Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Paul.Schweiz

Master Amigo

  • »Paul.Schweiz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 567

Wohnort: Schweiz ;-)

Beruf: Treuhänder

  • Nachricht senden

1

Montag, 30. Januar 2017, 14:46

Bordunterhaltung Condor

Hallo zusammen

Auf der Seite von Condor hab ich nachgelesen, dass man auf der Langstrecke mit den 767-300 bei Condor doch 2 Filme kostenlos schauen kann .... naja - und sonst zahlen wir dann den kleinen Aufpreis, das tut ja nicht weh.... leider steht jedoch nicht, ob man
a) Kopfhörer kostenlos am Platz hat
b) diese käuflich erwerben kann oder
c) welche Anschlüsse für den allenfalls zu erwerbenden Kopfhörer an den Plätzen sind
d) auch hab ich nicht gefunden ob es USB-Anschlüsse hat

es gibt ja einige Condor-Langstrecken-Erprobte hier

Für eine Beantwortung bin ich sehr dankbar.....

Gruss Paul
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

2

Montag, 30. Januar 2017, 14:51

Es gibt nach meiner Kenntnis verschiedene Ausstattungen auch auf der Boeing 767-300. Das kommt daher, dass einige Maschinen beispielsweise von der ThomasCook UK übernommen wurden und bis heute eben nicht alle auf dem gleichen technischen Stand sind. Hinzu kommt, dass des Öfteren in der Vergangenheit auch Maschinen fremder Airines mit ebenfalls unterschiedlicher technischer Ausrüstung für Condor unterwegs waren. Insgesamt führte das bei den berechtigten Erwartungen der Passagiere hier und da zu Verärgerung.

Auf welcher Route seid ihr denn unterwegs?
Möglich, dass man das dann evtl. schon etwas eingrenzen oder gar weitestgehend ausschliessen kann.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Paul.Schweiz

Master Amigo

  • »Paul.Schweiz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 567

Wohnort: Schweiz ;-)

Beruf: Treuhänder

  • Nachricht senden

3

Montag, 30. Januar 2017, 14:53

wir haben einen Vollcharter von FRA nach La Romana - in den letzten Wochen wurde dieser immer mit "Condor eigenen" Geräten durchgeführt.
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

4

Montag, 30. Januar 2017, 18:43

Kommt wohl drauf an, welche Maschine eingesetzt wird. So um die 3 Tage vorher dürfte das feststehen. Wobei kurzfristige Änderungen nie ausgeschlossen sind, wenn in der Ferne vielleicht mal eine Maschine ausfällt.

Für den Normalfall kann Dir sicher einer der Dom.Rep oder Karibikflieger zu den Anschlüssen noch was schreiben.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

5

Montag, 30. Januar 2017, 19:58

c) welche Anschlüsse für den allenfalls zu erwerbenden Kopfhörer an den Plätzen sind


... ist :OT: ,aber deshalb einen neuen Fred aufmachen wohl auch,Lufthansa PEC kostenlose Kopfhörer,wo der Stecker nicht in die Buchse passt,vorbereitet ist nur einen Stift zu benutzen-Stereo ausgeschlossen-die Hörer werden vor der Landung wieder eingesammelt...,sorry für :OT:

6

Montag, 30. Januar 2017, 20:21

@Paul

Meines Wissens nach (Erfahrungen der Namibia Reisenden mit Condor) gibt es Kopfhörer zu 4 € zu kaufen.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

7

Montag, 30. Januar 2017, 21:16

wir haben einen Vollcharter von FRA nach La Romana - in den letzten Wochen wurde dieser immer mit "Condor eigenen" Geräten durchgeführt.


Wann fliegst du?

Und - die normalen Kopfhörer müssten durchgängig passen.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

8

Montag, 30. Januar 2017, 22:32

Die normalen Kopfhörer sind in aller Regel nicht das Problem. Allerdings kann es Euch durchaus passieren, dass eine andere Fluggesellschaft einspringt - siehe z. B. hier (und folgende Postings) und dann kann es das mit dem Unterhaltungsprogramm schnell gewesen sein. Nicht, dass der Flug damals schlecht war - aber bei einem Langstreckenflug würde ich mich nicht (mehr) auf das Condor - Unterhaltungsprogramm verlassen wollen, sondern lieber selbst vorsorgen. In welcher Form auch immer - technische Möglichkeiten gibt es ja mittlerweile genug und für kleines Geld.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Paul.Schweiz

Master Amigo

  • »Paul.Schweiz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 567

Wohnort: Schweiz ;-)

Beruf: Treuhänder

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 31. Januar 2017, 08:36

Wir fliegen "erst" am 17.02.2017 ..... ist eh noch etwas hin..... na die 10 Stunden bekommen wir schon irgendwie rum

Danke euch für die Antworten.
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

10

Dienstag, 7. Februar 2017, 18:26

Subcharter

ist wohl weiterhin ein Thema bei Condor.

Heute soll Evelop Airways Spanien Frankfurt - Puerto Plata - Frankfurt für Condor mit Airbus A330-343 unterwegs sein.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (7. Februar 2017, 18:29)


Paul.Schweiz

Master Amigo

  • »Paul.Schweiz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 567

Wohnort: Schweiz ;-)

Beruf: Treuhänder

  • Nachricht senden

11

Freitag, 10. Februar 2017, 09:47

Für die Strecke FRA - LRM - FRA wird auch heute wieder ein Condor eigener Oldtimer eingesetzt (D-ABUA).
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

12

Freitag, 10. Februar 2017, 09:59

Oh ja. Eine B 767-330 ER - Baujahr 1992 !

Also über 24 Jahre alt !

Wie lautet noch der Claim der Condor:

Wie lieben Fliegen.

Die satirische Abwandlung des Claim könnte lauten: Wir lieben alte Fliegen

Und bitte jetzt nicht schreiben, dass das Alter eines Fliegers eigentlich egal ist. Keiner der weltweit führenden Airlines fliegt noch mit solchen Oldtimern !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (10. Februar 2017, 10:00)


13

Freitag, 10. Februar 2017, 10:16

Wie lieben Fliegen denn? Aber im Ernst:

Die sehr renommierte Airline Delta USA hat derzeit 85 Maschinen der Boeing 767 im ständigen Einsatz.
Die älteste Boeing 767 mit aktuell 29,1 Jahren seit Erstflug
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Paul.Schweiz

Master Amigo

  • »Paul.Schweiz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 567

Wohnort: Schweiz ;-)

Beruf: Treuhänder

  • Nachricht senden

14

Freitag, 10. Februar 2017, 12:10

Ähnlich ist das Bild auch bei American Airlines........ und ich denke bei United wird es nicht anders aussehen........
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

15

Freitag, 10. Februar 2017, 12:24

@cuate

Ausdrücklich widerspreche ich Dir nicht, weil das bezogen auf diesen Delta-Flieger völlig korrekt ist.

Aber:

* Das Durchschnittsalter der Delta Flotte liegt bei rund 17 Jahren

* Das Durchschnittsalter der Condor Flotte - welcher Zufall - liegt auch bei rund 17 Jahren.

Delta ist unstrittig in den USA eine ordentliche Airline, aber sicherlich keine Airline die weit oben im weltweiten Ranking angesiedelt ist. Zumindest taucht sie im weltweiten Ranking unter den ersten 10 Top-Airlines nicht auf.

Wobei das auch nicht ungewöhnlich ist. Dort findet man seit langer Zeit keine US-Airlines mehr. Die oberen Plätze belegen seit Jahren Airlines aus dem Nahen-und Fernen Osten.

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

16

Freitag, 10. Februar 2017, 12:32

:pfft: Ich würde auch in eine JU52 einsteigen wenn sie von den benannten Airlines wäre , der Technik ist es egal so lange sie gewartet wird!
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 12. Februar 2017, 11:02

:pfft: Ich würde auch in eine JU52 einsteigen wenn sie von den benannten Airlines wäre , der Technik ist es egal so lange sie gewartet wird!
Nun die Wartung ist natürlich nicht das einzige Kriterium das eine Airline auszeichnet. Zudem kann der Passagier immer nur an die "gute Wartung" glauben. Ob sie tatsächlich so gut ist, kann er kaum kontrollieren. Er kann es nur hoffen.

Kontrollieren und erleben kann er dagegen bei einer Airline z.B. die Qualität der Kabinenausstattung, den Sitzkomfort, das Bord-Entertainment, den Service, das F&B Angebot, die Kriterien für das Freigepäck, die Pünktlichkeit, die Sauberkeit und den Pflegezustand der Kabine und dazu den Service vor dem Boarding etc.

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 12. Februar 2017, 12:55

Die Antworten finde ich spielen wenn ich "black list airlines" zur Suche eingebe im Gegenzug ebenso "empfohlene airlines" und bei den hier beiden finde ich gute Platzierungen die mich davon überzeugen das wenn sie selbst eine JU52 besäßen ich getrost einsteigen könnte.
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

19

Montag, 13. Februar 2017, 09:14

Die Antworten finde ich spielen wenn ich "black list airlines" zur Suche eingebe im Gegenzug ebenso "empfohlene airlines" und bei den hier beiden finde ich gute Platzierungen die mich davon überzeugen das wenn sie selbst eine JU52 besäßen ich getrost einsteigen könnte.
Sorry, selten so einen Blödsinn gelesen, abseits der Praxis.

Wenn ich ab Deutschland/EU fliege, ist die "Black List Airlines" ohne Relevanz, denn diese Airlines besitzen für die gesamte EU keine Landerechte. Insofern besteht ab einem Deutschen Airport, respektive EU-Airport keine "Gefahr", mit einer Airline zu starten, die auf der "Schwarzen Liste" steht.

Und bei der Langstrecke mit Umstieg bucht man "durch". Und die Partnerairline ist wohl kaum Bestandteil dieser Liste.

Insofern > Peanuts ! Mal wieder etwas zum Thema machen, was operativ ab Deutschland/EU in der Praxis kein Thema ist.

20

Montag, 13. Februar 2017, 09:16

...Bordunterhaltung.... :pfft: