Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

201

Donnerstag, 29. Juli 2010, 10:32

Zürich Kloten

Der Airport Zurich erweitert ab sofort die nächtlichen Ruhezeiten am Flughafen. Regulär wird demnach zwischen 23.30 Uhr und 6.00 Uhr kein Flieger mehr starten und landen dürfen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (29. Juli 2010, 10:39)


LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

202

Donnerstag, 29. Juli 2010, 15:59

Größte Notfallübung am Frankfurter Flughafen

Am Frankfurter Flughafen wird es die bisher größte Katastrophenschutzübung in Deutschland geben. Dabei wird im Oktober ein neues System erprobt, mit dem die Erstversorgung der Verletzten besser werden soll.

> klick <
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

203

Mittwoch, 4. August 2010, 23:08

Frankfurt /Main

Der 1. Geld-Spürhund der Nation hat seine Arbeit am Flughafen Frankfurt aufgenommen. Geschult auf größere Geldmengen sollen Illegale Geldströme auch im Hinblick auf Terrorismusfinanzierung lokalisiert werden.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

204

Freitag, 6. August 2010, 15:29

Airport München wird zum Shopping-Paradies

G+J Corporate Editors geht mit den Lufthansa-Magazinen und dem Flughafen München neue Wege. Mit der nur im September gültigen Shopping Card gibt es in über 90 Prozent aller Geschäfte im Terminal 2 am Airport München Vorteilsprodukte, Goodies, Rabatte und zusätzliche Dienstleistungen. Es beteiligen sich Marken wie Hugo Boss, Burberry, Montblanc, Escada, Aigner, Marc O`Polo, Max Mara, René Lezard, Swarovski und Ermenegildo Zegna.
> klick <
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

205

Sonntag, 8. August 2010, 11:25

Hamburg

wird ab Ende September mit Deutschlands 1. Ganzkörper-Scanner leuchten.

Während der Testphase wird die Teilnahme freigestellt. :ironic:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Thorben-Hendrik

unregistriert

206

Sonntag, 8. August 2010, 12:19

Das ist interessant...........ich werde mich in AMS das nächste Mal weigern den Scanner zu benutzen.....nach dem ich medizinisch sehr kritische Berichte gelesen habe.
Bin gespannt was passiert ?(

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

207

Montag, 9. August 2010, 14:26

Bin gespannt was passiert


schlimmstenfalls guckst Du Deinem Flieger beim Start hinterher. :shock: :kuller:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

208

Montag, 9. August 2010, 17:23

:sorry: für OT

aber > hier < zum Thema Nacktscanner sind unbedenklich. :OT: Ende :tüte:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Thorben-Hendrik

unregistriert

209

Montag, 9. August 2010, 19:44

Glaube ich nicht...........zur Not ziehe ich mich aus...... :thumbsup:

Ich bin gespannt..... :pfft:

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

210

Donnerstag, 12. August 2010, 11:20

Hat sich ja sogar erledigt das Thema Nacktscanner am FH Hamburg, nachdem die Körperscanner von einer Firma sein sollen, die Streubomben herstellt.

> klick <
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

211

Donnerstag, 19. August 2010, 12:29

Aktionstag am Bremer Flughafen

Klimaschützer fordern die Schließung des Bremer Flughafens, den vor allem die Billigairline Ryanair anfliegt. Angesichts der Folgen der Erderwärmung gebe es kein Recht auf Urlaubskonsum per Flugzeug.

Deshalb findet am kommenden Samstag ein Aktionstag am Bremer Flughafen statt.

> hier < das Interview mit dem Klimaschutzaktivisten Ole Hilbrich, der behauptet "Fliegen bedroht das Recht auf Leben".
Ob das die Urlauber auch so sehen? :denk:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

212

Freitag, 20. August 2010, 10:04

Hin zum Allgäu Airport Festival und ab nach Mallorca

Eines steht bereits fest: Für einige Besucher des großen Allgäu Airport Festivals 2010 wird die Veranstaltung ein schnelles Ende nehmen. Denn wer beim großen Eröffnungsabend am 17. September einen der acht Hauptpreise ergattert, darf das Flughafenmotto „hin & weg“ wörtlich nehmen und fliegt sofort am nächsten Tag mit einer Begleitperson zu einem Partymarathon nach Mallorca.

> klick <

Vielleicht kann man ja den Partymarathon auch ausfallen lassen und stattdessen in einer urigen Boderga versumpfen. :ironic:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

213

Dienstag, 24. August 2010, 10:52

Hightech gegen Vogelschlag am Frankfurter Flughafen

Mit Spezialkameras will der Frankfurter Flughafen künftig Kollisionen der Maschinen mit Vogelschwärmen verhindern. Schon einzelne Tiere können ein ganzes Flugzeug gefährden - und die Einflugschneise der neuen Landebahn Nordwest kreuzt die Route Zehntausender Zugvögel.

> klick <
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

214

Dienstag, 24. August 2010, 17:58

Hamburg

wird ab Ende September mit Deutschlands 1. Ganzkörper-Scanner leuchten.


Es bleibt beim geplanten Test für die Körperscanner am Flughafen Hamburg. Trotz zwischenzeitlicher Einwände und Bedenken zur Produktionspalette des Herstellers.
Alle Bedenken sind "offiziell" ausgeräumt.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

215

Mittwoch, 25. August 2010, 08:02

FMO Münster-Osnabrück

Der Flughafen liebäugelt mit der Ansiedlung des Billigfliegers Ryanair am Standort in Westfalen.
Offenbar finden schon Gespräche statt, wie die Ruhr-Nachrichten melden.

Attraktive Öffnungszeiten des Airports, gelegen etwa in der Mitte zwischen Bremen und dem niederrheinischen Weeze, würde die Wettbewerbssituation für alle Flughäfen noch vergrössern. Und Ryanair bringt in der Regel kaum Geld mit.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

216

Mittwoch, 25. August 2010, 10:12

Es bleibt beim geplanten Test für die Körperscanner am Flughafen Hamburg.

Ach nun doch? Ich frag mich nur weshalb man nicht einfach die strahlungsärmere Version nimmt und die Geräte nicht von anderen Firmen herstellen lässt, wenn schon ethische Gründe so schwer wiegen. :denk:
Da wird riesig Wind gemacht auf allen Ebenen von Strahlung über Kriegswaffenherstellung bis hin zum Hautkrebsrisiko.
Die Strahlung im Scanner kann/soll das Hautkrebsrisiko erhöhen. Das wird sicher einen Fluggast interessieren, der gerade 3 Wochen Strandurlaub in der Karibik vor sich hat. :batsch:
EMS Schutzkleidung wär auch eine Idee.
Da kommt sicher noch was das die Testphase beeinflussen wird. :ironic:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

217

Mittwoch, 25. August 2010, 12:46

Ein Regionalflughafen fast ohne Inlandsziele

Der Allgäu Airport hat alle Erwartungen und auch seine eigenen Vorraussagen übertroffen ...
>>> hier <<<


scheint doch nicht ganz zu stimmen, denn die Air Berlin stellt nach den Flügen nach Hamburg und Köln zum Winter jetzt auch die letzte innerdeutsche Städteverbindung nach Berlin ein. Das Geschäft lohne sich nicht, teilte das Unternehmen mit, ua. seien es die Öffnungszeiten des Flughafens ...

> klick
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

218

Mittwoch, 25. August 2010, 19:56

Flughafen Leipzig-Halle

Die Flughafentouren wurden erweitert. So stehen jetzt auch eine Nacht- und eine Feuerwehr-Tour auf dem Besuchsprogramm des Airports.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

219

Donnerstag, 26. August 2010, 10:30

RE: Flughafen Wien stoppt Bau des neuen Terminals

Die börsenotierte Flughafen Wien AG setzt einen radikalen Schritt beim Desaster um die Terminalerweiterung "Skylink".
Der Bau wird mit sofortiger Wirkung gestoppt.
Viele Grüße cuate


"Unspektakulär" sei die Aufsichtsratssitzung am Flughafen Wien nach über fünf Stunden am Mittwoch zu Ende gegangen. Dem Controller wurde berichtet, dass beim Terminalprojekt Skylink "alles nach Plan" liefe.
> klick <

:denk:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

220

Donnerstag, 26. August 2010, 11:04

Markante Sicherheitsmängel am Flughafen Los Rodeos auf Teneriffa

Bei entsprechenden Kontrollen sollen eklatante Sicherheitsmängel aufgedeckt worden sein.

> klick <
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.