Anmelden oder registrieren!

1

Dienstag, 22. März 2016, 16:58

Frage bezügl. Flug Elektronik/Sensorik

Hallo ihr wir wollten Ende Sommer mit der Family nach Teneriffa. Wir haben normale Linienflüge gebucht, jedoch das Problem, dass unsere kleinste seit Anfang dieses Jahres ein Cochlea-Implantat trägt was mit einem Schwung an Elektronik und Sensoren einhergeht. Konnte jetzt auf der Seite der Fluggesellschaft keine genauen Infos dazu finden, da ich nicht soviel Flugerfahrung habe wollte ich hier mal fragen ob eventuell jemand schon mal mit diesem Problem konfrontiert wurde und ob es ein Problem darstellt oder nicht.

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 22. März 2016, 17:48

@mellgirl88

Frage doch einfach bei dem Dir sicherlich bekannten Audiologen an. Der wird es wissen.

Um Dich bei den Sicherheitskontrollen zu legitimieren, müsstes Du doch über einen mehrsprachigen CI Ausweise verfügen. Zudem ist es ratsam bei der Sicherheitskontrolle auf das Implantat hinzuweisen und dabei den CI Ausweis vorzulegen.

Epprechtstein

unregistriert

3

Dienstag, 22. März 2016, 19:51

Ein Patientenausweis/Gerätepass (mehrsprachig) ist wohl zwingend erforderlich, fliege seit Jahren mit einem 3 Kammercardioverter/Defi als Implantat und hatte mit diesem Pass noch nie Schwierigkeiten. Die Airline hat damit nichts zu tun, denke ich. Relevant ist es nur beim Sicherheitscheck.
Oder meinst du "wegen dem elektronischen Gerät an Bord" gäbe es Schwierigkeiten? Das müsste dir die Servicehotline beantworten können.

4

Montag, 4. April 2016, 00:09

Ok danke für die Tipps ja ging mir eher um den dickeren Audioprozessor (der mittlere im Bild). Werde aber am Montag mal anrufen =).