Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hasenbär

Master Amigo

  • »Hasenbär« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14 141

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 3. März 2016, 18:17

Flug auf Teilstrecke gestrichen ...

Wir haben bei fluege.de Hin- und Rückflug nach Praslin mit umsteigen in Abu Dhabi und Mahé gebucht. Jetzt bekomme ich eine Email, in der man mitteilt, dass sich die Flugdaten geändert haben. Per Link werde ich weiter geleitet und habe Einsicht auf die Flugzeiten. Dort musste ich feststellen, dass auf dem Rückflug der Flug 18.05 Uhr auf der Teilstrecke Praslin - Mahe gestrichen wurde. Seit einer Stunde höre ich mir deshalb jetzt "Summer Feeling" auf der Warteschleife der Hotline an.
Es gibt an dem Tag mehrere verfügbare Flüge der ausführenden Air Seychelles ... von früh um 06.00 bis 17.45, natürlich zu unterschiedlichen Kosten und der Flug 17.45 Uhr ist natürlich nicht der günstigste...

Habe ich Anspruch auf den nächstliegenden Zeitpunkt oder kann mir fluege.de einen Flug am Vormittag aufdrücken?
Muss ich Umbuchungsgebühren in Kauf nehmen?
Kann ich mir den nicht erbrachten Flug auch wahlweise erstatten lassen, wenn wir keine Einigung finden. Wenn ja, wer sagt mir wie hoch mein Anspruch ist?
Herr, gib uns Augen, die etwas taugen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hasenbär« (3. März 2016, 18:25)


2

Donnerstag, 3. März 2016, 18:20

Den Vertrag hast Du letztlich mit der Airline. Ob außer der Warteschleife fluege ein hilfreicher Partner bei der Lösung des Problems sein wird, lasse ich mal offen. In der Praxis gibt es da meist nicht so erfreuliche Hinweise. Wenn möglich, klär das mit der Airline.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Hasenbär

Master Amigo

  • »Hasenbär« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14 141

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 3. März 2016, 18:27

Ich nehme dann mal an mit airberlin, da auf meiner Buchung AB 5795 als Flugnummer steht, auch wenn die Flüge von Air Seychelles ausgeführt werden!?
Herr, gib uns Augen, die etwas taugen!

Hasenbär

Master Amigo

  • »Hasenbär« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14 141

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 3. März 2016, 18:44

Habe ich Anspruch auf den nächstliegenden Zeitpunkt oder kann mir fluege.de einen Flug am Vormittag aufdrücken?
Muss ich Umbuchungsgebühren in Kauf nehmen?
Kann ich mir den nicht erbrachten Flug auch wahlweise erstatten lassen, wenn wir keine Einigung finden. Wenn ja, wer sagt mir wie hoch mein Anspruch ist?

Hat hierzu jemand fundierte Erkenntnisse?
Herr, gib uns Augen, die etwas taugen!

5

Donnerstag, 3. März 2016, 18:47

Wenn die Airline aus eigenem Antrieb einen Flug streicht, hat sie auch für Ersatz zu sorgen. Schließlich gibt es einen Beförderungsvertrag. Außer der 0180x Nummer kannst Du auch ganz normal die 030 und dann die 34 34 ... bei airberlin wählen. Sieh zu, dass Du da jemand Kompetenten erwischt und lass Dich ggf. weiterverbinden.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

6

Donnerstag, 3. März 2016, 19:07

Die ausführende Airline wird Dich zu fluege.de verweisen.....viiiiiel Glück!
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Epprechtstein

unregistriert

7

Donnerstag, 3. März 2016, 23:08

:sorry: Hasenbär, wie bist du denn auf das schmale Brett geraten? Unister-Gruppe: News / Aktuelles

Hasenbär

Master Amigo

  • »Hasenbär« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14 141

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 3. März 2016, 23:10

Bisher konnte ich alle meine Buchungen bei Unister irgendwie auch einlösen. :kuller:
Herr, gib uns Augen, die etwas taugen!

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 3. März 2016, 23:19

Dort musste ich feststellen, dass auf dem Rückflug der Flug 18.05 Uhr auf der Teilstrecke Praslin - Mahe gestrichen wurde.



Aha .... und die haben keinen Ersatzflug (Boot) oder Moped angeboten?

10

Donnerstag, 3. März 2016, 23:22

Die haben das vermutlich noch nicht mal gecheckt oder gemerkt, dass da irgendetwas im Reiseablauf nicht passt. Die leiten ganz einfach die Nachricht der Airline - vermutlich automatisch - weiter.

Das ist bei einigen Onlineportalen ja der Punkt. So lange alles glatt läuft, gibt es kein Problem.
Aber wenn da eine Störung im Ablauf vorliegt, wird es oft kompliziert. Callcenter lässt grüßen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Hasenbär

Master Amigo

  • »Hasenbär« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14 141

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 3. März 2016, 23:34

Genauso ist es. Ich konnte heute noch jemand bei fluege.de erreichen. Der hätte umbuchen können aber nicht auf den 17.45 Uhr Flug. Morgen geht es in die nächste Runde. :crazy: :Heia:
Herr, gib uns Augen, die etwas taugen!

12

Freitag, 4. März 2016, 10:38

Da hilft nur eins Hasi...

Freedom's just another word for nothing left to lose...

Hasenbär

Master Amigo

  • »Hasenbär« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14 141

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 6. März 2016, 22:35

Meine Wünsche konnte ich am Donnerstag noch äußern. Bis jetzt hat sich niemand gemeldet. Dafür ist der Flug 17.45 Uhr zumindest online nicht mehr verfügbar. Inzwischen sind wir gedanklich auf Fähre geswicht und sehen das ganze als problemlos an, da wir mit der Fähre keinen Zeit- (oder besser gesagt Urlaubs-)verlust haben werden.
Allerdings sind wir gespannt, ob sich irgendwann jemand wegen dem Flugausfall melden wird. Oder sollten wir gleich nach Rückerstattung fragen? :denk:
Herr, gib uns Augen, die etwas taugen!

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 6. März 2016, 22:46

Na frag mal.
Wir hatten in LOS ein Flugstorno, allerdings erst am Airport und wurden von der Airlinie dann per Privattransfer an den Zielort gebracht.
Das mindeste wäre , das die Kosten für den Ersatztransfer übernommen werden.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (6. März 2016, 22:47)


15

Sonntag, 6. März 2016, 22:59

Solltest aber aufpassen, dass durch die Nichtnutzung eines Flugabschnitts nicht alle Flüge aus dem System genommen werden.

Ach ja, den Flug gibt es ja nicht mehr :denk:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (6. März 2016, 23:01)


Hasenbär

Master Amigo

  • »Hasenbär« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14 141

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 6. März 2016, 23:05

Solltest aber aufpassen, dass durch die Nichtnutzung eines Flugabschnitts nicht alle Flüge aus dem System genommen werden.

Was besseres könnte uns nicht passieren ... kolo Urlaubsverlängerung auf den Seychellen :yippie: :knutschen: :banane: :urlaub1: :cheers:
Herr, gib uns Augen, die etwas taugen!

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 6. März 2016, 23:11

Darauf würde ich nun nicht setzten.....
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Epprechtstein

unregistriert

18

Montag, 7. März 2016, 02:23

Was besseres könnte uns nicht passieren ... kolo Urlaubsverlängerung auf den Seychellen :yippie: :knutschen: :banane: :urlaub1: :cheers:

Mal schauen.... ob das als Barfuss(gässchen) Insel durchgeht... :ironic: