Flieger, die ist im Flieger integriert.

Die wirtschaftliche Seite ? Eigentlich grandios. Während Airlines wie die Lufthansa noch nicht einmal eine Marge von 2% erwirtschaften, schafft Ryanair tatsächlich 10% bis 11%. Das ist einmalig in Europa.

Keine Frage, der Passagier muss bei Ryanair Zugeständnisse machen, aber dafür erhält er eben auch einen günstigen Preis.

Fazit es gibt eben eine ausreichend große Zielgruppe die sehr preisorientiert bucht und die bedient Ryanair. Wer das Konzept verstanden hat und entsprechend handhabt, für den ist Ryanair ein ordentliches Produkt.

6

Dienstag, 6. November 2018, 09:24

Ich finde die Umfrage schon absurd. Wie WXYZ schon schrub, liefert FR die besten wirtschaftlichen Ergebnisse unter den "No-Frills"!
Deshalb orientieren sich ja auch jetzt die "Etablierten" was heisst das eigentlich - ich lese/höre es nur überall, auch dementsprechend und z.B. Condor, TUI und Thomas Cook
macht es nach.
Das outgesourct wird, ist auch in anderen Bereichen gang und gäbe.
Freedom's just another word for nothing left to lose...

7

Dienstag, 6. November 2018, 09:30

Die wirtschaftliche Seite ? Eigentlich grandios. Während Airlines wie die Lufthansa noch nicht einmal eine Marge von 2% erwirtschaften, schafft Ryanair tatsächlich 10% bis 11%. Das ist einmalig in Europa.



Also jetzt mal ehrlich! Die Marge erreicht ja noch nicht mals ein Colanie :kuller:

Die Airlines erreichen hier eine Marge von 1%, FR dürfte nicht weit drüber liegen! 10% - 11% Marge ist totaler Humbug!

Du verwechsels die Rendite mit Marge und schmeißt sie noch zusammen!
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (6. November 2018, 09:38)


8

Dienstag, 6. November 2018, 09:58

Boah, jetzt schreib ich das auch schon :batsch: Natürlich geht es um Rendite und nicht Marge!
Kennt WXYZ den Unterschied von Rendite und Marge nicht und schmeißt sie mal einfach zusammen :D

ich verbesser mich:

Die Airlines erreichen hier eine Rendite von 1%, FR dürfte nicht weit drüber liegen! 10% - 11% Marge gegenüberzustellen ist totaler Humbug!
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (6. November 2018, 10:01)


9

Dienstag, 6. November 2018, 10:04

Du hast glaube ich nicht ganz recht.
Kurzzitat Handelsblatt 2016:

Ryanair
"Kopien
sind manchmal erfolgreicher als das Original. Das hat die irische
Billig-Fluggesellschaft Ryanair bewiesen. Aufgebaut nach dem US-Vorbild
Southwest hat Ryanair die europäische Luftfahrt revolutioniert. Das
Unternehmen wächst so aggressiv wie keine andere Airline und verdient
dabei prächtig. Mit einer Marge von 22,34 Prozent ist sie der Renditekönig in unserem Ranking."

Jetzt wird es besser nach deiner Korrektur... :cheers:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Herzblatt« (6. November 2018, 10:07)


10

Dienstag, 6. November 2018, 10:11

Mit einer Marge von 22,34 Prozent i


Hab ja auch nix anderes gesagt, die Rendite bleibt bei max. 3%.

Macht Euch mal wirtschaftlich kundig!

1. Klasse : Was heisst Marge? Und was bedeutet diese?
2. Klasse: Was heisst Rendite? Und was bedeutet diese?

Wirtschaftlich mit 3% Rendite zu arbeiten, heißt für mich - Erfolgskonzept!
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (6. November 2018, 10:17)


Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 6. November 2018, 10:19

Wenn Ziel und Flugzeit passen würde ich mit der Airline fliegen. Von meinem Flughafen aus hat man nicht so viel Auswahl .
Bislang war das allerdings nicht der Fall :ironic:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

12

Dienstag, 6. November 2018, 10:24

Achso ja, ich würde Jederzeit mit FR fliegen, wenn sie denn an meinem Standort wären!
Freedom's just another word for nothing left to lose...

13

Dienstag, 6. November 2018, 10:40

Mir ist es sch.... egal, wieviel Gewinn, Rendite, Margen, Umsatz ....... eine Airline macht und darum geht es auch nicht :verlegen2: :pfft:
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

14

Dienstag, 6. November 2018, 10:46

Stimmt Aramis, ich hab mich von einem Unternehmensberater ins Off Topic verleiten lassen, sorry :verlegen:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

15

Dienstag, 6. November 2018, 11:23

Bisher kam Ryanair für mich nicht in Frage. Diese Einstellung wird sich auch nicht ändern solange die Airline mit Lohndumping auf dem Rücken ihrer Mitarbeiter/innen satte Renditen einstreicht.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

16

Dienstag, 6. November 2018, 12:52

Die Moralkeule würde ich bei vielen anderen No Frills Airlines auch einsetzen! Wobei man damit immer noch nicht Rendite einstreichen kann.
Freedom's just another word for nothing left to lose...

17

Dienstag, 6. November 2018, 13:01

Die Moralkeule würde ich bei vielen anderen No Frills Airlines auch einsetzen! .


Ist auch mein Gedanke, zumal man dann auch so konsequent sein sollte und das auch im Alltag leben sollte.
.... gewisse Supermärkte meiden, diverse Klamottengeschäfte meiden, diverse Hersteller meiden die in 3-Länder produzieren lassen .... usw ....
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

18

Dienstag, 6. November 2018, 13:19

....man muß es ja nicht gleich übertreiben ..... :patschi: :kuller:

Komma, ich trenn ja schon den Müll!!
Freedom's just another word for nothing left to lose...

19

Dienstag, 6. November 2018, 18:01

Habe Ryanair auf Tagesrandflügen nach Stansted kennengelernt, weil der Flughafen für mich optimal gelegen war. Morgens hin, Besprechungen, englische Produkte einkaufen (Tee) und nachmittags / abends wieder zurück. Waren zufriedenstellende und pünktliche Flüge. Und da ich die Abfertigung am Flughafen Dortmund schätze, ging es bisher auch von Palma dorthin. Keine Beanstandungen.

Für Flüge auf der Mittelstrecke um 4 Stunden bisher andere Airlines bevorzugt, nicht zuletzt wegen der Sitzverstellmöglichkeiten und flexibler Armlehne. Aber da das ein Auslaufmodell zu sein scheint, sind Flüge in dieser Kategorie auch nicht ausgeschlossen. Ist immer eine Frage der Flugzeiten, der Verbindungen. Aber grundsätzlich: Warum nicht. Zumal auf diesen (touristischen) Routen ab NRW fast nur noch "Low-Cost-Airlines" unterwegs sind.

Urlaubsflieger gegen No-Frills-Airline
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

20

Dienstag, 6. November 2018, 18:14

Wahre Worte!

Ich schüttel weiterhin mein Kopf, über dessen Frage!
Freedom's just another word for nothing left to lose...