Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

941

Dienstag, 22. November 2016, 17:41

Als Airline muß man solche Angebote im Rahmen des Wettbewerbs der Flughafenanbieter natürlich nutzen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

942

Dienstag, 22. November 2016, 17:48

@cuate

Keine Frage, jede bessere Kondition reduziert die Betriebskosten.

943

Mittwoch, 23. November 2016, 08:32

Düsseldorf

wird zum 01.02.2017 die erste europäische Basis der britischen Airline Flybe auf dem Festland. Stationiert werden am internationalen Airport DUS 2 Maschinen vom Typ Bombardier Q-400. Darüberhinaus wird Flybe ab Düsseldorf deutschsprachige Crews einsetzen.

Flybe verbindet Düsseldorf mit London City, Birmingham, Cardiff, Doncaster Sheffield, Manchester und Southampton.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

944

Donnerstag, 24. November 2016, 09:38

London Heathrow

Zugverbindungen vom und zum Flughafen Heathrow


- vom 24.-29.12.2016 verkehrt der Heathrow Express nicht wegen Bauarbeiten

- vom 24.-31.12.2016 verkehrt der Heathrow Connect nicht
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

945

Freitag, 25. November 2016, 10:53

Stuttgart

Ergänzend zu den weiterhin möglichen manuellen Sicherheitskontrollen wird der Flughafen Stuttgart ab heute 3 weitere Sicherheitsscanner in Betrieb nehmen und diese bis Ende des Jahres auf insgesamt fünf ausbauen. Die neuen Sicherheitsscanner wirken aufgrund ihrer offenen Bauweise einladender und sind komfortabler zu nutzen, da die Arme nicht mehr über den Kopf gehoben werden müssen. So die Info der Bundespolizeiinspektion Flughafen Stuttgart.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

946

Samstag, 26. November 2016, 17:53

Berlin Schönefeld SXF

Noch vor Weihnachten 2016 wird nach nur 6 Monaten Bauzeit das neue D2 Terminal am Berliner Flughafen Schönefeld eröffnet.
Eine Ankunftshalle für Ferienflieger und Günstig-Airlines. Schönefeld will im kommenden Jahr 12 Millionen Passagiere abfertigen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

947

Montag, 19. Dezember 2016, 08:58

London Stansted

Der Flughafen im Osten von London, der bisher mit einer einzigen Abflug- und Ankunftshalle rund 24 Millionen Passagiere jährlich abfertigt, erhält eine komplett neue Ankunftshalle über 3 Etagen, die bereits in 3 Jahren den Betrieb aufnehmen soll. Im Anschluß wird das bisherige Gebäude für den Abflug modernisiert. Fertigstellung geplant für 2022. Die Kapazität soll dann bei bis zu 43 Millionen Passagiere liegen, wie aerotelegraph.com meldet.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

948

Montag, 19. Dezember 2016, 15:56

Dortmund Airport

Nach Umbau hat der Flughafen Dortmund am 19.12.2016 eine weitere Sicherheitskontrollstelle vor Abflug eingerichtet.

dortmund-airport.de/flughafen-news/2016/zweiter-zugang-zum-sicherheitsbereich
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

949

Mittwoch, 21. Dezember 2016, 10:17

Bremen

hat jetzt einen neu gestalteten Abflugbereich mit Geschäften und Gastronomiebereich eröffnet.
Auch die Sicherheits-Kontrollbereiche wurden neu geordnet.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

950

Donnerstag, 29. Dezember 2016, 20:15

Wien

Die Besucherterrasse am Airport Wien Terminal 3 ist nach Erweiterung am 29.12.2016 wiedereröffnet worden.
Der Eintritt beträgt für Erwachsene 4 €, Kinder zahlen die Hälfte.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

951

Samstag, 14. Januar 2017, 17:10

Kassel Calden

Der Sommerflugplan in Kassel-Calden, aufgelegt durch SundAir in Verbindung mit Schauinsland-Reisen, ändert sich:

Ab Juli 2017 soll der Flughafen Hurghada 2 x wöchentlich angeflogen werden, Antalya wegen geringer Nachfrage gestrichen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

952

Mittwoch, 8. Februar 2017, 14:31

Flughafen Nürnberg

"Die Billigfluglinie Ryanair will ihr Engagement am Nürnberger Flughafen deutlich ausbauen. Ihr Ziel: doppelt so viele Passagiere wie im vergangenen Jahr. Insgesamt hat der Flughafen in diesem Jahr 16 neue Flugziele ins Programm genommen. Man wolle die Fluggastzahlen von 450.000 im vergangenen Geschäftsjahr auf eine Million Passagiere verdoppeln, sagte Tim Howe Schröder, Chef der Ryanair in Deutschland, in Nürnberg. "

