Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fitschi

Master Amigo

  • »Fitschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34 336

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 19. Mai 2016, 08:00

Flugzeug verschwunden: Egypt Air MS804

Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 19. Mai 2016, 11:37

Ägyptischen Regierungsinformationen zufolge ist das Passagierflugzeug abgestürzt. Es handelt sich um eine Maschine der Airline Egyptair mit 66 Menschen an Bord.

3

Donnerstag, 19. Mai 2016, 14:54

Aber der Absturz ist noch nicht bestätigt. Unfassbar, wie so ein Flieger einfach so vom Radar verschwinden kann. :/

4

Donnerstag, 19. Mai 2016, 14:56

Angeblich gehen französische Experten von einem Anschlag aus

Hasenbär

Master Amigo

Beiträge: 14 152

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 19. Mai 2016, 18:44

Angeblich gehen französische Experten von einem Anschlag aus

Davon würde ich auch ausgehen, nach den letzten Entwicklungen.
Herr, gib uns Augen, die etwas taugen!

6

Donnerstag, 19. Mai 2016, 20:35

Gut, daß Experten nicht sachverständig sein müssen. Ferndiagnosen sind wenig hilfreich und die könnten wir uns auch selbst zusammenreimen. Es hilft alles nichts: Die Ergebnisse bleiben abzuwarten. Und egal, welcher Grund und Ursachen letztlich für den Absturz verantwortlich sind, es ist mehr als traurig.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 19. Mai 2016, 20:40

...es muss heissen...

wie so ein Flieger einfach so vom Radar verschwinden kann. :/
..."wieder mal" vom radar verschwinden kann.

wie cuate schon schrieb, sehr traurig, den grund/die ursachen dafür müssen wir halt noch abwarten oder auch wieder mal abschreiben, weil nicht jeder flieger wird auch gefunden.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Epprechtstein

unregistriert

8

Freitag, 20. Mai 2016, 01:57

:sorry: Dieser schon :cry:

Fitschi

Master Amigo

  • »Fitschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34 336

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

9

Freitag, 20. Mai 2016, 08:36

Was immer da im Meer schwamm, der Flieger war es nicht. Das Teil ist nach wie vor verschwunden.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

10

Freitag, 20. Mai 2016, 09:36

Ich frag mich nur, weshalb sie diesen komischen Krawallexperten Benkö immer wieder holen. Im Prinzip sagt der nichts, was nicht jeder normal denkende und fühlende Mensch auch weiß.
Was ich nur komisch finde, wo kommt ein im Meer schwimmendes Wrackteil her, dass dann doch nicht von dem Flugzeug ist. :denk:
Wäre es von einem anderen, könnte man das doch leicht feststellen wie lange das schon im Wasser schwimmt und so oft stürzen doch keine Flugzeuge ab.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Fitschi

Master Amigo

  • »Fitschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34 336

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

11

Freitag, 20. Mai 2016, 10:27

Angeblich soll es sich um eine Schwimmweste oder ähnliches gehandelt haben.
Das kommt in der windigen Ecke oft vor, ich habe von den griechischen Inseln schon einige Luftmatratzen , Schwimmreifen usw. den Weg übers Meer antreten sehen.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

12

Freitag, 20. Mai 2016, 12:02

Ja, das mag sein. Allerdings wundert es mich bei so was immer wieder. Wir können im Weltall Lichtjahre entfernte Planeten erforschen und sehen ob dort Leben ist, aber wenn ein Flugzeug über dem Meer abstürzt ist der Aktionsradius in Sachen Möglichkeiten stark begrenzt.
Wenn das tatsächlich ein Terroranschlag gewesen ist, dann muß man sich wirklich langsam fragen weshalb es zumindest bei uns in Europa noch nicht so ist wie in Israel in Sachen Sicherheit am Flughafen. Scheinbar ist es ein Leichtes - wie man sieht.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

13

Freitag, 20. Mai 2016, 12:26

Wieso in Europa? Die Maschine war vor dem Flug von Kairo nach Paris u.a. in Tunis. Also vieles möglich. Und selbst ein technischer Defekt kann zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht ausgeschlossen werden.
Siehe seinerzeit Umkehrschub mitten im Flug bei Unglück der Lauda Air.

Auch technisch ist eine sofortige Ortung heutzutage möglich.
Dafür muß man aber viel umrüsten oder neu ausstatten.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

14

Freitag, 20. Mai 2016, 12:56

Klar gabs da verschiedene Abflugsorte, aber der letzte Abflugsort war doch Paris. Allein die Vorstellung, dass da schon länger eine Bombe unentdeckt mitgeflogen ein könnte ..... grauenhaft.
Ich habe gerade gelesen, dass der Kapitän eines griechischen Handelsschiffes die Explosion in der Luft gesehen hat und zwar wenige Stunden nachdem das Flugzeug vom Radar verschwand.
Egal was es letztendlich war. Es ist furchtbar traurig und ich flieg mit einem immer mulmigeren Gefühl. Auch wenns "nur" Malta oder Mallorca ist.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Fitschi

Master Amigo

  • »Fitschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34 336

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

15

Freitag, 20. Mai 2016, 13:13

Auch wenns egoistisch klingt, ich hoffe immer das es nicht gerade meinen Flug erwischt und wenn, dann wenigsten am Heimflug ....
Aber jetzt dürften tatsächlich Teile des Flugzeuges bzw. der Besitztümer der Passagiere gefunden worden sein. Irgendwo nördlich von Alexandria verkündet der ORF
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Epprechtstein

unregistriert

16

Freitag, 20. Mai 2016, 13:16

Klingt nicht egoistisch! Das Hemd ist näher als die Hose... :cool:

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

17

Freitag, 20. Mai 2016, 16:15

Nun also doch .... angeblich sind Trümmern im Mittelmeer gefunden worden.

18

Freitag, 17. Juni 2016, 21:24

Beide Flugschreiber des Egypt Air Fluges sollen mittlerweile geborgen worden sein.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

19

Freitag, 16. Dezember 2016, 10:41

Die zuständigen Behörden konnten TNT Sprengstoff nachweisen. Die Ermittlungen laufen weiter.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix