Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 44 648

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 10. November 2015, 14:06

Buchung bei Condor (Systemumstellung)

Aktuell versucht einen Flug bei Condor zu buchen.

Preis ausgesucht - Flug gewählt = Preis wird angezeigt.

Unter Gesamtpreis pro Erwachsener auf weiter geklickt - es erscheint: Bitte bedenken Sie, dass der Preis gestiegen ist. Überpfrüfen Sie Ihren Warenkorb für Ihren neuen Preis Sogar mit diesem Schreibfehler bei Überpfrüfen.

Bis dahin noch halbwegs OK - dann aber die Suchmaske wieder aufgerufen .... und es erscheint wieder der günstige Preis, der jedoch nicht bzw. teurer buchbar ist!

2

Dienstag, 10. November 2015, 15:23

Läuft .... :thumbsup:



achja, versuch es ab den 16.11. wieder SD :ironic:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (10. November 2015, 15:27)


Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 44 648

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 10. November 2015, 15:48

@ Dodo

alles andere Läuft ... nur die günstigen C Flügen kommt die Meldung. Die teueren sind problemlos (ohne Fehlermeldung) buchbar!

4

Dienstag, 10. November 2015, 16:34

Mein "läuft" war eher als Witz gedacht, aber wenn alles andere läuft :ironic:
Wenn Ihr Zeit habt, würde ich die Systemumstellung abwarten, ich bekomm ja täglich
mit, wie hinterhertelefoniert werden muss...nur als kleiner Gedankenstoß
Freedom's just another word for nothing left to lose...

5

Dienstag, 10. November 2015, 16:39

Welches System wird denn da aktuell umgestellt?
„I'd agree with you. But then we'd both be wrong.“
Unbekannte Herkunft

6

Dienstag, 10. November 2015, 17:11

Mittlerweile glaube ich, die stellen alles um, was nur umzustellen geht :batsch:
System sollte ab dem 02.11. eigentlich laufen...Fehlanzeige....
Freedom's just another word for nothing left to lose...

7

Dienstag, 10. November 2015, 17:17

Hängt das mit dem europäischen Zusammenschluß der verbundenen Airlines zusammen?

Sprich ThomasCook UK und andere europäische Töchter und Condor Deutschland usw.?
„I'd agree with you. But then we'd both be wrong.“
Unbekannte Herkunft

8

Dienstag, 10. November 2015, 17:24

Sooo weit ist die Technik noch nicht, um das genau beantworten zu können, cuate :D
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 44 648

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 10. November 2015, 20:47

Hat denn irgendwer das Urteil bezüglich den "Gesamtpreisen" zur Hand, die eine Airline für den jeweiligen Flug angeben muss?

10

Dienstag, 10. November 2015, 20:57

„I'd agree with you. But then we'd both be wrong.“
Unbekannte Herkunft

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 44 648

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 10. November 2015, 21:13

Ja, und Danke!

Dort steht: Die Kunden sollten in der Lage sein, die Preise verschiedener Luftfahrtunternehmen für Flugdienste effektiv zu vergleichen. Daher sollte der vom Kunden zu zahlende Endpreis (...) jederzeit ausgewiesen werden, einschließlich aller Steuern, Gebühren und Entgelte."

Das macht Condor sogar .... und danach wird alles teurer und das sogar richtig. Wir reden von 600 € pro Person und Strecke! :pfft:

12

Dienstag, 10. November 2015, 21:17

:denk: Was kommt denn dazu?

Eine Wahl-Sonderleistung wie Aufschlag Premium-Economy
oder ein klassischer Flugpreis-Bestandteil wie Kerosinzuschlag, der immer anfällt?
„I'd agree with you. But then we'd both be wrong.“
Unbekannte Herkunft

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 44 648

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 10. November 2015, 21:20

Was kommt denn dazu?


Nichts erkennbares - Es steht nur: Bitte bedenken Sie, dass der Preis gestiegen ist. Überpfrüfen Sie Ihren Warenkorb für Ihren neuen Preis

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 391

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 10. November 2015, 21:22

Eigentlich kommt gar nichts dazu - nur eine ganze Menge mehr an Euros, die auf den Gesamtpreis aufgeschlagen werden :sadangel:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

15

Dienstag, 10. November 2015, 21:23

Bei Condor ist der Preis doch schon auf der Startseite aufgeschlüsselt.

Der neue Preis müßte dann ja auch entsprechend im Detail angezeigt und die Differenz erkennbar sein. Oder?
„I'd agree with you. But then we'd both be wrong.“
Unbekannte Herkunft

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 391

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 10. November 2015, 21:28

Nee, es wird lediglich ein allerdeutlichst höherer Grundpreis angezeigt. Ohne Erklärung (außer, man wertet "Preis ist gestiegen" als Erklärung)...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

17

Dienstag, 10. November 2015, 21:33

Ist doch schon mal was. Der Grundpreis ändert sich also. Ist ja wie bei manchen Pauschalreise-Online-Anbietern.

Wenn das jetzt ein "vorübergehender" Effekt ist. Kann - darf aber nicht - vorkommen.
Im Prinzip ist das dann nicht in Ordnung.
„I'd agree with you. But then we'd both be wrong.“
Unbekannte Herkunft

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 44 648

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 10. November 2015, 21:42

Kann - darf aber nicht - vorkommen.


Hatte ich ja oben auch geschrieben .... unlustig wird es dadurch, dass der günstige Preis danach immer wieder aufs Neues" angezeigt wird und sich erst beim Buchungsvorgang ändert. Und wenn es wirklich ein Systemfehler wäre, dann käme der nicht nur bei den günstigen Preisen vor - oder doch? :denk:

19

Mittwoch, 11. November 2015, 08:27

es wird lediglich ein allerdeutlichst höherer Grundpreis angezeigt


Passiert z. Z. in sämtlichen GDS, tagtäglich! Wartet bis die Umstellung abgeschlossen ist,
Kollegen hängen deswegen stundenlang in der Telefonleitung und DAS ist nicht lustig.
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 44 648

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 11. November 2015, 09:13

DAS ist nicht lustig.


Natürlich ... es ist aber auch für Kunden nicht lustig, die sich ihre Reise planen und dann diese Meldung bekommen.