Anmelden oder registrieren!

1

Mittwoch, 15. Juni 2016, 08:10

Die perfekte Flugsuche

Hallöchen, auf der Suche nach Flugverbindungen (z.B. nach/ab Karpathos), merke ich mal wieder wie Zeitaufwendig und komliziert die Suche ist.
Gibt es irgendwie eine gute und übersichtliche Seite, wo man unabhängig der Fluglinie eingeben kann "Zeige mir (egal an welchem Tag !) alle Direkt-Flüge, die von Karpathos nach Düsseldorf gehen"

Ich weiß lediglich, dass Air-Berlin immer Dienstags hin/zurück fliegt.
Wir möchten jedoch nur ca. 10 oder 11 Tage bleiben und suchen einen passenden Rückflug.

Karpathos ist jetzt nur ein Beispiel

Die gängigen Seiten wie skyscanner etc ... kenne ich.

vielen Dank :thumbsup:


PS
Habe kein Thread gefunden, wo ich mich dran hängen kann.
Bitte verschieben, fass doch einer existiert
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Epprechtstein

unregistriert

2

Mittwoch, 15. Juni 2016, 08:56

Habe auch ewig gesucht, wegen meines Karpathos-Fluges. Auch von München nur Dienstags. Alle anderen Reisezeiten, die nicht ins Raster passen, sind meinem Wissen nach über Wien führend durch Niki. Auch Aegan macht es wohl nur über Athen. Direktflug gibt es nur bei AB, allerdings wohl von überall nur einmal die Woche.
(kein Anspruch auf Richtigkeit), Was anderes habe ich nicht finden können.

PS: So eine Seite würde mir auch gefallen :smil1:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Epprechtstein« (15. Juni 2016, 09:00)


3

Mittwoch, 15. Juni 2016, 09:51

Hallo Aramis,

da Du Skycanner ja schon nutzt, die haben außerhalb der normalen Flugabfrage (hier kannst Du z.B. "Abflug ab Karpathos nach Deutschland" über einen Zeitraum wie Monat auswählen, wo praktisch alle Verbindungen gelistet werden. Dann gibt es auch noch Sonderrubriken wie Flugverbindungen nach Flughäfen dort. Wäre vielleicht eine Möglichkeit.

Noch gefunden (aber nicht genutzt) diese hier, wo in dem Beispiel alle Flughäfen in Griechenland aufgeführt werden von deutschen Airports:

http://www.fluggesellschaft.de/fluege/we…r.griechenland/
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

4

Mittwoch, 15. Juni 2016, 12:38

OK Dankeschön, dann gibt es wohl keine "Wunder"suchmaske :denk:
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

5

Mittwoch, 15. Juni 2016, 13:28

Na ja, früher war swoodoo da weitaus flexibler.

Aber seitdem sie von Kayak übernommen wurden, wurde das auf das internationale Kayak Schema angepaßt.
Wie u.a. auch bei checkfelix
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

6

Freitag, 21. Oktober 2016, 11:57

google.de/flights hat das Angebot der Flugsuchmaschine optimiert, wort.lu hat dazu einen Bericht eingestellt:

http://www.wort.lu/de/lifestyle/preisent…061e01abe83a9b0
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (21. Oktober 2016, 12:00)


7

Samstag, 22. Oktober 2016, 16:17

Schade, das die ITA Matrix von Google aufgekauft wurde....
War damals für nicht Iata Büro Bucher sehr interessant - jetzt völlig indiskutabel!
Freedom's just another word for nothing left to lose...

8

Freitag, 17. Februar 2017, 19:37

Kayak hat jetzt eine Flugsuche unter kayak.eu eingerichtet. Man muß sich allerdings anmelden, kann dann beispielsweise europaweit gleiche Flüge zu unterschiedlichen Preisen finden. So sind beispielsweise Flüge, gebucht in Spanien, oft günstiger als beim gleichen Anbieter in Deutschland. Nach Medienberichten sind Fluggesellschaften und Vermittler in Deutschland "not amused" über diese länderübergreifende Suchmöglichkeit.

Allerdings sollte man berücksichtigen, dass es bei Unstimmigkeiten nicht unbedingt ideal ist, mit Callcentern in fernen Landen zu telefonieren oder zu mailen. Oft ist es unter dem Strich günstiger, direkt bei der Airline zu buchen. Weil bei Problemen diese meist leichter lösbar sind.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

9

Freitag, 17. Februar 2017, 20:13

Ach, das geht noch günstiger :D "Secret Flying" hat ein systematisches Fuel Dumping zum Kern seines Geschäfts gemacht. Mittels einer eigenen Suchmaschine werden zusätzliche Flugverbindungen gesucht, die bei gemeinsamer Buchung zu einer Streichung des Treibstoffzuschlages auf dem Hauptflug und damit zu erheblichen Ersparnissen führen.
Aber Achtung: Nicht umsonst ploppt ein Warnfenster auf, wenn man diese Möglichkeit als Buchungsoption sieht, sollte man doch recht Risikobereit sein :ironic:

Vor 3 Jahren haben sich die Vielflieger noch mühsam Excel Tabellen gebastelt, um die extremen "Schwanzflüge" irgendwie maximierend in ihren
HON/SEN Flügen zu integrieren.
Freedom's just another word for nothing left to lose...

10

Montag, 17. April 2017, 11:51

Der Reiseveranstalter HLX ist jetzt auch mit einer eigenen Flugsuche dabei.
Allerdings momentan nur komplett für Hin- und Rückflug:

http://fly.hlx.com/
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

11

Sonntag, 21. Mai 2017, 10:56

HLX hat die Flugsuche zumindest vorübergehend auf der allgemeinen Webseite wieder herausgenommen, der oben verlinkte Direktzugang ist zwar weiterhin aufrufbar, bringt aber keine Ergebnisse.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix