Anmelden oder registrieren!

1

Mittwoch, 21. Juni 2017, 11:13

Parken Frankfurt Flughafen

Hallo,


Ab August werde ich auf einer langen Reise sein und suche in
der Nähe des Frankfurter Flughafens nach einem Parkplatz. Da meine Reise etwas
länger als einen Monat dauern wird, möchte ich einen Parkplatz buchen das eine hohe
Sicherheit anbietet.


Vielleicht hat der eine oder andere Erfahrungen damit gemacht und
könnte mir weiterhelfen.


Vielen Dank im Voraus

2

Mittwoch, 21. Juni 2017, 12:09

Hohe Sicherheit gibt es nicht. Handelt es sich um ein hochwertiges Fahrzeug, muß man immer damit rechnen, daß diese aus öffentlichen Bereichen verschwinden oder beispielsweise Reifen zerstochen, Reifen und Felgen gestohlen werden. Die Parkplatzanbieter schließen Schäden meist über das Kleingedruckte aus. Manchmal rechnet sich bei der Zeit von um die 4 Wochen die Anreise per Bahn oder auch Taxi und das eigene Fahrzeug steht relativ sicherer in der eigenen Garage zuhause.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (21. Juni 2017, 12:10)


CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 21. Juni 2017, 12:13

:denk: der Airport Frankfut ist so genial an Öffies angebunden das sich mir diese Frage nie stellen würde.

Bei der Notwendigkeit und Sicherheit käme bei mir eine etwas unorthodoxe Methode. Gerade der längere Zeitaufwand würde bei mir die Nachfrage nach einem Umzugkontainer stellen, den man mit seinem Auto auf abgesicherter Fläche bestellt.
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

4

Mittwoch, 21. Juni 2017, 13:30

Bei der Notwendigkeit und Sicherheit käme bei mir eine etwas unorthodoxe Methode. Gerade der längere Zeitaufwand würde bei mir die Nachfrage nach einem Umzugkontainer stellen, den man mit seinem Auto auf abgesicherter Fläche bestellt.
?( nicht unorthodox sondern schlichtweg unverständlich.


So, dann erst mal :welcome: Tiliette.

In Frankfurt hab ich bislang nur Erfahrungen mit dem Parkhaus am Terminal 1 gemacht. Natürlich sehr gut gelegen allerdings sind die Parkbuchten wirklich sehr sehr klein. Mit Schrammen durch geöffnete Türen der Nachbarfahrzeuge muss da leider gerechnet werden. Preislich war das Parken dort mit dem Frühbucherrabatt durchaus interessant.

Für einen Auslandstrip im Oktober habe ich mich für ein Parkhaus der Airparks Parkhaus in der Lärchenstraße in Frankfurt entschieden. Erfahrungen kann ich daher leider noch nicht weitergeben. Dieser Parkplatz ist dann mit Shuttle-Service.

Generell würde ich für einen längeren Aufenthalt immer einen Platz in einer Tiefgarage / einem Parkhaus wählen.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (21. Juni 2017, 13:39)


5

Mittwoch, 21. Juni 2017, 14:07

Da Tiliette nicht vorhat umzuziehen wäre ich dankbar wenn wir hier beim Thema bleiben könnten. Ganz sicher können viele Amig*s hilfreiche Tipps zum Parken am Flughafen Frankfurt beisteuern. Genau auf das sollten wir uns hier konzentrieren. DANKE!
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 21. Juni 2017, 15:16

1.) Fraport hat mit dem Flughafen-Bahnhof eine excellente ICE und IC Anbindung, egal ob aus Richtung Norden, Osten, Westen, Süden, oder Südwesten. Daher muss man sich nicht des ÖPNV ab der Frankfurter Innenstadt /(Hbf) bedienen, wenn man aus anderen Großstädten anreist. Zudem ist Frankfurt mit dem Flieger von fast jedem deutschen Airport zu erreichen.

2.) Wer nun trotzdem mit dem PKW anreisen möchte - warum auch immer - und sein Kfz dort 4 Wochen parken will, für den gibt es neben den zahlreichen Parkhäusern am Flughafen und den privaten Park-Anbietern im Umfeld, die Möglichkeit Parkplätze diverser Hotels (4* + 5*) im Umfeld zu nutzen. Vorausgesetzt man bucht dort am Tag vor der Flugreise ein Zimmer für 1. Nacht. Der Zimmerpreis für 1. Nacht inkludiert dann einen Hotelparkplatz, inklusive Frühstück und Transfer zum Airport. Offiziell werden meistens nur 8 oder 14 Tage für das parken angeboten, auf Anfrage aber auch mehrere Wochen. Die Hotelparkplätze sind - aus meiner persönlichen Erfahrung - sicherer als die Parkplätze in den Flughafen-Parkhäusern.

Eine gute Erfahrung habe ich persönlich nur mit dem Steigenberger Hotel in Langen gemacht. Mir ist aber von Geschäftspartnern bekannt, dass das Holiday Inn in Mörfelden und das NH und das Dorint Hotel in der Nähe des Fraport ähnliche Angebote offerieren. Ist hinsichtlich der Kosten sogar noch attraktiv. Schau Dir einfach mal die Hotels im etwa 20 Kilometer Radius um den Fraport an. Insgesamt dann eine bequeme Lösung, wenn man relativ früh am Morgen fliegt. Man reist am Abend vorher an, Abendessen bequem im Hotel, verbringt die Nacht im Hotelzimmer und tritt frisch, ausgeruht und fit am nächsten Morgen den Langstreckenflug an.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (21. Juni 2017, 15:18)


CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 21. Juni 2017, 15:18

:D ich bin beim Thema und es geht um einen Parkatz in der Nähe des FRA !
Für gerade den längeren Zeitraum bietet sich das örtliche Unterbringen in einem Umzugskontainer auf dem Gelände einer Umzugsfirma/Spedition. Das macht rechnerisch Sinn. :pfft:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 21. Juni 2017, 15:27

:D ich bin beim Thema und es geht um einen Parkatz in der Nähe des FRA !
Für gerade den längeren Zeitraum bietet sich das örtliche Unterbringen in einem Umzugskontainer auf dem Gelände einer Umzugsfirma/Spedition. Das macht rechnerisch Sinn. :pfft:
* Kosten für 4 Wochen ?
* Gibt es unterschiedliche Kosten, in Abhängigkeit zur Größe des Fahrzeugs ?
* Wann sind die Container nach der Rückreise zugänglich ? Sieben Tage in der Woche, 24 Stunden am Tag - oder wie ?
* Je nach Entfernung zum Fraport muss man noch die Taxikosten kalkulieren. Können dort schnell mal 50,. Euro pro Fahrt werden.
* Was sagen Versicherungen zu solchen Systemen ?

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 21. Juni 2017, 18:56

:pfft: also das ist nichts neues. Das nennt sich Zwischenlagern, viele Umzugfirmen bieten das als Extra an.

Der Oldieclub Hildesheim praktiziert das, meine Ausbildung umfasste auch dieses Thema zur Sach und Fachkundeprüfung im Gewerblichen Güterkraftverkehr.
Die einzelnen Umzugfirmen/Spediteure kann man schnell ergoogeln und sich Angebote zukommen lassen und ggf mit "normalen" Parkmöglichkeiten vergleichen.
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CharlyB« (21. Juni 2017, 18:57)


Hasenbär

Master Amigo

Beiträge: 14 138

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 21. Juni 2017, 21:15

Da wir oft ein sehr enges Zeitmanagement haben, suchen wir in Frankfurt meist nach Valet Parking Angeboten. Zuletzt mit Carportfly (Tiefgaragenstellplatz gebucht über parkplatzboerse.de bzw. parkandfly-frankfurt.de). Die haben auch Angebote mit Sicherheitsparken. In letzter Zeit stellen wir unser Auto jedoch meist beim parkfuchs24 auf einem privaten, nichtüberdachten Gelände ab. Der Service ist auch dort gut aber ein Restrisiko bleibt.
Herr, gib uns Augen, die etwas taugen!

11

Donnerstag, 22. Juni 2017, 06:49

Wir parken immer beim Platzhirsch in Kelsterbach: https://www.parkhausplatzhirsch.de/de/

12

Donnerstag, 22. Juni 2017, 10:05

Wir parken immer beim Platzhirsch in Kelsterbach: https://www.parkhausplatzhirsch.de/de/



@Nate
Da wir im September auch mal wieder ab Frankfurt fliegen, habe ich gerade mal unsere Daten für September eingegeben.
Direkt am Flughafen Parkhaus zahlen wir dann 102,50€ und bei "Deinem" Platzhirsch 104,00€ (wo wir noch per Transfer zum Flughafen gebracht werden müssen)
Das "unüberdachte" Parken ist ebenfalls deutlich günstiger :denk:
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 22. Juni 2017, 10:49

Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CharlyB« (22. Juni 2017, 10:50)


14

Donnerstag, 22. Juni 2017, 15:18



Ab August werde ich auf einer langen Reise sein und suche in
der Nähe des Frankfurter Flughafens nach einem Parkplatz. Da meine Reise etwas
länger als einen Monat dauern wird, möchte ich einen Parkplatz buchen das eine hohe
Sicherheit anbietet.


Vielleicht hat der eine oder andere Erfahrungen damit gemacht und
könnte mir weiterhelfen.


Hallo,

da kann ich Dir weiterhelfen!

Auch wir fliegen ab Frankfurt und unsere Reisen dauern für gewöhnlich ebenfalls so um die 4 Wochen.
Wir buchen ausschließlich das Terminalparken am Frankfurter Flughafen. 4 Wochen kosten 100 Euro als Frühbucher.
Das Fahrzeug steht in der überwachten Tiefgarage (Parkhaus) direkt am Terminal 1 oder 2 (bei der Buchung angeben).

Du kannst dann mit dem Gepäckwagen unmittelbar vom Fahrzeug zum Check-in gehen/laufen (selbst ich, als "Fußkranke").

LG
Angie

15

Montag, 13. November 2017, 18:43

Für einen Auslandstrip im Oktober habe ich mich für ein Parkhaus der Airparks Parkhaus in der Lärchenstraße in Frankfurt entschieden. Erfahrungen kann ich daher leider noch nicht weitergeben. Dieser Parkplatz ist dann mit Shuttle-Service.


Den Erfahrungsbericht gibt es hier.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)