Quelle
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

953

Freitag, 17. Februar 2017, 10:06

Flughafen Palma

HappyOrNot heißt es bald auf dem Flughafen von Mallorca. In einer Pressemitteilung teilte die spanische Flughafenverwaltung Aena gestern mit, dass ein System mit vier verschiedenen Knöpfen dem Passagier die Möglichkeit gibt, über den Service am Flughafen abzustimmen.
Von dunkelgrün (zufrieden) bis rot (unzufrieden) kann der Passagier Toilette, Sicherheitscheck und Gepäckbänder beurteilen.
Außerdem sollen 500 dieser Systeme spanienweit auf 33 Flughäfen installiert werden.
Hoffentlich sind diese "Terminals" dann auch hoch genug angebracht. Nicht wie beispielsweise bei OBI, wo die gelangweilten und unerzogenen Fratzen fröhlich drauf rum drücken, wenn Mama oder Papa an der Kasse zahlt.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

954

Donnerstag, 9. März 2017, 16:04

Frankfurt /Main

Für Transitgäste steht jetzt im Transitbereich von Terminal 1 Höhe Gate Z25
das Hotel My Cloud bereit, welches auch für Kurzzeitaufenthalte ab 3 Stunden gebucht werden kann.
59 Zimmer. Bett, Dusche, WC, 10 Quadratmeter. Teils mit Blick aufs Rollfeld.

Nur für Gäste für Abflüge und Ankünfte außerhab des Schengen-Gebietes.
Auch für Passagiere ohne Deutschland-Visum.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

955

Donnerstag, 9. März 2017, 21:59

..die idee finde ich einfach....

...clever. der langstrecken-reisende kann sich hier eine wirkliche verschnaufpause erkaufen. :TOP:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

956

Donnerstag, 9. März 2017, 22:09

...hab gerade mal geschaut....

...hotel bietet guten komfort, allerdings nicht gerade preisgünstig. 3 h = 80,00 €, 6 h = 140,00 € und 10 h = 200,00 €.

der gut bezahlte geschäftsmann wird damit lediglich das spesenkonto der firma belasten, für familien wohl eher ungeeignet, weil zu teuer.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

957

Donnerstag, 16. März 2017, 11:07

Stuttgart Airport

Daimlertochter Car2go hat weitere 30 Stellplätze für ihre Elektroautos rechts vom Terminal 1 zum Rollfeld hin eröffnet. Es wurde ein flexibler Ladearm installiert, mit dem mehrere Fahrzeuge gleichtzeitig aufgeladen werden können, wie stuttgarter-zeitung.de meldet.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

958

Donnerstag, 16. März 2017, 12:32

Tel Aviv Ben Gurion Airport

Samstags ab 19 Uhr bis Freitags 14 Uhr

gibt es eine neue Nonstop-Busverbindung mit der Linie 485 zwischen dem Flughafen Tel Aviv und Jerusalem.

Die Fahrt dauert etwa 1 Stunde und kostet pro Strecke umgerechnet ca. 4 €. Abfahrtzeit ist immer zur vollen Stunde lt. Staatlichem Israelischen Verkehrsbüro. Im Bus gibt es Gratis-WLAN und in Jerusalem mehrere Stops wie am zentralen Busbahnhof oder der Knesset.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

959

Montag, 3. April 2017, 09:56

Frankfurt /Main

Am im Bau befindlichen Terminal 3 des Flughafen Frankfurt /Main will FRAPORT
einen separaten Flugsteig für Billigflieger möglichst schnell bauen und in Betrieb nehmen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

960

Mittwoch, 12. April 2017, 12:29

Seit 11.04.2017

sind 14 griechische Flughäfen zu FRAPORT Greece für 1,234 Milliarden Euro gewechselt. Bis 2021 sind Investitionen des neuen Betreibers in Höhe von rund 400 Mio Euro geplant. Die griechische Tochter des Frankfurter Flughafens betreibt diese Airports, die weiterhin im Besitz des griechischen Staates verbleiben:

Aktio - Preveza
Kavala
Kefalonia
Korfu
Kos
Kreta
Lesbos
Mykonos
Rhodos
Samos
Santorin
Skiathos
Thessaloniki
Zakynthos
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix